EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Aus dem Tagesspiegel, man muss das Zusammenspiel zwischen EW und TXL einfach lieben:

Anhang anzeigen 123859

Ja, ist super da. Neulich hatte ich dummerweise auch Gepäck abgegeben und es hat 40 Minuten gedauert, bis der erste Koffer auf dem Band erschien.
War der gleiche Flug, allerdings einigermaßen pünktlich.
Die Flughafengesellschaft und EW sind echtes Traumteam. Heute Abend sollen wir statt in D in C ankommen.
War da ewig nicht mehr. Ich hoffe, da sind inzwischen eGates.

• Like
Reaktionen: mpm

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Und wie stellen die sich das vor - dass man dann am nächsten Tag nochmal zum Flughafen raus fährt, um den Koffer abzuholen?
Und wenn man gar nicht aus Berlin selbst kommt, sondern (mehrere) hundert Kilometer Anfahrt hat?

• Like

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die können sich nix vorstellen, dafür langt es nicht.
Sorry für die Polemik.

Wegen des neuen Boarding-Verfahrens: ab LHR auch mit Gruppen. Da bin ich ja mal gespannt;-).

• Like

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Grad noch gefunden:

Birlenbach ist sich aber bewusst, dass es bei Eurowings noch ein anderes zentrales Problem zu lösen gibt. Viele Übersee-Flüge sind aktuell wieder massiv verspätet. So hat Flug EW1198 von Havanna nach Düsseldorf aktuell fast vier Tage Verspätung. Auch andere Flüge kommen derzeit viele Stunden nach geplanter Ankunftszeit an – und das nicht nur ein einzelnen Fällen, sondern gehäuft. «Was wir jetzt zuerst sicherstellen müssen, ist für einen stabilen Betrieb zu sorgen», sagt die Lufthansa-Vertriebschefin. Man plane deshalb im Winterflugplan für Eurowings «jeweils eine Reservemaschine pro Drehkreuz», so Birlenbach.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/das-steckt-hinter-lufthansas-plaenen-fuer-eurowings

Das heißt, man hat für die kommende Sommersaison bereits jetzt resigniert und aufgegeben?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
749
873
HAM/KMI
Eine weitere Anekdote zum Thema "Verspätungen bei EW und wie Kunden darauf hingewiesen werden": Ich sitze aktuell in AMS und warte auf den Rückflug nach HAM. Eurowings App sagt: Pünktlich. Ich gehe zu einem Souvenirshop, scanne meine Boardkarte und sehe erstaunt das die Kasse mir nicht nur den Preis, sondern auch meinen Flug anzeigt. Und was sehe ich: Die Kasse im Souvenirshop zeigt: "Delayed. 21:10 Uhr". Anschließend schaue ich auf die allgemeinen Informationstafeln des Flughafens, welche ebenfalls 21:10 Uhr anzeigen.

Was lernen wir? In AMS wissen die Souvenirshops besser über Verspätungen Bescheid als Eurowings selbst, weil man es nicht schafft Systeme miteinander zu verknüpfen um für den Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen...

Edit: Jetzt kam die SMS von EW. Abflug wird mit 20:45 angegeben. Flughafeninformation zeigt mittlerweile 21:25...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.379
Die können sich nix vorstellen, dafür langt es nicht.
Sorry für die Polemik.

Wegen des neuen Boarding-Verfahrens: ab LHR auch mit Gruppen. Da bin ich ja mal gespannt;-).
Meine bisherige Erfahrung zu den Gruppen:
CGN: es steht zwar auf den Schildern und wird auch so angesagt aber es interessiert keinen und es kontrolliert auch niemand wer sich wo anstellt
DUS und TXL: weit und breit nichts zu sehen von Boarding in Gruppen. Es gilt wie immer: wer zuerst kommt...

• Like
Reaktionen: TXL3000
Z

Zinni

Guest
4 Tage Verspätung Unglaublich !!

"Maschine hinschicken und die Leute nach Hause bringen"

Das sollte (habe leider nur eingeschränktes Internet) der Flug sein, auf dem auch Passagiere von meiner Kreuzfahrt sind.

Der Ablauf (Quelle: Passagier an Bord), ohne die Wartezeiten auf Infos, und die vielen Tränen:

Geplanter Abflug Donnerstag DUS-HAV, auf Folgetag verschoben, Hotel in DUS

Freitag: Der verlegte Flug wurde gestrichen, Hotel in DUS

Samstag: Ein Sonderflug mit Lufthansa Maschine von DUS nach HAV, Ankunft kurz vor Mitternacht...

Was mit dem Rückflug war weiss ich nicht, vermute wegen Crew etc. war der nicht umgehend nach der Landung. Dann kommt das mit den vier Tagen hin.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Meine bisherige Erfahrung zu den Gruppen:
CGN: es steht zwar auf den Schildern und wird auch so angesagt aber es interessiert keinen und es kontrolliert auch niemand wer sich wo anstellt
DUS und TXL: weit und breit nichts zu sehen von Boarding in Gruppen. Es gilt wie immer: wer zuerst kommt...

Das wird ja aktuell auch nur in CGN so getestet als Projekt bis Ende März.
Und es wird durchaus so gehandhabt mit den Boarding Gruppen. Erst gestern ein paar mal erlebt am Gate. Allerdings ist es wohl so das es schwerpunktmässig auf Flügen mit 120+ Passagieren so getestet wird.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Das wird ja aktuell auch nur in CGN so getestet als Projekt bis Ende März.
Und es wird durchaus so gehandhabt mit den Boarding Gruppen. Erst gestern ein paar mal erlebt am Gate. Allerdings ist es wohl so das es schwerpunktmässig auf Flügen mit 120+ Passagieren so getestet wird.

Ich verstehe gar nicht, was man da „testen“ will oder muss. Kann man nicht nebenan schauen, wie EasyJet und Ryanair das machen? Eine wahnsinnig innovative Idee, die vorher noch niemand hatte, ist das Ding ja nun nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Ja, ist super da. Neulich hatte ich dummerweise auch Gepäck abgegeben und es hat 40 Minuten gedauert, bis der erste Koffer auf dem Band erschien.
War der gleiche Flug, allerdings einigermaßen pünktlich.
Die Flughafengesellschaft und EW sind echtes Traumteam. Heute Abend sollen wir statt in D in C ankommen.
War da ewig nicht mehr. Ich hoffe, da sind inzwischen eGates.
Jo in C sind E-Gates vorhanden. War letzte Woche positiv überrascht

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ich verstehe gar nicht, was man da „testen“ will oder muss. Kann man nicht nebenan schauen, wie EasyJet und Ryanair das machen? Eine wahnsinnig innovative Idee, die vorher noch niemand hatte, ist das Ding ja nun nicht...

Geht nicht. Die sind in T2 :D
Du verstehst das nicht...Da hatten wieder ein paar schlaue Köpfe im EW Think Tank zuviel Zeit.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Chaos pur! Die Äpp sagt Gruppe 1 die gedruckte Boardkarte Gruppe 2....Smart-Flex Tarif... die Äpp hat also Recht..

• Like
Reaktionen: txs

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hoffe ich werde nicht erschlagen, finde da widersprüchliche Infos:

Fliege morgen ab DUS mit EW (war leider 400€ günstiger als LH, da zuckt dann auch unsere Reiseabteilung).
Gebucht ist Smart, bei LH hab ich den FTC. Habe ich damit irgendwelche Vorzüge (Fastlane, Lounge, Boardinggruppen funktionieren anscheinend nicht) oder Pech gehabt?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Hoffe ich werde nicht erschlagen, finde da widersprüchliche Infos:

Fliege morgen ab DUS mit EW (war leider 400€ günstiger als LH, da zuckt dann auch unsere Reiseabteilung).
Gebucht ist Smart, bei LH hab ich den FTC. Habe ich damit irgendwelche Vorzüge (Fastlane, Lounge, Boardinggruppen funktionieren anscheinend nicht) oder Pech gehabt?

Funktioniert alles!

• Like
Reaktionen: nemix