EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.108
296
MUC
ANZEIGE
Warum nicht gleich 5 wie bei den anderen Airlines?

Davor aber bitte noch Vaterlandsverteidiger in Uniform, gefolgt von GlobalHONSuperDuperServices sowie Fünf-Sterne-Honks. Und wenn wir nach zwei Stunden das alles aussortiert haben, kann das Flugzeug auch abheben...

Ich glaube, so etwas funktioniert vielleicht bei Briten und Amerikanern. Bei der deutschen Schlangestehtradition dürfte so etwas aber zwangsläufig im Chaos enden. :censored:

• Like
Reaktionen: MFox

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Wieviele sind es denn so in Gruppe 1? Hintergrund: Als meist einziger Passagier in BIZ gefällt mir das bisherige Verfahren mit BIZ, HON und SEN im Prioboarding eigentlich ganz gut.

Das ist schwer zu sagen da das extrem von der Destination und vom Wochentag abhängt. Grob geschätzt behaupte ich mal (in %) 30-50 wenn man Smart mitzählt. Aber das schwankt halt von Flug zu Flug und von Wochentag zu Wochentag.
Ich stelle aber fest das doch erstaunlich viele den kostenfreien Aufgabeservice am CheckIn in Anspruch nehmen. Die Gepäckmenge die bereits vorher zum Flieger gebracht wird (eingechecktes Gepäck) ist doch auf vielen Flügen merklich höher im Vergleich zu vorher und wenn irgendwann auch der letzte Pax kapiert hat wie er sein Gepäck am besten in den Bins verstaut ohne den Betrieb auf zu halten könnte es noch effektiver sein.

Auf den klassischen WE Destinations Flügen wie BCN, BUD, PRG etc. hat sich die Situation bzgl. Handgepäckstücke in der Maschine doch schon etwas entspannt. Bei den Business Strecken wie TXL, HAM, MUC, MXP, VIE, ZRH muss man noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Da wird vielfach noch am Gate nachgelabelt da die meisten nicht beim CheckIn aufschlagen.

Bisher gab es wohl auch kaum großartiges Gemecker seitens der Passagiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.377
3.405
HAM
Das die Business Strecken mehr Überzeugungsarbeit erfordern, wundert mich jetzt nicht. Ich denke, da geht es einigen wie mir. Ich nehme mein Gepäck ja nicht an Board, um Geld zu sparen. Zwei Koffer könnte ich eh kostenlos aufgeben. Aber auf das Gepäck zu warten heißt halt, 40-60 Minuten weniger Schlaf in der Nacht (ich reise immer abends an).

Gerade in HAM ist der Unterschied merklich. Mit Handgepäck kann ich 10 Minuten nach Touch Down in der S-Bahn sein, wenn ich das Ticket online auf dem Weg zum Gate buche und wir keine Außenposition haben. Muss ich auf Gepäck warten, schaue ich schon, wo ich meinen Rasierer wieder aufladen kann...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ja. Das sind die klassischen Argumente die ich auch nachvollziehen kann. Allerdings wird es da für das fliegende Proletariat aka Basic Paxe schon schwieriger.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Warum nicht gleich 5 wie bei den anderen Airlines?
1. Für Biz&Sen kombiniert,
2. Danach einzeln Biz bzw. Sen
3. Danach FT
4. Danach Smart
5. Danach Basic

Funktioniert doch bei BA im Hamburg prächtig...
(In London funktioniert es super, aber da haben die auch Platz für 3 Schlangen, 4&5 dürfen sitzen bleiben)

Es scheitert doch schon an der IT die Äpp und Boardkarte haben niemals die gleiche Gruppe...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.158
1.507
TXL
Man könnte es ja auch so bewerben: "Tun Sie sich den Stress um die Flüssigkeitenregelung nicht an, denn ab sofort ist das Einchecken von Handgepäck bei Eurowings kostenlos." :D

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Kurze Frage noch bzgl. Wetlease-Verbot.
Habe Ende August EW operated by SN nach NYC gebucht. Lässt sich da schon irgendwie erahnen, ob es da zu Schwierigkeiten kommt?
Blicke da nicht ganz durch.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: Wuff

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
An die im Impressum angegebene Adresse. Auf der Website werden oft Flüge die gestrichen wurden nicht angezeigt/ gefunden.

• Like
Reaktionen: nemix

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Heute von Eurowings per E-Mail für EW82 morgen:

Für Sie als Passagier ändert sich beim Boarding der Ablauf. So gibt es an jedem Gate zwei Gruppen:

Gruppe 1: (Priority Boarding): BIZclass- und SMART-Passagiere sowie Lufthansa Statuskunden (HON Circle Member, Senatoren)

Gruppe 2: BASIC-Passagiere

Wichtig für Sie zu wissen:
Der Stauraum in der Flugzeugkabine ist begrenzt. Handgepäck in der Kabine, das nachträglich verladen werden muss, verursacht Verspätungen. Daher können grundsätzlich alle Passagiere ihr Handgepäck bei stark gebuchten Flügen bereits vorab kostenlos am Check-in-Schalter abgeben. Eurowings bittet Sie in diesen Fällen vorab per Mail, SMS und am Check-in, dieses Angebot zu nutzen.

Im BASIC-Tarif kann Handgepäck bei stark gebuchten Flügen nicht garantiert in der Kabine befördert werden.

Unsere Handgepäck-Maßnahmen im Überblick:
- Wir informieren Sie vorab per SMS, Mail und am Check-in, wenn Ihr Flug stark gebucht ist und bitten Sie, Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in abzugeben.

- Es wird vorkommen, dass BASIC-Passagiere am Gate aufgefordert werden, ihr Handgepäck nachträglich kostenfrei einzuchecken. Dies müssen wir aus Sicherheitsgründen durchsetzen.

- Die Einhaltung unserer Handgepäckbestimmungen werden wir am Gate genau überprüfen. Entspricht ein Gepäckstück nicht den Bestimmungen, fällt unabhängig von Tarif oder Status eine Gebühr von 35€ an.

- Alle Passagiere erhalten ihr Handgepäck bei Ankunft am Zielflughafen am Gepäckband zurück.

Insbesondere auf die Einhaltung der Handgepäckbestimmungen am Gate bin ich gespannt
smile.gif

Edith: Für Abflüge ab CGN

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vectrox

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
In Hamburg bei EW7052 (gut gefüllt) hat sich kein Mensch fürs Handgepäck interessiert.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Wenn der Gate Agent seinen Job gut macht dann kann er vorher schon abschätzen ob es notwendig wird Handgepäck zu labeln. Aber es gibt halt solche und solche.

• Like
Reaktionen: HAM76

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Schön dass es dir egal ist.
Ich freue mich sehr, dass du auf die vertraglich vereinbarten Zeitpunkte eingehst.

Du kannst bis 40 Minuten vor Abflug (auf Kurzstrecke) dein Gepäck aufgeben. Vertraglich gesehen sollst du spätestens 30 Minuten vorher am Gate sein. Ab diesem Zeitpunkt kann (rein theoretisch) dein Sitzplatz auch neu vergeben werden. In der Praxis ist das natürlich etwas anders, das heißt das Gate schließt 15 Minuten vor Abflug, oder auch noch früher wenn der Kapitän das möchte. Es ist schließlich deine Verantwortung rechtzeitig am Gate zu sein. Und ja, wenn die SiKO wirklich voll ist, dann weiß EW das und hängt es nicht dir zu lasten. Allerdings gibt es an jedem Flughafen Systeme wo geschaut wird, wer wann wo durch die Siko geht... Eurowings kann irgendein Stau, der Notfall von blablabla jedoch herzlich egal sein.
Eventuell wäre es für dich also sinnvoll deine eigenen Ansichten etwas zu hinterfragen ;)
10 Minuten vor Abflug bist du jedoch zu spät, so einfach ist das.

Es ist natürlich blöd, dass man doof angemacht wird, wenn der Finger noch voll ist. Dennoch kann ich das verstehen: es ist unglaublich nervig immer auf den einen "gaaanz besonderen" Menschen zu warten der es nicht auf die Reihe kriegt, denn: auch das Bodenpersonal hat ein Interesse daran Flüge pünktlich oder überpünktlich abzufertigen (ja, tatsächlich!).

Bei Eurowings Priority bedeutet - stand jetzt - BIZclass, HON Circle Member, Senator und UA+NH*G. Auf Langstrecke auch BEST Pax. Es ist allerdings in der Tat ungünstig, dass sich die Produktabteilung der EW alle 12 Wochen etwas neues ausdenkt, ohne Frage. Auch, dass die Kundengruppe nicht einfach gezielt angesprochen wird (also klar gemacht wird wer gemeint ist) ist ungünstig und sollte so nicht sein, ohne frage.

Wie du wohl auf den letzten Seiten selbst bemerkt hast, war deine Vermutung eben nur eine Vermutung und dann am Ende doch nicht richtig.

Ich hatte es in der Zwischenzeit aber selbst rausgefunden was ‘Priority’ sein soll, auch wenn diese Produkt so noch/nicht verkauft wird. Priority/Fastlane Check-in hat damit nichts zu tun. Beim Upgrade auf Smart wird einem sein Handgepäck in der Kabine garantiert. Dementsprechend ging’s um Smart und Status...

Ich versteh nicht warum es in deiner Antwort um Stau oder Siko geht? Davon war nie die Rede.

Es geht hier darum, dass hier nicht am Gate gemault wird, wenn 15 Minuten vor Abflug noch Leute aus der Lounge kommen, weil man nicht fähig war den Knopf für den Beginn des Boardings zu finden, der den Leuten visuell mitteilt, dass es jetzt los geht.

Insbesondere nicht dann, wenn der Finger noch voller Leute ist!

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Wo soll ich da meine Meinung überdenken? Wenn ich HAM-STR-HAM für 700 Euro buche, kann ich ja wohl erwarten, dass man sich an die Gepflogenheiten der Luftfahrt hält.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
War offenbar ein VU, verloren ist da noch gar nichts.

Welche Angestellten fragen denn kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug nach dem Grund der Reise?

Gibt es bei den USA Flügen öfter mal.
Kann natürlich auch sein, dass er ein SSSS hatte und zur Kontrolle musste. Wenn er dann schon vor dem durchsuchen seines Handgepäcks so etwas sagt bleibt er zuhause, was aber nicht direkt ein EW Problem ist, sondern bei jeder anderen Airline genauso viel Spaß macht.