EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
ANZEIGE
T1A ist seit der AB Pleite ziemlich leer und das Vorfeld dort wird aktuell als Parkplatz misbraucht. Der Umbau von T1B und demnächst T1A ist planmässig im Gange. T2 & T2S sind ziemlich voll, und EW wird weitgehend in Aussenpositionen bedient. Umsteigen zwischen LH & EW ist nicht vorgesehen, und mit dem Abzug der EW Langstrecke nach DUS gibt es keinen wirklichen Grund LH & EW im gleichen Terminal zu haben. Ich vermute das die LH bessere Konditionen von der FMG ausgehandelt hat, da normalerweise die Abfertigung aus dem T2 (JV zwischen der LH & FMG) für die LH günstiger sein würde...

Wieso sollte Umsteigen nicht vorgesehen sein? Da gibt es doch genug Umsteigeverbindungen.

N

no_way_codeshares

Guest
Umzug der wachsenden Eurowings entlastet die Infrastruktur im Terminal 2 und sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung des Flughafens
Auf gut Deutsch: Selbst Mutter LH hatte es offenbar satt, dass ihr die unzuverlässige Tochter alle Zeitabläufe im T2 durcheinanderbringt.
Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1
Ich kenne das eigentlich so, dass man erst nach der Renovierung einzieht.

Oder erwartet uns in T1 gar weltexklusiv die allererste Jurowings-Lounge?
oliver2002 ist mir zuvorgekommen:)

• Like
Reaktionen: Anonyma

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
297
MUC
Damit erledigt sich am MUC wenigstens die Lounge-Thematik! (y)
Nur ganz wenige werden wohl zwischen T1 und T2 zwecks Lounge pendeln.

Und wenn dann, selbst an einem der Hubs, kaum jemand noch die Lounge aufsucht, kann man - auf vielfachen Kundenwunsch - den Loungezugang bei EW ja gleich komplett abschaffen. =;

• Like
Reaktionen: mpm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Wieso sollte Umsteigen nicht vorgesehen sein? Da gibt es doch genug Umsteigeverbindungen.

Dito, eine ganze Reihe an EW-Flügen von/nach MUC hat sogar LH-Codesharenummer, mit jeder Menge an Umsteigeverbindungen zwischen EW/LH op. by EW - LH. Aktuell verkaufen sie sowas mit Umsteigezeiten von 40 Minuten.... Wenn sie da nicht die MCT erhöhen, wären das wohl gute Kanditaten für Leute, die sich den Urlaub mit EU-Ausgleichszahlung finanzieren wollen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
869
317
Im Terminal 2 braucht man Platz für die Asien Offensive der Lufthansa, bald werden Asiana, Air India, ANA 2ter Flug, Thai 2ter Flug, SIA 2ter Flug Einzug halten. Wenn dann noch die China Verkehrsrechte erhöht werden und OpenSky kommt (Air China zig mal dann am Tag), wird es richtig eng und die 10 EW A330 haben keinen Platz mehr am T2/T2S. :-(

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Im Terminal 2 braucht man Platz für die Asien Offensive der Lufthansa, bald werden Asiana, Air India, ANA 2ter Flug, Thai 2ter Flug, SIA 2ter Flug Einzug halten. Wenn dann noch die China Verkehrsrechte erhöht werden und OpenSky kommt (Air China zig mal dann am Tag), wird es richtig eng und die 10 EW A330 haben keinen Platz mehr am T2/T2S. :-(

Info oder Spekulation mit diesen ganzen neuen Flügen oder einfach nur mal was sagen wollen?

• Like
Reaktionen: 747830

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Was mich an dem Umzug massiv stört ist, dass Eurowings bzw damals noch 4U ja schon einmal im T1 war. Und jetzt wird wieder alles zurück gedreht. Und den Loungezugang verkaufen sie weiter munter mit, wenn auch nicht wirklich nutzbar.

Auch daran merkt man, dass der Kunde in dem Spiel unwichtig ist.

Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: 1 Person

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Schönes Beispiel für super IT - Nicht :

Bei Buchung für 2 Erw., 1 Kind, 1 Kleinkind die Plätze ABC in Reihe 11 gewählt. Damals die Reihe hinter dem Noteexit. Heuer zufällig in die Buchung geschaut, weil es in drei Tagen losgeht und gesehen, dass es wohl einen Aircfaft Change gab. Reihe 11 ist jetzt Exit und die Sitze noch reserviert. Eine Info, dass man dort mit Kleinkind nicht sitzen darf gab es bisher nicht. Mal sehen, ob das Chaos am Flughafen [emoji85]

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122

Bei Buchung für 2 Erw., 1 Kind, 1 Kleinkind die Plätze ABC in Reihe 11 gewählt. Damals die Reihe hinter dem Noteexit. Heute zufällig in die Buchung geschaut, weil es in drei Tagen losgeht und gesehen, dass es wohl einen Aircfaft Change gab. Reihe 11 ist jetzt Exit und die Sitze noch reserviert. Eine Info, dass man dort mit Kleinkind nicht sitzen darf gab es bisher nicht. Mal sehen, ob das Chaos am Flughafen [emoji85]
Und für sowas bezahlt man [emoji107]

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

Bei Buchung für 2 Erw., 1 Kind, 1 Kleinkind die Plätze ABC in Reihe 11 gewählt. Damals die Reihe hinter dem Noteexit. Heute zufällig in die Buchung geschaut, weil es in drei Tagen losgeht und gesehen, dass es wohl einen Aircfaft Change gab. Reihe 11 ist jetzt Exit und die Sitze noch reserviert. Eine Info, dass man dort mit Kleinkind nicht sitzen darf gab es bisher nicht. Mal sehen, ob das Chaos am Flughafen [emoji85]
Und für sowas bezahlt man [emoji107]

Wenn es in drei Tagen losgeht, kannst du ja jetzt schon einchecken und dir die besten Plätze sichern.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Habe uns bereits umgesetzt, nur die erste Reihe hinter Exit war schon weg. Jetzt ist es Reihe 15. Wenn es erst am Airport auffällt ist es halt mist.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Moin....Frage: habe vor 4 Wochen meine Forderungen an EW gerichtet. Es geht um Erstattung meiner Kosten nach einem Flugausfall und Umbuchung auf einen anderen Airport (Mietwagen, Benzin). Bisher kam keinerlei Feedback von Eurowings. Was wäre Euer Tipp für die nächsten Schritte? Noch warten? Wie lange? Direkt zum Anwalt?

Danke.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Geh mal lieber von 6 Wochen aus. Wenn Du aber nicht mehr länger warten willst bemühe einen Anwalt Deines geringsten Misstrauens.

Die sind noch dabei das Chaos aus 2018 ab zu arbeiten...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Geh mal lieber von 6 Wochen aus. Wenn Du aber nicht mehr länger warten willst bemühe einen Anwalt Deines geringsten Misstrauens.

Die sind noch dabei das Chaos aus 2018 ab zu arbeiten...:rolleyes:

Ne, ein paar Wochen halte ich noch durch. Finde es nur peinlich, dass man nach 4 Wochen noch nicht mal einen kurzen Textbaustein hinsichtlich der Bearbeitungsdauer bekommt! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
274
5
CGN
Hallo zusammen.

Kann mir von Euch jemand sagen, was das für ein Zeichen auf dem hinterm Leitwerk der EW ist?

Danke.

Snowfoot
a638773854627871f752dd86284fcfdb.jpg

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Dito, eine ganze Reihe an EW-Flügen von/nach MUC hat sogar LH-Codesharenummer, mit jeder Menge an Umsteigeverbindungen zwischen EW/LH op. by EW - LH. Aktuell verkaufen sie sowas mit Umsteigezeiten von 40 Minuten.... Wenn sie da nicht die MCT erhöhen, wären das wohl gute Kanditaten für Leute, die sich den Urlaub mit EU-Ausgleichszahlung finanzieren wollen.

Ich wittere ein Geschäftsmodell und gehe mal gucken, was es so gibt :D

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Das wäre mir sehr neu, dass sowas gemacht wird, da wird sich gerne mit Händen und Füßen geweigert :D

Wird gemacht. Sogar relativ unkompliziert. Allerdings muss man dann mit zwei oder mehreren Flughafenmitarbeitern sprechen, da die Kommunikation und die Verantwortlichkeiten hier nicht richtig definiert sind.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Habe uns bereits umgesetzt, nur die erste Reihe hinter Exit war schon weg. Jetzt ist es Reihe 15. Wenn es erst am Airport auffällt ist es halt mist.

Die freundliche Dame am Check -in hat uns auf Reihe 8 gesetzt. Finde ich schön, auch wenn ich es nicht verstehe [emoji16]