EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

emu

Neues Mitglied
28.12.2016
9
0
Alle fliegen seit gestern wieder nach BKK. Zwar mit Umweg aber es geht wieder. Warum fliegt EW nicht?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.278
2.154
BER
Ich bin ja hier nicht für überschwängliches EW-Lob bekannt, aber:

Ich hatte seit Jahresanfang 12 EW-Legs und 12x kamen wir pünktlich am Ziel an (jeweils innerdeutsch).

Also irgendwas machen die jetzt besser.

Einschränkung: Als ich beim letzten Flug der Purserin von meiner Beobachtung erzählte, meinte sie:

Warten Sie mal auf den Sommerflugplan, da wird es wieder ganz ganz schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Einschränkung: Als ich beim letzten Flug der Purserin von meiner Beobachtung erzählte, meinte sie:

Warten Sie mal auf den Sommerflugplan, da wird es wieder ganz ganz schlimm.

Aber wer wird denn dieses Jahr Schuld sein? Die AB-Integration wurde ja schon ausgiebig genutzt. Nimmt man dieses Jahr die LGW-Ausgliederung? Saturn und Jupiter stehen in ganz ganz ungünstigem Verhältnis?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Nein. Der Sommer wird hart weil die Flugsicherung am Limit arbeitet. Hat sie 2018 zwar auch schon aber da ist das im allgemeinen EW Chaos nicht so aufgefallen.
Was letztes Jahr an Slots aufgelaufen ist war nicht mehr feierlich.
 
A

Anonym38428

Guest
Gestern war nach POP mal wieder Airtanker unterwegs, Rückflug gestrichen - denke mal weil keine Crew da ist.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Da immer mal wieder die Frage nach den Exit Row Plätzen auftaucht bei EW & Co. :

A319:
12/126 bzw. 144
1 C/D - 10 - 25 C/D

A319 : 12/132 bzw. 150
1 C/D - 9-10 - 26 C/D

HE319 nur 9-10

A320 :
12/156 bzw. 174
1 C/D - 11-12 - 30 C/D

A320:
12/162 bzw. 180
1 C/D - 11-12 - 31 C/D

HE320 nur 11-12

Dash:
1 A/C
2 D/F

B737-800:
14-15

A340-300:
30 A/C 30 H/K

A330-300:
32 A/C 32 H/K

A330-200
30

Forbidden :

- keine Personen unter 18
- unbegleitete Kinder
- INF nur 1/Reihe am Fenster
- Passagiere mit Kindern
- PETC
- Schwangere
- WCH
- Paxe mit eingeschränkter Mobilität (Alter, Krankheit, Körperumfang/Gewicht)
- Passagiere die weder Englisch noch Deutsch sprechen/verstehen

Eventuell hilft das dem einen oder anderen ja mal.
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Da immer mal wieder die Frage nach den Exit Row Plätzen auftaucht bei EW & Co. :

A319:
12/126 bzw. 144
1 C/D - 10 - 25 C/D

A319 : 12/132 bzw. 150
1 C/D - 9-10 - 26 C/D

HE319 nur 9-10

A320 :
12/156 bzw. 174
1 C/D - 11-12 - 30 C/D

A320:
12/162 bzw. 180
1 C/D - 11-12 - 31 C/D

HE320 nur 11-12

Dash:
1 A/C
2 D/F

B737-800:
14-15

A340-300:
30 A/C 30 H/K

A330-300:
32 A/C 32 H/K

A330-200
30

Forbidden :

- keine Personen unter 18
- unbegleitete Kinder
- INF nur 1/Reihe am Fenster
- Passagiere mit Kindern
- PETC
- Schwangere
- WCH
- Paxe mit eingeschränkter Mobilität (Alter, Krankheit, Körperumfang/Gewicht)
- Passagiere die weder Englisch noch Deutsch sprechen/verstehen

Eventuell hilft das dem einen oder anderen ja mal.

Nicht korrekt. A330 (XG) Sitze 30AC und 30 HK Emergency Exit Sitze. In 30 DEFG dürfen sehr wohl INF sitzen, dort gibt es extra die Halterungen für die Bassinets.
Ansonsten bestimmt die Anzahl der Sauerstoffmasken, wo ein INF sitzen darf. In der Regel sind 737/320 Family mit 4/4 und A330 mit 3/5/3 pro Sitzreihe ausgestattet. Und ein INF muss nicht am Fenster sitzen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.473
206
Heute DUS-Varadero mit 6h Verspätung. Ein Kollege von mir ist unter den wartenden Passagieren.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Nicht korrekt. A330 (XG) Sitze 30AC und 30 HK Emergency Exit Sitze. In 30 DEFG dürfen sehr wohl INF sitzen, dort gibt es extra die Halterungen für die Bassinets.
Ansonsten bestimmt die Anzahl der Sauerstoffmasken, wo ein INF sitzen darf. In der Regel sind 737/320 Family mit 4/4 und A330 mit 3/5/3 pro Sitzreihe ausgestattet. Und ein INF muss nicht am Fenster sitzen.

Nun. Das sind die Infos von EW betreffend Seating. D.h. Daran soll sich das Personal beim einchecken halten. Das es Abweichungen geben kann mag sein.
Über die Reihe 30 beim 330er war ich auch verwundert wegen den Bassinets.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Alle fliegen seit gestern wieder nach BKK. Zwar mit Umweg aber es geht wieder. Warum fliegt EW nicht?

Kollege war am Donnerstag auf dem DUS-BKK Flieger gebucht ,Mittwoch wurde der Flug auf Freitag 09.00 gelegt(tatsächlich erst um 14 Uhr gestartet).

Die Hotline hat ihn auf Nachfrage auf DUS-VIE-BKK umgebucht.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.608
2.140
Offenbar verdichten sich die Hinweis darauf, dass EW (also XG im Wetlease mit A332) ab Sommer die LH792/LH793 Rotation MUC - BKK übernehmen soll.


Wird da der vielfache Kundenwunsch nach der EW-Entschädigungsgarantie bei der Mama umgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Germanfflyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Offenbar verdichten sich die Hinweis darauf, dass EW (also XG im Wetlease mit A332) ab Sommer die LH792/LH793 Rotation MUC - BKK übernehmen soll.


Wird da der vielfache Kundenwunsch nach der EW-Entschädigungsgarantie bei der Mama umgesetzt?

Im LH-Streckenthread kann man lesen, dass XG tatsächlich die MUC-BKK Route Flügen soll. Insofern noch alles deckungsgleich. Dort steht aber, dass XG dies für LH und nicht für EW tun wird...