YMMD1) Es ist offenbar nicht normal, sein Sitzpolster zu tauschen, die Crew hat aber keine Lust, länger darüber zu diskutieren.
Beobachtung gestern Abend:
Das Cleaning Team war in einer EW Maschine (A320) keine drei Minuten. Der Pursuer verzichtete auf den Einsatz des mitgebrachten Staubsaugers, es reiche, wenn Washroom gereinigt und Müll entsorgt werde. Das alles vor Augen der gesamten 150 Pax, die schon im Finger standen und den Einsatz verfolgen durften.
Mit pax im Flieger aber auch unmöglich mehr zu machen ... wie denn?
Beobachtung gestern Abend:
Das Cleaning Team war in einer EW Maschine (A320) keine drei Minuten. Der Pursuer verzichtete auf den Einsatz des mitgebrachten Staubsaugers, es reiche, wenn Washroom gereinigt und Müll entsorgt werde. Das alles vor Augen der gesamten 150 Pax, die schon im Finger standen und den Einsatz verfolgen durften.
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.Nochmal lesen und den Unterschied zwischen „Finger“ und „Flieger“ verstehen!?
Kommt bei engen Turnarounds durchaus schonmal vor. Ausserdem wird erst nach 4 Legs komplett gereinigt. Dazwischen nur kurz.
Das ist eine - Pardon! - insbesondere in Deutschland eigentümliche schulterzuckende „Ist halt so!“-Haltung. Der Flieger ist verdreckt und runtergekommen, wird halt nur alle vier Legs gereinigt, kommt vor, ist halt so. Wie wäre es denn mit: Geht so nicht, ist eine Zumutung für den Kunden, besser machen!? Erlebt man andernorts, wo Dienstleistung nicht als Belastung verstanden wird.
Abgesehen davon hat die Crew jederzeit die Möglichkeit ein Extra Cleaning zu ordern wenn die Maschine unzumutbar verdreckt ist.
Innerhalb der 4 Legs wird die Maschine von der Crew gereinigt. Das betrifft i.d.R. die Sitztaschen die geleert werden und durchsaugen. Der Müll wird natürlich immer entsorgt.
Eine komplette Reinigung erfolgt i.d.R. während der Nachtstunden oder wenn die Maschine eine längere Standzeit hat. Im übrigen sollte sich auch mal jeder Pax an die eigene Nase fassen ob er seinen Müll nicht einfach mitnimmt oder beim Essen darauf achtet das er nicht die Hälfte in der Kabine verteilt.
Das ist eine - Pardon! - insbesondere in Deutschland eigentümliche schulterzuckende „Ist halt so!“-Haltung. Der Flieger ist verdreckt und runtergekommen, wird halt nur alle vier Legs gereinigt, kommt vor, ist halt so. Wie wäre es denn mit: Geht so nicht, ist eine Zumutung für den Kunden, besser machen!? Erlebt man andernorts, wo Dienstleistung nicht als Belastung verstanden wird.
Kommt bei engen Turnarounds durchaus schonmal vor. Ausserdem wird erst nach 4 Legs komplett gereinigt. Dazwischen nur kurz.
Das ist eine - Pardon! - insbesondere in Deutschland eigentümliche schulterzuckende „Ist halt so!“-Haltung. Der Flieger ist verdreckt und runtergekommen, wird halt nur alle vier Legs gereinigt, kommt vor, ist halt so. Wie wäre es denn mit: Geht so nicht, ist eine Zumutung für den Kunden, besser machen!? Erlebt man andernorts, wo Dienstleistung nicht als Belastung verstanden wird.
Das lass ich mal unkommentiert so stehen ;-)
Das übliche Vorgehen bei EW. Auch schon erlebt, dass der Flug storniert war, allerdings erst beim Online-Checkin. Zum Glück kenne ich das Prozedere, ich habe sogleich eine Bahnfahrt gebucht und mich auf den Kundenmonolog gar nicht erst eingelassen. Wobei, warum man Aachen-Hamburg jetzt fliegen will... mit EW...