In Frankfurt und München werden regelmäßig Lufthansa A333 für Eurowings unterwegs sein. Dies ist Crewtechnisch und Fluggerättechnisch an den beiden großen Basen möglich, somit werden die Flüge deutlich stabiler auch bei kurzfristigen Ausfall. Problem bleibt, wenn die Flieger auswärts AOG gehen.
Finde den Fehler![]()
Da hat das Millionen Sponsoring von DUS aber nicht lange gereicht für
Langstrecke![]()
Dann flieg mal mit einem LH A333 nach BKK .... Und den Rückflug macht dann welche Crew? Wenn dein Nickname deinen Beruf assoziieren soll, dann wissen wir ja jetzt, woher der stabile Flugplan mit den ganzen Puffern kommt ;-)
Übersetzt: Wir kombinieren die Kosten / Komplexität eines network carriers mit den Nachteilen eines Billigfliegers (billiges/schlechtes Service).
Was ist denn eigentlich aus dem Gewäsch zu Beginn der German-/Eurowingszeiten geworden, dass man den LCC der LH Gruppe nur auf dezentraleren Strecken einsetzen werde und gewiss nie nie nie ab/nach FRA und MUC starten/landen werde?
Was ist denn eigentlich aus dem Gewäsch zu Beginn der German-/Eurowingszeiten geworden, dass man den LCC der LH Gruppe nur auf dezentraleren Strecken einsetzen werde und gewiss nie nie nie ab/nach FRA und MUC starten/landen werde?
Nunja, etwas spät Dein Einwand.
Denn die 4U hat man mit den Anfängen auf der DTM-MUC Strecke ja fast von Anfang an gehabt.
In Frankfurt und München werden regelmäßig Lufthansa A333 für Eurowings unterwegs sein. Dies ist Crewtechnisch und Fluggerättechnisch an den beiden großen Basen möglich, somit werden die Flüge deutlich stabiler auch bei kurzfristigen Ausfall. Problem bleibt, wenn die Flieger auswärts AOG gehen.
Mal ne dumme frage:
Wie machen es denn die Mitarbeiter? meine Lebensgefährtin würde mir den Vogel zeigen wenn wir so oft umziehen, bei je nachdem nicht so attraktiven EW Gehalt(vgl. LH). Ist es als Airline Mitarbeiter normal so oft seinen Wohnort zu wechseln? Oder wird dann gependelt ?
Die Verlagerung von Cgn nach Dus ist ja noch okay, aber dann weiter nach Frankfurt.
Wie machen es denn die Mitarbeiter? (...) Ist es als Airline Mitarbeiter normal so oft seinen Wohnort zu wechseln? Oder wird dann gependelt ? Die Verlagerung von Cgn nach Dus ist ja noch okay, aber dann weiter nach Frankfurt.
(...) meine Lebensgefährtin würde mir den Vogel zeigen wenn wir so oft umziehen, bei je nachdem nicht so attraktiven EW Gehalt(vgl. LH) (...)
Die Frage ist aber doch, wie definierst Du „LH“? Der Kunde hat ein LH-Ticket zu den LH-Tarifen mit allen LH-Leistungen, bei Problemen / Unregelmäßigkeiten ist LH zuständig, Check in usw. erfolgt durch LH, Catering ist bei Wetleases meist identisch bzw. vergleichbar…. Solange Bordprodukt und Sitze ebenfalls vergleichbar sind, wüsste ich nicht, wo der Kunde weniger bekommt. Nur weil der Flieger anders bemalt ist und die Crews andere Uniformen tragen?
Mag sein, dass LH aus Kulanz stornieren lässt. Trotzdem zweifele ich daran, dass alleine die Durchführung eines Flugs durch einen Wetlease-Partner rechtlich gesehen ein Stornogrund ist. Da könnte ich etliche meiner Tickets stornieren, weil nachträglich auf EN, WK, 2L und Co. geändert. Lasse mich aber gerne von Juristen korrigieren.
Lufthansa wird Zubringer von Eurowings
"Es ist für den Konzern der strategisch richtige Schritt, in Frankfurt die Stärken seiner zwei größten Airlines zu kombinieren", sagte Eurowings-Chef Thorsten Dirks. Die Eurowings-Langstrecken werden in Frankfurt und München für eine höhere Auslastung direkt an das Zubringernetz von Lufthansa angeschlossen.
Mal ne dumme frage:
Wie machen es denn die Mitarbeiter? meine Lebensgefährtin würde mir den Vogel zeigen wenn wir so oft umziehen, bei je nachdem nicht so attraktiven EW Gehalt(vgl. LH). Ist es als Airline Mitarbeiter normal so oft seinen Wohnort zu wechseln? Oder wird dann gependelt ?
Die Verlagerung von Cgn nach Dus ist ja noch okay, aber dann weiter nach Frankfurt.
Ich kenne genug LH Personal das im Raum K/BN/SU wohnt und ab Frankfurt fliegt. Gehen tut das also durchaus. Und nicht jeder hat familiäre Bindungen sondern ist flexibel.
Der Sozialplan wird jetzt erst verhandelt. Da werden sicher einige nicht mit nach Frankfurt gehen und dann steht man im Oktober vor dem nächsten Scherbenhaufen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass man MUC gerade die komplette Langstrecke abgezogen hat, um sie jetzt wieder zu eröffnen.
Ich habe hier im Forum gelernt (durch stetige Wiederholung) dass nur FR diese schmierigen Zahlungen zwecks Routen-Marketing nehmen würde... Du zerstörst mein wohlwollendes Bild einer verantwortlich handelnden deutschen Airline mit einem Leumund der Muttergesellschaft, der sich gewaschen hat.
.
Mal ne dumme frage:
Der Preis für die Proceedingkönige des Jahres geht wohl nächstes Jahr an SunExpress DeutschlandDer Sozialplan wird jetzt erst verhandelt. Da werden sicher einige nicht mit nach Frankfurt gehen und dann steht man im Oktober vor dem nächsten Scherbenhaufen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass man MUC gerade die komplette Langstrecke abgezogen hat, um sie jetzt wieder zu eröffnen.