Aus dem Tagesspiegel, man muss das Zusammenspiel zwischen EW und TXL einfach lieben:
Anhang anzeigen 123859
Aus dem Tagesspiegel, man muss das Zusammenspiel zwischen EW und TXL einfach lieben:
Anhang anzeigen 123859
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/das-steckt-hinter-lufthansas-plaenen-fuer-eurowingsBirlenbach ist sich aber bewusst, dass es bei Eurowings noch ein anderes zentrales Problem zu lösen gibt. Viele Übersee-Flüge sind aktuell wieder massiv verspätet. So hat Flug EW1198 von Havanna nach Düsseldorf aktuell fast vier Tage Verspätung. Auch andere Flüge kommen derzeit viele Stunden nach geplanter Ankunftszeit an – und das nicht nur ein einzelnen Fällen, sondern gehäuft. «Was wir jetzt zuerst sicherstellen müssen, ist für einen stabilen Betrieb zu sorgen», sagt die Lufthansa-Vertriebschefin. Man plane deshalb im Winterflugplan für Eurowings «jeweils eine Reservemaschine pro Drehkreuz», so Birlenbach.
4 Tage Verspätung Unglaublich !!
"Maschine hinschicken und die Leute nach Hause bringen"
Edit: Jetzt kam die SMS von EW. Abflug wird mit 20:45 angegeben. Flughafeninformation zeigt mittlerweile 21:25...
Meine bisherige Erfahrung zu den Gruppen:Die können sich nix vorstellen, dafür langt es nicht.
Sorry für die Polemik.
Wegen des neuen Boarding-Verfahrens: ab LHR auch mit Gruppen. Da bin ich ja mal gespannt;-).
4 Tage Verspätung Unglaublich !!
"Maschine hinschicken und die Leute nach Hause bringen"
Hoffe nicht , fliegen Ende Mai nach KubaGrad noch gefunden:
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/das-steckt-hinter-lufthansas-plaenen-fuer-eurowings
Das heißt, man hat für die kommende Sommersaison bereits jetzt resigniert und aufgegeben?
Mindest-Genau!Hoffe nicht , fliegen Ende Mai nach Kubawäre ich mal KLM geflogen
![]()
Meine bisherige Erfahrung zu den Gruppen:
CGN: es steht zwar auf den Schildern und wird auch so angesagt aber es interessiert keinen und es kontrolliert auch niemand wer sich wo anstellt
DUS und TXL: weit und breit nichts zu sehen von Boarding in Gruppen. Es gilt wie immer: wer zuerst kommt...
Das wird ja aktuell auch nur in CGN so getestet als Projekt bis Ende März.
Und es wird durchaus so gehandhabt mit den Boarding Gruppen. Erst gestern ein paar mal erlebt am Gate. Allerdings ist es wohl so das es schwerpunktmässig auf Flügen mit 120+ Passagieren so getestet wird.
Jo in C sind E-Gates vorhanden. War letzte Woche positiv überraschtJa, ist super da. Neulich hatte ich dummerweise auch Gepäck abgegeben und es hat 40 Minuten gedauert, bis der erste Koffer auf dem Band erschien.
War der gleiche Flug, allerdings einigermaßen pünktlich.
Die Flughafengesellschaft und EW sind echtes Traumteam. Heute Abend sollen wir statt in D in C ankommen.
War da ewig nicht mehr. Ich hoffe, da sind inzwischen eGates.
Ich verstehe gar nicht, was man da „testen“ will oder muss. Kann man nicht nebenan schauen, wie EasyJet und Ryanair das machen? Eine wahnsinnig innovative Idee, die vorher noch niemand hatte, ist das Ding ja nun nicht...
Bei mir sagt die App Gruppe 2. Speichere ich diese im Wallet, steht da Gruppe 1.Chaos pur! Die Äpp sagt Gruppe 1 die gedruckte Boardkarte Gruppe 2....Smart-Flex Tarif... die Äpp hat also Recht..
Hoffe ich werde nicht erschlagen, finde da widersprüchliche Infos:
Fliege morgen ab DUS mit EW (war leider 400€ günstiger als LH, da zuckt dann auch unsere Reiseabteilung).
Gebucht ist Smart, bei LH hab ich den FTC. Habe ich damit irgendwelche Vorzüge (Fastlane, Lounge, Boardinggruppen funktionieren anscheinend nicht) oder Pech gehabt?
Fastlane geht in DUS auch ohne Status ...Sicher das mit Smart und FTL in DUS die Fastlane geht?
Fastlane geht in DUS auch ohne Status ...