Schön dass es dir egal ist.
Ich freue mich sehr, dass du auf die vertraglich vereinbarten Zeitpunkte eingehst.
Du kannst bis
40 Minuten vor Abflug (auf Kurzstrecke) dein Gepäck aufgeben. Vertraglich gesehen sollst du spätestens 30 Minuten vorher am Gate sein. Ab diesem Zeitpunkt kann (rein theoretisch) dein Sitzplatz auch neu vergeben werden. In der Praxis ist das natürlich etwas anders, das heißt das Gate schließt 15 Minuten vor Abflug, oder auch noch früher wenn der Kapitän das möchte.
Es ist schließlich deine Verantwortung rechtzeitig am Gate zu sein. Und ja, wenn die SiKO wirklich voll ist, dann weiß EW das und hängt es nicht dir zu lasten. Allerdings gibt es an jedem Flughafen Systeme wo geschaut wird, wer wann wo durch die Siko geht... Eurowings kann irgendein Stau, der Notfall von blablabla jedoch herzlich egal sein.
Eventuell wäre es für dich also sinnvoll deine eigenen Ansichten etwas zu hinterfragen
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10 Minuten vor Abflug bist du jedoch zu spät, so einfach ist das.
Es ist natürlich blöd, dass man doof angemacht wird, wenn der Finger noch voll ist. Dennoch kann ich das verstehen: es ist unglaublich nervig immer auf den einen "gaaanz besonderen" Menschen zu warten der es nicht auf die Reihe kriegt, denn: auch das Bodenpersonal hat ein Interesse daran Flüge pünktlich oder überpünktlich abzufertigen (ja, tatsächlich!).
Bei Eurowings Priority bedeutet - stand jetzt - BIZclass, HON Circle Member, Senator und UA+NH*G. Auf Langstrecke auch BEST Pax. Es ist allerdings in der Tat ungünstig, dass sich die Produktabteilung der EW alle 12 Wochen etwas neues ausdenkt, ohne Frage. Auch, dass die Kundengruppe nicht einfach gezielt angesprochen wird (also klar gemacht wird wer gemeint ist) ist ungünstig und sollte so nicht sein, ohne frage.