EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
ANZEIGE
Wobei sie da doch nur das EW-Schild durch das entsprechende Schild der LH-Gruppe ersetzen müssten. Ist an Außenstationen, wo die Gates hintereinander von allen möglichen Airlines verwendet werden, doch nicht viel anders. Da wird nicht immer gleich die ganze Anordnung an Absperrbändern umgebaut.

Ich frage mich auch eher nach dem Sinn von "Priority Boarding für alle" bzw. ob es wirklich so viele Basic-Bucher gibt.....

Ja. Es gibt in der Tat sehr viele Basic Bucher.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Was bringt eine neue App, wenn die Flugstatus-Daten sowieso nicht aktuell sind? Der Flug bleibt doch in den meisten Fällen als "pünktlich" im System, auch wenn der Inbound bereits 2 Stunden Verspätung hat.

• Like
Reaktionen: Anonyma

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Ich frage mich auch eher nach dem Sinn von "Priority Boarding für alle" bzw. ob es wirklich so viele Basic-Bucher gibt.....

Bei den Kurz- und Mittelstrecken soll der Anteil der Basicbucher insgesamt bei rund 45% liegen. Bei den Citystrecken wird der Anteil noch deutlich höher sein und in Richtung Mittelmeer deutlich niedriger liegen.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
820
148
Nähe FKB
Wie kann ich für eine Buchung ohne Flex-Option mir die Steuern und Gebühren erstatten lassen?
Dass ich den Flugpreis nicht erstattet bekomme ist klar, aber S+G musste doch gehen?
Der Link "Stornierung" ist in der Buchung ausgegraut.

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
274
5
CGN
Was bringt eine neue App, wenn die Flugstatus-Daten sowieso nicht aktuell sind? Der Flug bleibt doch in den meisten Fällen als "pünktlich" im System, auch wenn der Inbound bereits 2 Stunden Verspätung hat.

Das beste an der App finde ich, ist der Hinweis: die Maschine ist voll, bitte Handgepäck einchecken......das kann ja was geben.... :sick:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.474
1.027
Beim Express sind aber auch Komiker unterwegs - nette Bildlegende:
Michael Klee und Jörn Messner kümmern sich um die Optimierung der Verspätungen.

Was muss man sich denn darunter vorstellen - einen Umlauf pro Maschine weniger?

Außerdem haben wir einen „Wellenbrecher“ von drei Stunden als Mittagspause eingeführt.“ So können die Verspätungen vom Morgen aufgeholt werden.

Und das dürften doch auch Fake News sein:
Insgesamt könne eine Maschine gerade einmal 60 Trollys an Board verstauen. Bei 180 Passagieren ist das gerade mal ein Drittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.438
10.321
irdisch
Bei Ryanair kommen glaub ich 100 in der Kabine mit.
Die Bins müssen einfach größer werden, wenn IATA-konformes Gepäck nicht mehr in der Kabine mitgenommen werden kann.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
50 Mio. € werden laut Express „unter anderem“ für 77 Flugzeuge ausgegeben. Also höchstens 650.000€ pro Maschine.

Nicht die schlechtesten Konditionen ausgehandelt (Achtung, Sarkasmus).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich das Ganze bitte noch mal zwei Schritte zurück drehen dürfte...?

In den Artikeln wird immer spezifisch von Sun Express gesprochen.

Welche Strecken in die USA fliegt EW denn überhaupt mit den Sun Express 330ern? Ist nicht die Mehrzahl der Flüge in die USA inzwischen eher auf Sabena Metall?

Ja, auch das Sabena Metall kann davon genauso betroffen sein - aber komischerweise schreibt darüber kaum jemand, alle "reiten" immer auf SXD rum.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Wenn ich das Ganze bitte noch mal zwei Schritte zurück drehen dürfte...?

In den Artikeln wird immer spezifisch von Sun Express gesprochen.

Welche Strecken in die USA fliegt EW denn überhaupt mit den Sun Express 330ern? Ist nicht die Mehrzahl der Flüge in die USA inzwischen eher auf Sabena Metall?

Ja, auch das Sabena Metall kann davon genauso betroffen sein - aber komischerweise schreibt darüber kaum jemand, alle "reiten" immer auf SXD rum.

Die letzte Strecke dürfte MUC-RSW gewesen sein. Ist inzwischen eingestellt. Alle anderen USA Strecken sind meines Wissens opb SN.
SN wird ja dann im Sommer ein ähnliches Schicksal erleiden. Lösungsvorschlag: Flüge unter SN Code durchführen und EW/LH Codeshare drauf.

• Like
Reaktionen: kingair9

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Die Handgepäckproblematik bekommt man nur mit strengen Kontrollen oder klarer Kommunikation in den Griff.
Nach meinen Beobachtungen ist spätestens nach 100 Paxen das Limit bei den 319/320 von EW erreicht. Gerade auf den Strecken mit vielen Basic Buchern, also die klassischen Städtetrips, ist schnell Schicht im Schacht. Dazu kommt noch das viele Passagiere einfach zu blöd sind ihr Gepäck korrekt in den Bins zu verstauen. Wenn ich manchmal mitbekomme wie da einfach das Teil in den Bin geworfen wird ohne mal drüber nach zu denken das man nicht alleine im Flieger ist bekomme ich nen Hals. Man muss nicht alles nebeneinander platzieren sondern kann eine flache Tasche/Jacke etc. auch auf den Trolley legen.

Ich bin nach wie vor der Meinung wenn man einen Monat mal knallhart die Daumenschrauben anzieht, was die Regelung des Handgepäcks betrifft, sich das ganze irgendwann rumspricht und sich von selbst erledigt. Aber dieses WischiWaschi was EW bisher betrieben hat ist nichts halbes und nichts ganzes.

• Like
Reaktionen: peedeejay und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Ich bin nach wie vor der Meinung wenn man einen Monat mal knallhart die Daumenschrauben anzieht, was die Regelung des Handgepäcks betrifft, sich das ganze irgendwann rumspricht und sich von selbst erledigt. Aber dieses WischiWaschi was EW bisher betrieben hat ist nichts halbes und nichts ganzes.

Wobei LH/LX/OS hier auch nicht besser sind. Plus das Problem, dass viele neben dem Koffer (in Maximalgröße) auch noch einen „persönlichen Gegenstand“ in Koffergröße mitnehmen und den auch in die Bins verstauen (und zwar neben dem Trolley, da für auf dem Trolley zu groß) statt unter dem Vordersitz, so dass dann 1 Person die Bins von 1-2 Reihen blockiert.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Es dürfte kaum Airlines geben die nicht vor dieser Problematik stehen. Es sei denn sie ziehen es seit Jahren auf die harte Tour durch und die Passagiere wissen was auf sie zu kommt.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Scheint eher ein kulturelles Problem zu sein. Ansonsten gerne mal JL domestic fliegen und staunen. Oder prinzipiell JL fliegen und sich wundern, wie man eine 777 innerhalb von 15 Minuten komplett boarden kann.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Einfach offiziell werben, dass man Handgepäck kostenlos am Check In einchecken kann und das Boardingchaos würde sich reduzieren...