Wenn der Grund die verspätete Auslieferung eines A350-900 ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, nach Beseitigung des Engpasses im Winter wieder umzustellen?
Liegt aber nicht daran. Es wird eine A346 früher als geplant ausgeflottet, somit fehlt eine Maschine.
Ab WFP19/20 wird diese und evtl. weitere Verbindungen komplett auf EW (EW-Flugnummer/Servicekonzept mit LH Codeshare) umgestellt.
Ab dem Münchner Drehkreuz bietet Eurowings bereits seit dem Sommer 2018 erfolgreich Langstreckenverbindungen zu ausgewählten touristischen Destinationen an. Im Winter 2019/20 wird Eurowings die bayerische Landeshaupt¬stadt zusätzlich täglich mit Bangkok (Thailand) verbinden. Derzeit sind weitere Flugziele ab München in Planung.
Die Tatsache, dass ab Nov noch LH792 op by LHA359 sagt recht wenig aus . Dann werden die Passagiere eben auf EW (wie auf DUS-EWR) umgebucht. Auch der Flug im SFP wurde noch lange als LH A359 verkauft, als schon klar war, dass ein SXD A332 eingesetzt wird.
Aber wie es im Endeffekt sein wird, weiß nicht mal der Vorstand für den langfristige/mittelfristige Planung ein Fremdwort ist. Was will Eurowings eigentlich sein? Billigflieger mit P2P Verbindungen, Touri-Charterer, Netzwerk Airline? Ein Gemischtwarenladen wie AB? Sie wollen alles machen und kriegen dabei nichts auf die Reihe.