EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Da ich gefühlt ewig nicht mehr mit EW geflogen bin:

Kann man im Basic Tarif (ab CGN) immernoch nen Cabin-Trolley + kleinen Rucksack mitnehmen? Oder wird darauf auch inzwischen geachtet?
Danke
Selbst bei LH wird der kleine Rucksack als zweites Gepäckstück angesehen. Und damit muss der Trolley in das Gepäckfach. Oder meintest du eine Laptoptasche ?

• Like
Reaktionen: fatmoe

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Eurowings ist doch nur ein vorübergehendes Momentum, um die schwerfällige LH-Group auf vernünftige Beine zu stellen und u.a. das Gehalt der Saftschupserinnen auf ein konkurrenzfähiges Gehaltsniveau abzusenken.
Nach Abschluss der Maßnahmen verschwindet der Name Eurowings wieder. In 4-5 Jahren?

Was für eine zynische Sprache über FAs

btw: Hast du dann nicht Angst, dass auch dein Gehalt leistungsgerecht abgesenkt wirkt?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
In DUS ist das neue Boardingverfahren noch gar nicht eingeführt, momentan nur in CGN als letzte Testphase.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.207
1.645
Steht die D-AXGG eigentlich immer noch seit dem 3. März in Montego Bay so wie fr24 anzeigt?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Die Testphase in CGN geht bis Ende März. Nach Auswertung wird entschieden ob das ganze praktikabel ist. Danach entscheidet man ob das ganze auf alle EW Stationen übertragen wird.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Na ja, aber der Boarding Group Krempel steht ja auch auf meinem Boardingpass, der mit CGN nix zu tun hat. Abwarten.

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
235
98
Eurowings ist doch nur ein vorübergehendes Momentum, um die schwerfällige LH-Group auf vernünftige Beine zu stellen und u.a. das Gehalt der Saftschupserinnen auf ein konkurrenzfähiges Gehaltsniveau abzusenken.
Nach Abschluss der Maßnahmen verschwindet der Name Eurowings wieder. In 4-5 Jahren?
Ui du hast aber Respekt vor den Kollegen und Kolleginen deiner favorisierten Airline :rolleyes:

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Fliegst du ab DUS oder ab CGN? Fliege am Dienstag in derselben Konstellation und dachte die Gruppen gibt es nur ab CGN.

War TXL.... aber steht nur auf der Papier Boardkarte im QR code sieht man nix!
Habe dann sicherheitshalber dann ddn QR genommen hat aber eh keinen gejuckt... vor mir Oma Erna in Basic mit Papier und fett Gruppe 2...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.241
Haha, Wontorra Beckmann hat gerade im Doppelpass Werbung fuer EW gemacht: HAM-MUC 0745-0910, Sendungsbeginn 1100, er kam um 1245 reingehetzt. "Sorry, sorry, ich wollte Eurowings fliegen, Startabbruch, ein Riesenknall und Rauch aus dem Triebwerk, wir haben eine Stunde in der Maschine gesessen, dann kamen Techniker und sagten, wir muessten eine andere Maschine nehmen."

Das ist doch mehr wert als jede Luegenkampagne #puenktlichsteairlineeuropas :D

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.108
296
MUC
"Sorry, sorry, ich wollte Eurowings fliegen, Startabbruch, ein Riesenknall und Rauch aus dem Triebwerk, wir haben eine Stunde in der Maschine gesessen, dann kamen Techniker und sagten, wir muessten eine andere Maschine nehmen."

Das war wohl (wenn die Angaben bei Flightstats stimmen) die D-AGWY, die gestern auf dem Weg von La Palma schon einen Zwischenstopp (Tankstopp?) in FAO machen musste.

Oder, um es "Doppelpass"-tauglich zu formulieren: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. :p

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
443
115
Na ja, aber der Boarding Group Krempel steht ja auch auf meinem Boardingpass, der mit CGN nix zu tun hat. Abwarten.

Bin heute von MUC mit EW innereuropäisch geflogen - Boardinggruppe war auf dem Boardingpaß vermerkt, es wurde aber nicht in Gruppen geboardet. Nur Priority-Boarding und dann der Rest. Da Busgate hätte Boarding nach Gruppen hier auch nicht allzuviel Sinn gemacht.

Vermute, daß es einfach nur ein Test in CGN ist (wie vom Vorschreiber erwähnt) aber die Technik schonmal für alle umgestellt wurde.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Das war wohl (wenn die Angaben bei Flightstats stimmen) die D-AGWY, die gestern auf dem Weg von La Palma schon einen Zwischenstopp (Tankstopp?) in FAO machen musste.

Oder, um es "Doppelpass"-tauglich zu formulieren: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. :p

Es war die D-AGWF. Und Tankstops in FAO sind auf den Kanarenstrecken durchaus mal drin.

Z

Zinni

Guest
Bin auf einer Kreuzfahrt in der Karibik, gestern ab Havanna. 70 Gäste können erst zwei Tage später an Bord, weil es Probleme mit ihrem Eurowings Flug gab...

Update: Nach drei Nächten an Bord können heute die Eurowings Passagiere am Nachmittag verspätet erst zusteigen. 20 hätten die Reise erst gar nicht angetreten. Super Start in eine Kreuzfahrt... Dafür hatten wir bislang viel Platz an Bord.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.473
1.027
Haha, Wontorra Beckmann hat gerade im Doppelpass Werbung fuer EW gemacht: HAM-MUC 0745-0910, Sendungsbeginn 1100, er kam um 1245 reingehetzt. "Sorry, sorry, ich wollte Eurowings fliegen, Startabbruch, ein Riesenknall und Rauch aus dem Triebwerk, wir haben eine Stunde in der Maschine gesessen, dann kamen Techniker und sagten, wir muessten eine andere Maschine nehmen."

Das ist doch mehr wert als jede Luegenkampagne #puenktlichsteairlineeuropas :D

Wahrscheinlich haben ein paar Fußballfans den Captain bestochen, damit er einen Startabbruch hinlegt und der Beckmann vom Doppelpass ferngehalten wird, so dass Stammtischdeutschland einen entspannten Fußballvormittag hat. Schlimmer wird es in Fußballtalkshows nur noch, wenn sich der selbstgefällige Reiff ins Fernsehen bemüht.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Boarding Gruppe (1) habe ich ab morgen auf der Bordkarte. Ab Dus, auch ist neben der Boarding Zeit nun auch eine Angabe vorhanden wann der Flugsteig schließt Boarding plus 15 Minuten

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Update: Nach drei Nächten an Bord können heute die Eurowings Passagiere am Nachmittag verspätet erst zusteigen. 20 hätten die Reise erst gar nicht angetreten. Super Start in eine Kreuzfahrt... Dafür hatten wir bislang viel Platz an Bord.

OT: Versteh ich das richtig? Das Schiff hat gewartet???
Ist das ein kleineres Schiff?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
OT: Versteh ich das richtig? Das Schiff hat gewartet???
Ist das ein kleineres Schiff?

Nein, das Schiff hatte nicht gewartet. Wir sind in Havanna regulär raus, dann einen Stop in Maria la Gorda (das wäre zu kompliziert für die Verspäter gewesen), und heute sind wir in Cienfuegos. Der Ort ist mit dem Bus von Havanna aus zu erreichen, die fehlenden Passagiere sind jetzt an Bord. Die Condor, Edelweiss, KLM Gäste etc. hatten alle das normale Programm, die von Eurowings mussten in Havanna übernachten und verpassten drei Nächte auf dem Schiff.

Die MS Hamburg hat eine Kapazität von circa 400 Passagieren. Wir waren in etwa 200 an Bord, und heute sind die siebzig Eurowings Gäste dazu gekommen

Zuletzt bearbeitet: