ANZEIGE
Was sind denn "dramatische" Szenen
Das Projekt köchelt schon seit längerem. Ganz normaler Ablauf : Ist-Analyse > Brainstorming > Testphase > Ergebnis.
Ach, das war etwas bizarr. Ich hab mir das in aller Ruhe angeschaut:
Die veranschlagte Boardingzeit stimmte natürlich nicht, führte aber dennoch dazu, dass sich eine Vielzahl der Reisenden aufstellte. 15min. nach Boardingzeit wurde dieses geöffnet und das Handgepäck "kontrolliert" bzw. zum verladen vorbereitet. Dafür ging dann noch ein zusätzlicher Mitarbeiter herum, der mir auch leid tat - hatte er doch die Aufgabe, den Leuten das jetzt zu verklickern. Die Reaktionen waren von "ok" oder "Ist das wirklich notwendig für mich, ich fliege Business" bis hin zu "ICH HAB DAFÜR BEZAAAAAAHLT, NIX DA" oder "Ich will mit ihrem Vorgesetzten reden, da sind wertvolle Sachen drin". Das ganze zog sich in die Länge.
Anschließend beobachtete man noch, wie ein vielleicht Senator oder Hon die Schlange vermeiden wollte, es gab aber keine separate Priority-Schlange, woraufhin da eine Diskussion entstand zwischen ihm, dem Personal und Leuten von weiter hinten, die "ja schon länger angestellt seien und daher vorher einsteigen dürften"; die Mitarbeiterin empfahl dann, eine schriftliche Beschwerde einzureichen und zeigte sich dafür dankbar, da die Zustände "ätzend" seien und sie zu wenige Mitarbeiter.
Ich selber hatte kein Gepäck, war also eher weniger betroffen und hatte auch keine übermäßige Eile (hab an diesem Tag das 1€-Wasser entdeckt und war sowas von erfreut, dass mir der Rest egal war