EW: Die NEUE Eurowings

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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Ich hab den USA wetlease-Streit nur am Rande verfolgt. Dürfte denn eigentlich LH für EW fliegen? Oder kann LH die slots kurzfristig von EW übernehmen?

Fliegt CityLine eigentlich noch USA? Sind die dann auch betroffen?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.242
Dürfte denn eigentlich LH für EW fliegen?

Grundsaetzlich ja - es muesste halt genehmigt werden, fuer sieben Monate mit Option einer Verlaengerung um weitere sieben Monate.

Oder kann LH die slots kurzfristig von EW übernehmen?

Ich denke nicht, dass dagegen etwas spricht.

Fliegt CityLine eigentlich noch USA?

Glaube noch ein Ziel.

Sind die dann auch betroffen?

Ja, ab sofort (bzw. der gegebenen Frist, was war das, 30.3., glaube ich).
 
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Reaktionen: Luftikus

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Offenbar verdichten sich die Hinweis darauf, dass EW (also XG im Wetlease mit A332) ab Sommer die LH792/LH793 Rotation MUC - BKK übernehmen soll.


Wird da der vielfache Kundenwunsch nach der EW-Entschädigungsgarantie bei der Mama umgesetzt?

Wäre MEGA dankbar wenn Ihr mich auf dem Laufenden halten würdet!
Habe LH793 für Weihnachten gebucht und werde den Flug sehr wahrscheinlich nicht antreten können.... wenn ich irgend einen Grund für den Storno finden könnte wäre das wie ein 4er im Lotto!
2K einfach so zu verlieren ist ja echt hart... also hoffe ich auch eine Änderung für einen Storno!
Habe gerade noch mal geschaut auf der Buchungsbestätigung steht explizit "durchgeführt von Lufthansa"!
Somit eine zugesicherte Eigenschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
2K einfach so zu verlieren ist ja echt hart... also hoffe ich auch eine Änderung für einen Storno!
Habe gerade noch mal geschaut auf der Buchungsbestätigung steht explizit "durchgeführt von Lufthansa"!
Somit eine zugesicherte Eigenschaft!

Vom Preis her deutet es auf ein C Ticket hin? Dann hast du easy going, denn C wird von EW nicht angeboten und du kannst kostenlos stornieren!
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Vom Preis her deutet es auf ein C Ticket hin? Dann hast du easy going, denn C wird von EW nicht angeboten und du kannst kostenlos stornieren!

Nein Weihnachten ist super teuer und in Eco-non-refundable!
C hätte bei gut 8K gelegen....
Bin aber jetzt guter Dinge dass sich sowohl die Flugzeiten als auch das operated by ändert.... wäre ja beides ein Stornogrund..
 

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
258
144
Ist die Änderung bei „Operated by“ wirklich ein Stornogrund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Ist die Änderungen bei „Operated by“ wirklich ein Stornogrund?

Also daran würde ich zweifeln, solange das Produkt an sich vergleichbar ist (was bei Eco wohl der Fall sein dürfte). Was anderes wäre C / Premium Economy, und keine vergleichbare Reiseklasse vorhanden.

Bleibt natürlich noch die Chance auf eine Zeitänderung....
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Ist die Änderung bei „Operated by“ wirklich ein Stornogrund?

Ich denke das kommt auf den Richter an - aber ich denke auch, das LH ungern von einem Gericht in höherer Instanz verwertbar klären möchte und deshalb aus Kulanz storniert!
Eine Leistungsänderung allemal!
Der Kunde hat LH gekauft und gezahlt und nicht Air Döner!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Die Frage ist aber doch, wie definierst Du „LH“? Der Kunde hat ein LH-Ticket zu den LH-Tarifen mit allen LH-Leistungen, bei Problemen / Unregelmäßigkeiten ist LH zuständig, Check in usw. erfolgt durch LH, Catering ist bei Wetleases meist identisch bzw. vergleichbar…. Solange Bordprodukt und Sitze ebenfalls vergleichbar sind, wüsste ich nicht, wo der Kunde weniger bekommt. Nur weil der Flieger anders bemalt ist und die Crews andere Uniformen tragen?

Mag sein, dass LH aus Kulanz stornieren lässt. Trotzdem zweifele ich daran, dass alleine die Durchführung eines Flugs durch einen Wetlease-Partner rechtlich gesehen ein Stornogrund ist. Da könnte ich etliche meiner Tickets stornieren, weil nachträglich auf EN, WK, 2L und Co. geändert. Lasse mich aber gerne von Juristen korrigieren.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.207
1.645
Nach dem die AXGG auf den letzten Flügen schon so 2-3h delay hatte, ging sie gestern in Montego Bay AOG.
Flug MBJ-DUS canx.

AXGB hatte die letzten 7 Tage keinen Flug, gestern geplanter DUS-BKK auch canx.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also daran würde ich zweifeln, solange das Produkt an sich vergleichbar ist (was bei Eco wohl der Fall sein dürfte). Was anderes wäre C / Premium Economy, und keine vergleichbare Reiseklasse vorhanden.

Bleibt natürlich noch die Chance auf eine Zeitänderung....

Kam gerade als Info:

Code:
ab dem 3. Juni 2019 nimmt Lufthansa die Verbindung von München nach Bangkok neu auf.
Allerdings wird SunExpress Germany diese Strecke für Lufthansa im Wet lease fliegen (XG*LH792/XG*LH793).
Eine Business Class steht auf dieser Verbindung nicht mehr zur Verfügung.
[B][U]Im Zuge dieser Umstellung ändern sich auch die Abflugs- und Ankunftszeiten. 
[/U][/B]
Alle erforderlichen Änderungen an bestehenden Buchungen werden von Lufthansa
– soweit technisch automatisiert möglich – am 6. März 2019 vorgenommen. 

Für alle von dieser Flugplanänderung betroffenen Passagiere gelten die Lufthansa Standard INVOL Regeln.
Bitte beachten Sie, dass für Umbuchungen, Umschreibungen oder Erstattungen in bestimmten Fällen eine
Genehmigung (Waiver) durch Lufthansa erforderlich ist.

Für die Erstattung hier der Auszug aus den INVOL Standard Regeln:

Code:
4. Erstattung
 Im Falle einer Flugplan / Zeitenänderung oder Streichung eines LH Fluges (LH Flugnummer)
auf einem LH Ticket hat der Passagier Anspruch auf Erstattung des Tickets.
 Im Falle einer Flugplan / Zeitenänderung oder Streichung eines Fluges einer anderen Airline
(Flugnummer) auf einem LH Ticket, wenden Sie sich bitte an Lufthansa.
Sie können die Erstattung auf unfreiwilliger Basis direkt in Ihrem GDS durchführen – es ist aber
in jedem Fall eine Genehmigung / Waiver durch LH erforderlich. Eine fehlende Genehmigung /
Waiver führt automatisch zu einer ADM.
Ausnahme Ein Waiver ist nicht erforderlich, wenn der Refund aufgrund einer LH Flugstreichung
(LH Flugnummer und LH operating) erfolgt. Dies gilt ab sofort für alle Länder weltweit.
Im Falle von Flugplanänderungen durch LH oder andere Fluggesellschaften sowie
Flugstreichungen anderer Fluggesellschaften ist in jedem Fall ein Waiver erforderlich. Dies gilt
auch für Flugstreichungen von Flügen der Lufthansa Group Airlines (OS, SN, LX, 4U/EW),
inklusive 4U/EW Flügen.
Ein ungenutztes Ticket kann komplett, ein angeflogenes Ticket teilweise erstattet werden, z.B.
auf ½ Return Basis. Falls einzelne Coupons z.B. Zubringerflüge aufgrund einer
Flugplanänderung oder -streichung nicht genutzt wurden, reichen Sie den Refund bitte über
BSP link ein.
 
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