EW: Die NEUE Eurowings

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kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
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Übrigens habe ich -zumindest für mich neu- jetzt den ersten gut recherchierten Artikel gefunden, der explizit bestätigt, daß die derzeitige US Drohung gegen EW nicht nur für XG Flotte sondern mit gleichem Datum (Ende März 2019) auch die SN Brussels Wetleases ex DUS mit einem Einflugverbot in die USA betroffen wären. Offenbar laufen die SN Wetleases zusammengerechnet auch schon 7+7=14 Monate, so daß das US DOT die gleich mit abschiessen will.

Among the wet-lease authorizations the DOT signalled it would terminate from March 30 onwards are Lufthansa's contract with Lufthansa CityLine, and Eurowings' contract with Brussels Airlines and SunExpress Deutschland.

https://www.ch-aviation.com/portal/news/76037-lufthansa-petitions-dot-re-wet-leases-blames-france
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Sind UA-Codes auf EW-Fluegen? Oder meinen sie nur CL und formulieren es bewusst so unscharf, dass jeder unbefangene Leser nicht nur die weniger LH opb CL sondern auch die vielen EW opb XG/SN mitversteht?

Schmutziges Spiel von beiden Seiten.
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Sind UA-Codes auf EW-Fluegen? Oder meinen sie nur CL und formulieren es bewusst so unscharf, dass jeder unbefangene Leser nicht nur die weniger LH opb CL sondern auch die vielen EW opb XG/SN mitversteht?

Schmutziges Spiel von beiden Seiten.

Dem DOT geht es ja nur um die Wetleases und nicht um die Codeshares. Codeshares sind auch weiterhin unbefristet erlaubt. Auf den EW-Flügen sind keine UA Codeshares aber auf den CityLine-340ern.

Was LH hier dem DOT schreibt ist "Achtung - wenn Du mir LH diese Wetleases mit CityLine so kurzfristig verbietest, dann muß ich diese zumindest erst einmal einstellen und Deine Landsleute von UA verlieren Verbindungen und Geld..."

Das Argument ist also eine reine Nebelkerze um das DOT daran zu erinnern, daß am Ende auch UA Geld mit diesen zu verbietenden Flügen verdient. Aber mehr eben auch nicht...
 

Hwy93

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29.08.2011
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wideroe

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13.01.2011
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„Zu Beginn sind laut Birlenbach derweil zunächst einmal auf allen Eurowings-Langstrecken ab Frankfurt und München die Bordverpflegung sowie Getränke im Preis inkludiert. Gleiches gilt auch für das Inflight-Entertainment.“

https://www.airliners.de/lufthansa-eurowings-vollcharter-langstrecke/49163

Wunderbar. Immer weiter forcieren das Produktchaos. Vermutlich weiß auch bei Lufthansa selbst mittlerweile niemand mehr, welche Marke eigentlich für welches Produkt steht.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
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„Zu Beginn sind laut Birlenbach derweil zunächst einmal auf allen Eurowings-Langstrecken ab Frankfurt und München die Bordverpflegung sowie Getränke im Preis inkludiert. Gleiches gilt auch für das Inflight-Entertainment.“

Blickt hier noch jemand durch ?

Aus der aktuellen Konzernstrategie (siehe Investor Relations Seite):
Die Eurowings Group wird als integraler Bestandteil der Lufthansa Group weitgehend unabhängig von den Network Airlines geführt, um die strukturellen Kostenvorteile des Punkt-zu-Punkt-Modells nicht zu verwässern. Gleichzeitig profitiert sie von der Zugehörigkeit zum weltweit größten Aviation-Konzern und seinem umfangreichen Angebot an Aviation Services.

Aus der heutigen Airliners Mitteilung:
So wird das Revenue Management für die Langstrecken der Eurowings an den Hub-Flughäfen Frankfurt und München komplett zur Lufthansa wechseln, während die vertriebliche Verantwortung für die Langstrecken ab Düsseldorf weiterhin bei Eurowings verbleibt.
 
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globetrotter11

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07.10.2015
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CPT / DTM
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
So lässt man den Heimatmarkt für Ryanair jedenfalls weit offen. Angeblich planen die schon eine Airbus-Großbestellung für Laudamotion.
 

CGNFlyer

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23.05.2012
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Haben wir schon den 1. April oder was soll dieser Aprilscherz?
EW behauptet auf Ihrer Homepage sie wäre die pünktlichste Airline... Soll DAS deren ernst sein???
Hier mal der Originaltext:
Eurowings ist aktuell die pünktlichste Point-to-Point Airline in Europa, mit deutlichem Abstand zu Wettbewerbern vergleichbarer Größe wie Ryanair und Easyjet. Eurowings erzielt im Februar einen Pünktlichkeitswert von mehr als 90 Prozent, Ryanair, Easyjet und Condor haben bis zu 15 Prozentpunkte weniger. Das belegen Auswertungen des Flugdatenportals ‚Flightstats‘.
Die hohe Pünktlichkeit, aber auch der Zuverlässigkeitswert – mehr als 99 Prozent der seit Ende Oktober 2018 durchgeführten 80.000 Flüge finden nach Plan statt – zeigt sich in den Kundenzufriedenheitswerten für Eurowings. Der sogenannte ‚Net Promoter Score‘ (NPS = würde man Eurowings weiterempfehlen) ist im Januar auf das all-time High von 47 geklettert. Zur Einordnung: In der Luftfahrtbranche gilt bereits ein NPS von 40 als sehr gut. Aktuell liegt er, zum Beispiel am Standort Köln, sogar bei einem 55er Spitzenwert.
„Das ist der Lohn für den professionellen Einsatz und die großartige Arbeit, die alle Eurowings Mitarbeiter an Bord und am Boden tagein, tagaus leisten“, sagt Eurowings CEO und Lufthansa Konzernvorstand Thorsten Dirks. „Wenige Monate nach dem stärksten Wachstumsschub in unserer Geschichte mit 77 zusätzlichen Flugzeugen und 3.000 neuen Mitarbeitern ist unser Flugbetrieb wieder auf jenem Qualitätsniveau, das unsere Kunden zu Recht von uns erwarten können.“ Auf den Lorbeeren ausruhen werde sich Eurowings aber nicht. „Wir werden weiter konsequent an zusätzlichen, für unsere Kunden spürbaren Optimierungen arbeiten. Das erwarten wir auch von allen anderen Stakeholdern im deutschen und europäischen Luftverkehr – insbesondere von den Flugsicherungen.“
 
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Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
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1.406
CGN
Haben wir schon den 1. April oder was soll dieser Aprilscherz?
EW behauptet auf Ihrer Homepage sie wäre die pünktlichste Airline... Soll DAS deren ernst sein???
Hier mal der Originaltext:
Eurowings ist aktuell die pünktlichste Point-to-Point Airline in Europa, mit deutlichem Abstand zu Wettbewerbern vergleichbarer Größe wie Ryanair und Easyjet. Eurowings erzielt im Februar einen Pünktlichkeitswert von mehr als 90 Prozent, Ryanair, Easyjet und Condor haben bis zu 15 Prozentpunkte weniger. Das belegen Auswertungen des Flugdatenportals ‚Flightstats‘.
Die hohe Pünktlichkeit, aber auch der Zuverlässigkeitswert – mehr als 99 Prozent der seit Ende Oktober 2018 durchgeführten 80.000 Flüge finden nach Plan statt – zeigt sich in den Kundenzufriedenheitswerten für Eurowings. Der sogenannte ‚Net Promoter Score‘ (NPS = würde man Eurowings weiterempfehlen) ist im Januar auf das all-time High von 47 geklettert. Zur Einordnung: In der Luftfahrtbranche gilt bereits ein NPS von 40 als sehr gut. Aktuell liegt er, zum Beispiel am Standort Köln, sogar bei einem 55er Spitzenwert.
„Das ist der Lohn für den professionellen Einsatz und die großartige Arbeit, die alle Eurowings Mitarbeiter an Bord und am Boden tagein, tagaus leisten“, sagt Eurowings CEO und Lufthansa Konzernvorstand Thorsten Dirks. „Wenige Monate nach dem stärksten Wachstumsschub in unserer Geschichte mit 77 zusätzlichen Flugzeugen und 3.000 neuen Mitarbeitern ist unser Flugbetrieb wieder auf jenem Qualitätsniveau, das unsere Kunden zu Recht von uns erwarten können.“ Auf den Lorbeeren ausruhen werde sich Eurowings aber nicht. „Wir werden weiter konsequent an zusätzlichen, für unsere Kunden spürbaren Optimierungen arbeiten. Das erwarten wir auch von allen anderen Stakeholdern im deutschen und europäischen Luftverkehr – insbesondere von den Flugsicherungen.“

Für CGN kann ich mir das gut vorstellen :cool:
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Gestern gabs einen Artikel in dem die Problematik Wetlease auf Flügen nach Nordamerika behandelt wurde. Aktuell darf ein Wetlease nicht länger als 14 Monate erfolgen, danach darf die Strecke nicht mehr bedient werden. Hat jemand einen Überblick ab wann dann EW-Strecken (operated by XG) hinfällig werden, da EW kein eigenes Langstreckenmetall besitzt?
 

kingair9

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18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Gestern gabs einen Artikel in dem die Problematik Wetlease auf Flügen nach Nordamerika behandelt wurde. Aktuell darf ein Wetlease nicht länger als 14 Monate erfolgen, danach darf die Strecke nicht mehr bedient werden. Hat jemand einen Überblick ab wann dann EW-Strecken (operated by XG) hinfällig werden, da EW kein eigenes Langstreckenmetall besitzt?

Ja, das haben wir schon seitenlang hier im Forum.

Die XG-Flüge komplett und zumindest einige der SN-Flüge müssen ab 29.3. eingestellt werden, wenn das DOT hart bleibt.