ANZEIGE
Die XG-Flüge komplett und zumindest einige der SN-Flüge müssen ab 29.3. eingestellt werden, wenn das DOT hart bleibt.
Könnte für meinen SN-Flug im Mai interessant werden...
Die XG-Flüge komplett und zumindest einige der SN-Flüge müssen ab 29.3. eingestellt werden, wenn das DOT hart bleibt.
Ich habe DUS-MIA als UA 9684 ops by EW gebucht...
Und SN unter EW-Regie ist genau was...?
In den ersten Meldungen vom DOT nicht erwaehnt. Ist mittlerweile aber klargestellt, dass auch SN gemeint ist. Also Stand jetzt und vorbehaltlich einer Loesung: Ab 30.3. nur noch eigenausgefuehrte EW-Fluege in die USA.
Ich lese das etwas differenzierter.
Die 14 Monate (7+7) werden ja pro Flugzeug gerechnet und nicht pro Geschäftsbeziehung zwischen den Unternehmen.
Wenn das so stimmt, dann kann LH das Problem ja ganz einfach dadurch lösen, dass sie immer andere Flieger für jeweils 14 Monate zu SN schiebt.
Gut gelesen, richtig kombiniert.
Wie ich das verstanden habe steht auf dem Boarding Pass "Gruppe1" oder "Gruppe 2". Der Fokus soll erstmal nur auf der Größe und Anzahl des Gepäcks liegen (speziell bei Basic Buchungen).
Ausgenommen sind auch Transfer Passagiere mit Weiterflug.
Basic Paxe an der Prio Lane sollen erstmal zurückgewiesen werden. Ob das klappt wird sich zeigen.
Und ihr glaubt, dass sich das DOT mit so einem Taschenspielertrick ruhigstellen lässt?
Da ist das Ding...
Jetzt auch mit „Gate schließt“-Info, nämlich 15 Min nach Boardingbeginn und 15 Min vor Abflug.
Das ist ja sinnvoll. Manchmal schließen die überforderten Gate Agents das gate nämlich schon zwei Minuten nach Boardingbeginn und damit 28 min vor Abflug, wenn aus Versehen die Maschine mal überpünktlich bereit zum boarden ist. Somit ist klar, dass es reicht, 16 min vor Abflug am Gate zu sein (und evtl. noch einen Nespresso zu trinken;-)
Nicht so wirklich.....die UA bucht mich gerne auf LH oder eigene Flüge um.....Schau an, danke fuer die Information.
Dann schneiden sich die Amerikaner mit ihrer Kombination aus Protektionismus und Schutz der Mondgehaelter fuer Piloten tatsaechlich ins eigene Fleisch.
Und ihr glaubt, dass sich das DOT mit so einem Taschenspielertrick ruhigstellen lässt?
Da ist das Ding...
![]()
Jetzt auch mit „Gate schließt“-Info, nämlich 15 Min nach Boardingbeginn und 15 Min vor Abflug.
Ja, das haben wir schon seitenlang hier im Forum.
Das ist ja sinnvoll. Manchmal schließen die überforderten Gate Agents das gate nämlich schon zwei Minuten nach Boardingbeginn und damit 28 min vor Abflug, wenn aus Versehen die Maschine mal überpünktlich bereit zum boarden ist. Somit ist klar, dass es reicht, 16 min vor Abflug am Gate zu sein (und evtl. noch einen Nespresso zu trinken;-)
Gate Close time stand aber auch schon vorher drauf m.W. Allerdings so klein das es eh keiner gelesen hat.
Ich bin nur gespannt wie restriktiv die wirklich vorgehen wenn 5 Minuten vor Abflug noch ein HON/SEN oder sonstwer am Gate auftaucht und Terz macht.
Meiner Meinung nach sollte man die Gate-Schlusszeit überall ganz deutlich und vorrangig kommunizieren. Gerade Wenigflieger wundern sich, bis wann sie am Gate hätten sein sollen, weil überall die Startzeit steht und irgendwann im Ablauf kommt unauffällig die viel frühere Gatezeit ins Spiel.
Das ist wie bei rot über die Ampel laufen - das kann auch 20 Jahre lang gut gehen ;-)Bei dem Hinweis des Gate Agents, dass man nunmal zwei Stunden vorher da sein müsse, entrüsteten sich die Herren, sie flögen seit 20 Jahren ab Tegel, seien nie so früh da und es habe trotzdem immer geklappt...
Meiner Meinung nach sollte man die Gate-Schlusszeit überall ganz deutlich und vorrangig kommunizieren. Gerade Wenigflieger wundern sich, bis wann sie am Gate hätten sein sollen, weil überall die Startzeit steht und irgendwann im Ablauf kommt unauffällig die viel frühere Gatezeit ins Spiel.
Mir wurden sogar drei Stunden vorher von EW für innerdeutsche Abflüge per e-mail empfohlen.
Wegen deren dilettantischer Organisation. Seitdem sind die bei mir bis auf weiteres raus.