EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.430
10.316
irdisch
ANZEIGE
Das war ab Tegel ohne Gepäck.
Andererseits haben die mich auch schon kurzfristig in Hamburg drei Stunden warten lassen. Auf ihren nächsten Flug, mit dem ich dann zusammengelegt wurde.
Da entfällt für mich grundsätzlich der Nutzen der Flüge, zumal die auch nicht immer verschenkt werden.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.430
10.316
irdisch
Und dazu kriegt man dann so ne motivierenden "wir haben es bald geschafft" Mails.
Die sollen ihren Laden organisieren, dann fliege ich vielleicht mal wieder mit denen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir schon eine möglichst starke Ryanair/Lauda innerdeutsch. Ich hoffe auch, FR kauft Condor.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.243
740
Und dazu kriegt man dann so ne motivierenden "wir haben es bald geschafft" Mails.
Die sollen ihren Laden organisieren, dann fliege ich vielleicht mal wieder mit denen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir schon eine möglichst starke Ryanair/Lauda innerdeutsch. Ich hoffe auch, FR kauft Condor.
Wieso? EZY fliegt doch bereits innerdeutsch stabil.
Ok, nur von Tegel und leider von Terminal C.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.366
1.066
BER / COR
. Bei dem Hinweis des Gate Agents, dass man nunmal zwei Stunden vorher da sein müsse, entrüsteten sich die Herren, sie flögen seit 20 Jahren ab Tegel, seien nie so früh da und es habe trotzdem immer geklappt...
Nun, es gibt immer ein erstes Mal..:
... erstes Mal Flug verpasst
... erstes Mal Flug Annuliert
... erstes Mal Flug überbucht :D

Aber: wer in TXL 40min vorher erscheint der ist (notfalls mit vordrängeln) auch im kleinen Terminal D rechtzeitig am Gate.
Und gerade in TXL habe ich die Erfahrung gemacht dass auch gern kurzfristig auf den früheren Flug am Gate umgebucht wird, wie zu alten LH Zeiten.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Haben wir schon den 1. April oder was soll dieser Aprilscherz?
EW behauptet auf Ihrer Homepage sie wäre die pünktlichste Airline... Soll DAS deren ernst sein???
Hier mal der Originaltext:
Eurowings ist aktuell die pünktlichste Point-to-Point Airline in Europa, mit deutlichem Abstand zu Wettbewerbern vergleichbarer Größe wie Ryanair und Easyjet. Eurowings erzielt im Februar einen Pünktlichkeitswert von mehr als 90 Prozent, Ryanair, Easyjet und Condor haben bis zu 15 Prozentpunkte weniger. Das belegen Auswertungen des Flugdatenportals ‚Flightstats‘.
Die hohe Pünktlichkeit, aber auch der Zuverlässigkeitswert – mehr als 99 Prozent der seit Ende Oktober 2018 durchgeführten 80.000 Flüge finden nach Plan statt – zeigt sich in den Kundenzufriedenheitswerten für Eurowings. Der sogenannte ‚Net Promoter Score‘ (NPS = würde man Eurowings weiterempfehlen) ist im Januar auf das all-time High von 47 geklettert. Zur Einordnung: In der Luftfahrtbranche gilt bereits ein NPS von 40 als sehr gut. Aktuell liegt er, zum Beispiel am Standort Köln, sogar bei einem 55er Spitzenwert.
„Das ist der Lohn für den professionellen Einsatz und die großartige Arbeit, die alle Eurowings Mitarbeiter an Bord und am Boden tagein, tagaus leisten“, sagt Eurowings CEO und Lufthansa Konzernvorstand Thorsten Dirks. „Wenige Monate nach dem stärksten Wachstumsschub in unserer Geschichte mit 77 zusätzlichen Flugzeugen und 3.000 neuen Mitarbeitern ist unser Flugbetrieb wieder auf jenem Qualitätsniveau, das unsere Kunden zu Recht von uns erwarten können.“ Auf den Lorbeeren ausruhen werde sich Eurowings aber nicht. „Wir werden weiter konsequent an zusätzlichen, für unsere Kunden spürbaren Optimierungen arbeiten. Das erwarten wir auch von allen anderen Stakeholdern im deutschen und europäischen Luftverkehr – insbesondere von den Flugsicherungen.“

Passt schon.
4U ist wieder ganz obenauf und das nachweislich!

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Nein, das war bei mir stets ausgenullt (00:00), und auf der Wallett Version gab es die Angabe (bisher) gar nicht.
Also ich hatte auf dem Flug von CGN nach FCO Gate Closure von 1240 bei Abflug 1310 auf der Bordkarte.
4ce53a50a0c577329085980fce8ffbaa.jpg

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
Also einfach die alte Boardingzeit umbenannt. Das ist konsequent, aber kundenunfreundlich. Und letztlich auch kontraproduktiv: Denn der Passagier wird ja merken, dass das Boarding um 1240 gerade nicht abgeschlossen ist. Da fuehlt er sich bestenfalls veralbert und kalkuliert schlechtestenfalls beim naechsten Mal wieder mit Gate Closing um 1255.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
688
594
Leoben, AUT
Passt schon.
4U ist wieder ganz obenauf und das nachweislich!

In der Statistik werden tatsächlich nur die Flüge op by 4U erfasst. Da ist die Aussage, dass Eurowings (als Ganzes) die pünktlichste Airline Europas ist eine glatte Lüge und mMn irreführende Werbung. Ich möchte bitte noch anmerken, dass ich nicht bestreite, dass 4U seinen Laden im Griff hat.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ich verstehe die Aufregung um das Handgepäck eh nicht so ganz.
Zum einen erkennt jeder mit der Buchung die ABB an. Und da steht unter 8.8.2. klar, das wenn die Maschine voll ist Handgepäck im Frachtraum befördert wird.
Nur weil EW bisher immer relativ kulant war und damit Verzögerungen in Kauf genommen hat heisst das nicht das das immer so weiter geht. In ein paar Wochen kräht da kein Hahn mehr nach und jeder weiss Bescheid.
Ausserdem hilft es auch nicht wenn ich mit meinem Gepäck als erster im Flieger sitze und trotzdem einen eventuellen Anschlussflug verpasse weil draussen noch 100 andere stehen und wegen ihrem Handgepäck diskutieren und dadurch eine Verspätung provozieren. Dann ist das Geschrei nämlich auch groß.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Ich finde eine Politik, wo als erstes die Paxe mit Handgepäck only-Tarif gezwungen werden, ihr Handgepäck aufzugeben, auch nicht so verkehrt. Denn genau das ist oft (natürlich nicht immer) die Personengruppe, die, um sich das Geld für den Koffer zu sparen, ihren Hausrat mitnimmt.

Und wer einigermaßen sichergehen will, dass er seinen Handgepäckkoffer mitnehmen darf, kann einen entsprechenden Tarif buchen. Bzw. als Statuskunde braucht er nicht mal das, da er grundsätzlich in Boarding-Gruppe 1 ist.

Finde ich insgesamt fairer, als willkürliches Herausfischen von irgendwelchen Paxen am Gate (a la LX in ZRH).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.430
10.316
irdisch
Wenn ich legales Handgepäck habe, kommt es in der Kabine mit. Notfalls in meinem Fußraum. Das gebe ich keinesfalls nachträglich ab.
Wird ja auch nicht angemessen versichert. Siehe anderer Thread hier im Forum.
Verkleinert die Maße und was weiß ich, aber willkürlich abgeben müssen ist für mich ein "Dealbreaker".

• Like
Reaktionen: aurum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Wenn ich legales Handgepäck habe, kommt es in der Kabine mit. Notfalls in meinem Fußraum.

Solange Du Dein Handgepäck alles im Fußraum verstauen kannst / dazu bereit bist, sollte das normalerweise doch kein Problem sein.

Probleme/Verspätungen erzeugen hier doch v.a. diejenigen, die Koffer plus persönlichen Gegenstand in Koffergröße mithaben, nicht alles unter dem Vordersitz unterbekommen/ ewig den Gang blockieren, um doch noch irgendwo Platz zu finden, und am Ende ihren Koffer erst nach vorne bringen (müssen), um ihn dort nachträglich ausladen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Z

Zinni

Guest
Bin auf einer Kreuzfahrt in der Karibik, gestern ab Havanna. 70 Gäste können erst zwei Tage später an Bord, weil es Probleme mit ihrem Eurowings Flug gab...

• Like
Reaktionen: peter42

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Blickt hier noch jemand durch ?

Aus der aktuellen Konzernstrategie (siehe Investor Relations Seite):

Aus der heutigen Airliners Mitteilung:

Eurowings ist doch nur ein vorübergehendes Momentum, um die schwerfällige LH-Group auf vernünftige Beine zu stellen und u.a. das Gehalt der Saftschupserinnen auf ein konkurrenzfähiges Gehaltsniveau abzusenken.
Nach Abschluss der Maßnahmen verschwindet der Name Eurowings wieder. In 4-5 Jahren?

fatmoe

Reguläres Mitglied
07.05.2018
32
0
Da ich gefühlt ewig nicht mehr mit EW geflogen bin:

Kann man im Basic Tarif (ab CGN) immernoch nen Cabin-Trolley + kleinen Rucksack mitnehmen? Oder wird darauf auch inzwischen geachtet?
Danke