Haben wir schon den 1. April oder was soll dieser Aprilscherz?
EW behauptet auf Ihrer Homepage sie wäre die pünktlichste Airline... Soll DAS deren ernst sein???
Hier mal der Originaltext:
Eurowings ist aktuell die pünktlichste Point-to-Point Airline in Europa, mit deutlichem Abstand zu Wettbewerbern vergleichbarer Größe wie Ryanair und Easyjet. Eurowings erzielt im Februar einen Pünktlichkeitswert von mehr als 90 Prozent, Ryanair, Easyjet und Condor haben bis zu 15 Prozentpunkte weniger. Das belegen Auswertungen des Flugdatenportals ‚Flightstats‘.
Die hohe Pünktlichkeit, aber auch der Zuverlässigkeitswert – mehr als 99 Prozent der seit Ende Oktober 2018 durchgeführten 80.000 Flüge finden nach Plan statt – zeigt sich in den Kundenzufriedenheitswerten für Eurowings. Der sogenannte ‚Net Promoter Score‘ (NPS = würde man Eurowings weiterempfehlen) ist im Januar auf das all-time High von 47 geklettert. Zur Einordnung: In der Luftfahrtbranche gilt bereits ein NPS von 40 als sehr gut. Aktuell liegt er, zum Beispiel am Standort Köln, sogar bei einem 55er Spitzenwert.
„Das ist der Lohn für den professionellen Einsatz und die großartige Arbeit, die alle Eurowings Mitarbeiter an Bord und am Boden tagein, tagaus leisten“, sagt Eurowings CEO und Lufthansa Konzernvorstand Thorsten Dirks. „Wenige Monate nach dem stärksten Wachstumsschub in unserer Geschichte mit 77 zusätzlichen Flugzeugen und 3.000 neuen Mitarbeitern ist unser Flugbetrieb wieder auf jenem Qualitätsniveau, das unsere Kunden zu Recht von uns erwarten können.“ Auf den Lorbeeren ausruhen werde sich Eurowings aber nicht. „Wir werden weiter konsequent an zusätzlichen, für unsere Kunden spürbaren Optimierungen arbeiten. Das erwarten wir auch von allen anderen Stakeholdern im deutschen und europäischen Luftverkehr – insbesondere von den Flugsicherungen.“