EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
ANZEIGE
Das hängt mit dem neuen "Projekt" zusammen. Den ganzen März über läuft in CGN ein Pilotprojekt bei dem neue Verfahren getestet werden was die Bodenprozesse betrifft.
Die Sache mit dem Hinweis auf das Handgepäck scheint aber übergreifend zu sein.

Ja so ist es. CGN war bei mir nicht in der Buchung.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Was für ein unfassbares Chaos! Was ist/soll Eurowings eigentlich sein? Low Service mit hohen Preisen? Point to Point? Ersatz/Zusatz/Partner für/mit Brussels Airlines? Long Haul Business Class mit Hipster Verpflegung? Smart Class inklusive Snack aber doch lieber nur ein bisschen? Biz / Best Unterscheidung? Lieflat Sitze aber nicht op by Sunexpress? Netzwerk Airline für Lufthansa? Oder doch lieber Konkurrent zu Easyjet? Digitaler Reiseanbieter auch für Dienstleistungen abseits vob Flügen? Alles ein bisschen? So! Ein! Schwachsinn!
Solange nicht mal dem Management klar zu sein scheint, was die eigentlich wollen, ist es den Kunden doch auch nicht klar. Ich verfolge das alles interessiert bis verwundert ... und buche so lange nicht bei Eurowings. Ist mir einfach zu blöd, zu unklar, zu unsicher.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.886
9.677
Woher kommt diese Vorstellung, dass DUS aufgegeben wird?
Aus der offenbar nicht vollständig verstandenen Presse
Neuausrichtung
Lufthansa verlegt Eurowings-Langstrecken nach Frankfurt
FRANKFURT - Lufthansa holt Eurowings im Winter 2019/2020 nach Frankfurt. Die von SunExpress Deutschland betriebenen Langstrecken der Günstigmarke werden von Düsseldorf an das Hauptdrehkreuz verlegt und eng mit Lufthansa-Flügen verzahnt.
Klang wie "Lufthansa verlegt alle Eurowings-Langstrecken",
"Lufthansa holt Eurowings im Winter 2019/2020 nach Frankfurt.", "...werden von Düsseldorf an das Hauptdrehkreuz verlegt" klang wie komplette Verlegung von Eurowings nach Frankfurt.

Die Original LH Pressemitteilung liesst sich deutlich klarer, als das Second-Hand-Geschreibsel der Internetpresse...

Was für ein unfassbares Chaos!
...
Solange nicht mal dem Management klar zu sein scheint, was die eigentlich wollen....
In der Tat, Chaos ohne Konzept seit Tag 1 ohne Aussicht auf Besserung.
Wenn man so härt was das Daimler und BMW Management aktuell von sich gibt, scheint Konzeptlosigkeit die Antwort moderner Manager auf eine Welt im Wandel zu sein...
„Ich habe mir abgewöhnt, in unserer Branche weiter als fünf Jahre in die Zukunft zu schauen“, sagt Krüger. Dafür sei derzeit einfach zu viel im Wandel.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
Eurowings hat offenbar einen neuen Head of Communications:

bagdad-bob.jpg

Seine erste Amtshandlung:

mood-puenktlichkeit-eurowings.jpg.img.nonretina.seo.col1.jpg

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
869
317
Woher kommt diese Vorstellung, dass DUS aufgegeben wird? DUS bekommt statt den abgerockten SunExpress-Schüsseln doch offensichtlich fünf ex Lufthansa A330-300, die dann SN betreibt. Das scheint mir unter dem Strich eine deutliche Aufwertung der EW longhaul ops in DUS zu sein. Und damit ist, wenn sich MUC und FRA sieben A330-200 teilen, immer noch der größte longhaul-Standort der EW.

Man kann sich auch alles schönreden. Wenn man bedenkt, dass New York noch vor kurzer Zeit von Lufthansa selbst geflogen wurde musst du schon mal einen Flieger in DUS für Vergleichbarkeit abziehen. Dann sind die Verhältnisse schon sehr nah beisammen, zumal Lufthansa und Condor auch noch ab Frankfurt und München unterwegs sind.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
könntest du diese 90% widerlegen?

Unabhaengig davon, wie die Zahl zustandekam (Nichtberuecksichtigung von opb XG und gestrichenen Fluegen), ist die Einordnung als Superlativ tatsaechlich eine dicke fette Luege:

On time:
Air Italy 92,60 %
Air Nostrum 91,78 %
Alitalia CityLiner 91,77 %
Olympic Air 91,12 %
Air Corsica 91,78 %
Eurowings 90,63 %

Average Delay:
Binter Canarias 31,3
Air Baltic 33,6
Luxair 33,9
Canarias Airlines 34,0
Eurowings 35,5

Und um nochmal auf die gestrichenen Fluege zurueckzukommen: Da belegt EW nur Platz 17 unter den 28 untersuchten europaeischen Regionalairlines mit 1,47 % gestrichenen oder umgeleiteten Fluegen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.473
1.027
Das ist des Rätsels Lösung: Alles, was gestrichen ist, kann sich nicht verspäten und die Statistik ruinieren.

Hat hier nicht jemand eine kleine Airline am Start :D und will den Forenanwälten mit Hilfe des daraus resultierenden Wettbewerbsverhältnisses mit Eurowings ein kleines wettbewerbsrechtliches Mandat zuschustern? Den Spaß, Eurowings für solchen einen Quatsch abzumahnen, sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
Das ist des Rätsels Lösung: Alles, was gestrichen ist, kann sich nicht verspäten und die Statistik ruinieren.

Und die Tatsache, dass die Statistik AOC-scharf ist.

Man munkelt, dass es auf von SunExpress Deutschland ausgefuehrten Fluegen ab und an zu kleineren Verspaetungen kommen soll, die die 15-Minuten-Grenze geringfuegig ueberschreiten. Solche Fluege sind halt auch nicht eingerechnet.

Ist das da eigentlich ein A330 in der Anzeige? Ich kann das nicht genau erkennen, kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen Fliegzeug.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ja. Die 90% waren heute unter uns Kollegen auch der Lacher des Tages :D
Wobei das in der Wintersaison auch nicht wirklich verwunderlich ist. Das Thema dürfte sich spätestens zu Beginn der Sommersaison wieder verflüchtigen.
Allerdings muss ich EW zu Gute halten das man aktuell wirklich daran arbeitet die Performance wieder in die richtige Richtung zu schubsen. Also alles ist nicht schlecht.
Ende März sind wir in CGN zumindest schlauer wie sich die ergriffenen Massnahmen in der Realität bewährt haben und was unter dem Strich davon übrig bleibt. Ob und wieviel dann wirklich dauerhaft in die Praxis umgesetzt wird muss sich zeigen.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
OT:
Laut dieser Meldung wird Lufthansa -neben einer Condor-Übernahme- ein Übernahmeinteresse an easyJet nachgesagt:
https://de.reuters.com/article/eu-fluglinien-lufthansa-idDEKCN1QN241

Ob das nicht kartellrechtlich ausgeschlossen wäre?

Denke ich auch, zumal sich easyJet größtenteils im Streubesitz befindet, was eine Übernahme schwierig macht. Da müsste LH schon viel am Markt zukaufen, was den Preis nach oben treiben würde. Glaube eher an Norwegian.

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
124
0
CGN
Sollte es wahr sein, dass LH an Easyjet interessiert ist, frage ich mich, ob WIZZ nicht eher passender wäre?
Außerdem, soll dann Easy unter EW betrieben werde oder umgekehrt?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Knaller.... für den Sommer Flugplan sind die LH 792/793 ops by XG von MUC nach BKK nun buchbar.. für den Winter verkaufen sie noch die alten Flugzeiten und ops by LH!

Zuletzt bearbeitet:

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
258
144
Knaller.... für den Sommer Flugplan sind die LH 792/793 ops by XG von MUC nach BKK nun buchbar.. für den Winter verkaufen sie noch die alten Flugzeiten und ops by LH!

Die wollen halt noch ein paar LH-Tickets verkaufen, bis der unbedarfte Kunde merkt, dass er einen EW Flug mit stark reduzierten Service bekommt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.473
1.027
Wenn der Grund die verspätete Auslieferung eines A350-900 ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, nach Beseitigung des Engpasses im Winter wieder umzustellen? Aber wahrscheinlicher erscheint mir, dass die folgende Flugplanperiode noch nicht abgearbeitet ist.

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
294
33
Wenn der Grund die verspätete Auslieferung eines A350-900 ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, nach Beseitigung des Engpasses im Winter wieder umzustellen?

Liegt aber nicht daran. Es wird eine A346 früher als geplant ausgeflottet, somit fehlt eine Maschine.
Ab WFP19/20 wird diese und evtl. weitere Verbindungen komplett auf EW (EW-Flugnummer/Servicekonzept mit LH Codeshare) umgestellt.

Ab dem Münchner Drehkreuz bietet Eurowings bereits seit dem Sommer 2018 erfolgreich Langstreckenverbindungen zu ausgewählten touristischen Destinationen an. Im Winter 2019/20 wird Eurowings die bayerische Landeshaupt¬stadt zusätzlich täglich mit Bangkok (Thailand) verbinden. Derzeit sind weitere Flugziele ab München in Planung.
Die Tatsache, dass ab Nov noch LH792 op by LHA359 sagt recht wenig aus . Dann werden die Passagiere eben auf EW (wie auf DUS-EWR) umgebucht. Auch der Flug im SFP wurde noch lange als LH A359 verkauft, als schon klar war, dass ein SXD A332 eingesetzt wird.
Aber wie es im Endeffekt sein wird, weiß nicht mal der Vorstand für den langfristige/mittelfristige Planung ein Fremdwort ist. Was will Eurowings eigentlich sein? Billigflieger mit P2P Verbindungen, Touri-Charterer, Netzwerk Airline? Ein Gemischtwarenladen wie AB? Sie wollen alles machen und kriegen dabei nichts auf die Reihe.

• Like
Reaktionen: Anonyma