EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.379
ANZEIGE
ich habe jetzt einen xbeliebigen der zu nicht marktgerechten Preisen auf der Eurowingsseite angebotenen EW return auf der Lufthansaseite nachgestellt
also jeweils die günstigste unflexible Möglichkeit
ca 1050 auf eurowingscom vs. ca. 800 auf der Lufthansaseite (wobei es bei letzterem Preis wohl relativ egal ist, ob man den Direktflug ab FRA oder einen Umsteiger wie z.B. ab LEJ bucht)

was soll das denn? kann da jemand sowas ähnliches wie einen Sinn oder Strategie erkennen?
wobei der günstigere LH-Tarif ohne Gepäck ist (basic), während der nächsthöhere für insgesamt über 1.200,-2x23kg erlaubt vs. die 1x23kg beim einzig buchbaren smarttarif von EW
ziemlich unübersichtlich und fernab jeglicher Logik, oder?
Anhang anzeigen 124476
Darauf dass das so bei LH auch gebucht werden kann würde ich nicht wetten. Häufig kommt auf der LH Seite bei EW Flügen im vorletzten Buchungsschritt eine Fehlerneldung "die Flüge können nicht bestätigt werden".

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.379
Und zusätzlich noch: Ew Flüge über LH gebucht sind immer mindestens im Smart-Tarif inklusive Gepäck.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich willl das ausdrücklich nicht anzweifeln, aber angezeigt wird ohne Gepäck in meinem Beispiel lh.jpg

EDIT:
wobei: ich hab immer nur auf Basic geschaut und diese Tabelle vielleicht mißverstanden
in den Gepäckregeln steht für Economy 1x23 kg
und die Tabelle stellt wohl nur zusatzgimmicks dar
also wäre, wenn buchbar, der Flug dort 450,- billiger als auf EW gebucht (und auf EW heißt die Klasse nochmal ganz anders als bei LH oder anderen EW-Flügen)

ja, das verstehe ich

nicht

Zuletzt bearbeitet:

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Noch billiger ist der Flug am nächsten Tag mit -1 EUR. Wenn das so buchbar wäre, wäre das ja sogar eine Chance auf Gesamtkosten von - 601 EUR. :D

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ja, hatte ich auch gesehn
der ist aber nicht nur nicht buchbar, sondern nichtmal anklickbar

da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
124
0
CGN
ich habe jetzt einen xbeliebigen der zu nicht marktgerechten Preisen auf der Eurowingsseite angebotenen EW return auf der Lufthansaseite nachgestellt
also jeweils die günstigste unflexible Möglichkeit
ca 1050 auf eurowingscom vs. ca. 800 auf der Lufthansaseite (wobei es bei letzterem Preis wohl relativ egal ist, ob man den Direktflug ab FRA oder einen Umsteiger wie z.B. ab LEJ bucht)

was soll das denn? kann da jemand sowas ähnliches wie einen Sinn oder Strategie erkennen?
wobei der günstigere LH-Tarif ohne Gepäck ist (basic), während der nächsthöhere für insgesamt über 1.200,-2x23kg erlaubt vs. die 1x23kg beim einzig buchbaren smarttarif von EW
ziemlich unübersichtlich und fernab jeglicher Logik, oder?
Anhang anzeigen 124476

Es macht schon Sinn bei den Preisen.
Soweit ich weiß, vermarktet LH lediglich 90% der Sitze in der Maschine. Der Rest bleibt für EW bzw. XG.
Dabei ist die Preisbildung bei allen deutlich unterschiedlich, da sie autarke Pricing-Modelle haben.

• Like
Reaktionen: flamingoe

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
431
340
Bucht Eurowings bei Annulierung (ähnlich wie Ryanair) auf jede andere Strecke in deren Kurz- und Mittelstreckennetz um?

A

Anonym38428

Guest
Bucht Eurowings bei Annulierung (ähnlich wie Ryanair) auf jede andere Strecke in deren Kurz- und Mittelstreckennetz um?

Sie sind zumindest gesprächsbereit. Wie kooperativ sie sind, wenn du einen innerdeutschen Flug in eine Kanare tauschen möchtest, habe ich aber noch nicht ausprobiert ;)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.379
Jede andere Strecke würde ich anzweifeln. Aber kleinere Anpassungen an Strecke und/oder Datum habe ich schon mehrfach telefonisch ohne Probleme durchbekommen.

königsblau

Neues Mitglied
01.04.2019
1
0
Fliege diese Woche mit Eurowings DUS-BKK (EW1106). Überraschenderweise ist der Abflug in DUS auf dieser Route mittlerweile recht pünktlich (schade, doch keine 600 €). Die Ankunft in BKK hat aber oftmals deutlich mehr Verspätung als der Abflug (z.B. am 27.03 oder 31.03).

Weiß jemand woran das liegt? EW fliegt immer noch nicht über Pakistan, vielleicht deswegen? Bzw. lässt sich die tatsächliche Ankunftszeit schon bei Abflug herausfinden?

Auf Grund der bescheidenen Ankunftszeit in BKK wäre es schön, die Abholenden vorher über eine 1,5 stündige Verspätung informieren zu können, so dass diese nicht ewig in BKK warten müssen.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
530
238
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Gestern Abend, HAM-STR. Biz, Reihe 3. Das ist doch einfach nur... Normal??????

DSC_0162.jpg DSC_0163.jpg DSC_0164.jpg DSC_0165.jpg DSC_0166.jpg

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Schwarze Kleberrückstände sind. Trotzdem, so etwas geht nicht. Und früher hat man in Best/Biz wenigstens noch ein Erfrischungstuch bekommen. Damit habe ich dann immer so etwas auch weggeputzt (oder wenigstens die Flecken am Leder). Kriegt man auch nicht mehr.

Und als ich letztens HAM-ZRH hatte, ebenfalls Reihe 3, in einer uralten Air Berlin Maschine (war nicht umlackiert worden von TUI, Februar 2019!!!). Gurt zu eng und direkt über mir ein schönes zuckerweißes 5cm großer Schimmelfleck, der schon schön haarig und weiß war. Leider keine Fotos gemacht (hab mich aber im Nachhinein sehr darüber geärgert).

Dafür zahle ich dann bitteschön wieviel Euro für die Biz??? +10% Preiserhöhung seit Anfang des Jahres.

:help:

• Like
Reaktionen: Flo10

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.379
Gestern Abend, HAM-STR. Biz, Reihe 3. Das ist doch einfach nur... Normal??????

Anhang anzeigen 124589 Anhang anzeigen 124590 Anhang anzeigen 124591 Anhang anzeigen 124592 Anhang anzeigen 124593

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Schwarze Kleberrückstände sind. Trotzdem, so etwas geht nicht. Und früher hat man in Best/Biz wenigstens noch ein Erfrischungstuch bekommen. Damit habe ich dann immer so etwas auch weggeputzt (oder wenigstens die Flecken am Leder). Kriegt man auch nicht mehr.

Und als ich letztens HAM-ZRH hatte, ebenfalls Reihe 3, in einer uralten Air Berlin Maschine (war nicht umlackiert worden von TUI, Februar 2019!!!). Gurt zu eng und direkt über mir ein schönes zuckerweißes 5cm großer Schimmelfleck, der schon schön haarig und weiß war. Leider keine Fotos gemacht (hab mich aber im Nachhinein sehr darüber geärgert).

Dafür zahle ich dann bitteschön wieviel Euro für die Biz??? +10% Preiserhöhung seit Anfang des Jahres.

:help:
Das sind Kleberückstände von irgendeiner Werbung die dort mal angeklebt war. Es gibt aktuell beispielsweise eine Werbung von Hertz, die genau an dieser Stelle klebt. Und da EW überall spart haben sie wohl auch den jenigen mit dem Spezialreiniger wegrationalisiert, der die Kleberückstände entfernen sollte. Mit der Zeit sammelt sich daran dann Staub und Schmutz...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
530
238
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das sind Kleberückstände von irgendeiner Werbung die dort mal angeklebt war. Es gibt aktuell beispielsweise eine Werbung von Hertz, die genau an dieser Stelle klebt. Und da EW überall spart haben sie wohl auch den jenigen mit dem Spezialreiniger wegrationalisiert, der die Kleberückstände entfernen sollte. Mit der Zeit sammelt sich daran dann Staub und Schmutz...

Und was war nochmals genau mein erster Satz den ich dazu geschrieben habe?!? (y)

Worum es aber geht ist, dass es komplett egal ist, was da vorher war. Jetzt ist da Dreck. Verdammt viel Dreck. Oder ist man mittlerweile so abgestumpft und nimmt dies als gegeben hin? Und dann auch noch in der Biz? Wobei ich dies auch in Eco ein Unding finde.

Sorry, dies ist Dreck. Keiner sollte mit offensichtlichem Dreck fliegen, wir haben schon genug, den wir sonst nicht sehen... Pfui, einfach nur pfui!

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und was war nochmals genau mein erster Satz den ich dazu geschrieben habe?!? (y)

Worum es aber geht ist, dass es komplett egal ist, was da vorher war. Jetzt ist da Dreck. Verdammt viel Dreck. Oder ist man mittlerweile so abgestumpft und nimmt dies als gegeben hin? Und dann auch noch in der Biz? Wobei ich dies auch in Eco ein Unding finde.

Sorry, dies ist Dreck. Keiner sollte mit offensichtlichem Dreck fliegen, wir haben schon genug, den wir sonst nicht sehen... Pfui, einfach nur pfui!

Es bringt dich nicht um, nutz einfach keine öffentlichen Verkehrsmittel, wenns dich so stört.

R

rolst01

Guest

Dein erster Satz war: „Gestern Abend, HAM-STR. Biz, Reihe 3.“

Hat nichts mit Kleberesten zu tun
:D

• Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
530
238
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Dein erster Satz war: „Gestern Abend, HAM-STR. Biz, Reihe 3.“

Hat nichts mit Kleberesten zu tun
:D

Gewonnen. ;-) Aber dank dem Kollegen Siwusa weiß ich ja nun auch, was ich nicht mehr zu tun habe. (Wahrscheinlich sollte ich lieber Herrn Spohr einen Dankesbrief schreiben, dass ich vorne mitfliegen durfte und ich nur 10 Minuten Verspätung hatte).

Mal ganz davon zu schweigen, dass es eben nicht nur die Klebereste waren. Flecken am Leder, Flecken am Fenster (ohne Foto), Krümmel, Reste am Boden (ohne Foto). Ist aber alles inklusive, weil öffentliche Verkehrsmittel. Oder meinen die das damit, wenn sie sagen "Passagiere im Biz-Tarif haben die freie Auswahl"? =;

• Like

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Flecken am Leder, Flecken am Fenster (ohne Foto), Krümmel, Reste am Boden (ohne Foto). Ist aber alles inklusive, weil öffentliche Verkehrsmittel. Oder meinen die das damit, wenn sie sagen "Passagiere im Biz-Tarif haben die freie Auswahl"? =;

Vielleicht sind Passagiere in der Biz einfach dreckiger? :eek: Wir alle kennen doch diese Spezies aus den Lounges ... warum sollte es da im Flieger anders sein? ;-)

• Like
Reaktionen: warfair

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.206
1.644
Der 333 OO-SFB hat nun als erster die EW-Flotte verlassen und fliegt fest ab Brüssel.
Das war der mit der Cathay Biz.

• Like
Reaktionen: 1 Person

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Mit Frist 12.04.2019 die Zahlung von 1.035,20 Euro (4x Entschädigung + Aufwendungen) per E-Mail von Eurowings gefordert.

Immerhin: Rückflug pünktlich und die Meilen für den Hinflug sind ausnahmsweise automatisch gutgeschrieben worden (y)

Ich bin beeindruckt! Denn eine Woche später meldet sich EW wie folgt:

„... Die Erstattung in Höhe von 1035,20 € die Ihnen ohne weiteres zusteht, werden wir innerhalb der nächsten 14 Werktagen auf Ihr angegebenes Konto überwiesen haben...“

[emoji106]

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Ich weiß nicht, ob das aktuell Standard ist, aber für das Ausfüllen der "Wie zufrieden waren Sie mit uns?" Umfrage habe ich ein halbjähriges Stern Abo (Kündigung nicht erforderlich) vom online Kiosk geschenkt bekommen.