EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.371
1.079
BER / COR
ANZEIGE
Ist die SiKo bei easyjet denn weniger "schlangenanfällig"? Dann könnte ich bis auf Weiteres splitten und inbound EW und outbound U2 buchen... (zur Zeit nehme ich outbound in der Regel den ICE, aber das dauert baustellenbedingt immer länger und macht irgendwie auch keinen Spaß mehr ...)
Nein; Terminal C deutlich schlagenanfälliger und deutlich mehr Chaos&Lärm

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.280
2.158
BER
Ist die SiKo bei easyjet denn weniger "schlangenanfällig"? Dann könnte ich bis auf Weiteres splitten und inbound EW und outbound U2 buchen... (zur Zeit nehme ich outbound in der Regel den ICE, aber das dauert baustellenbedingt immer länger und macht irgendwie auch keinen Spaß mehr ...)

In C kommt man ja auch hinten (80er Gates) rein und über eine Brücke über die Gepäckausgabe in den vorderen Bereich (40er Gates).
Ich versuche auch wo es geht EW outbound TXL zu vermeiden. Die versprochene, aber von den Geschäftsführer/Nieten nie eingerichtete Fastlane tut ihr übriges. Auch Warten auf verspätete EW-Maschinen ist inbound TXL, also ex DUS, CGN, STR angenehmer. In STR habe ich, mit Easyjet fliehend, sogar mal die PP Lounge genutzt.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL

Stimmt. Nervt aber trotzdem. Und ich finde das halt unnötig. Auch der Umstand, dass es keine Fast Lane gibt, ist mE bedauerlich. Jeder Billigableger (Joon, IB Express) leistet sich in TXL den Finger, nur EW meint, man könne komplett aus D und vom Vorfeld aus operieren. Zu Lasten der Pax. Alles, was TXL ausmacht (kurze Wege, schnell Rein und Raus) wird zunichte gemacht.

• Like
Reaktionen: ngronau

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Das Berlin zumindest rein flugtechnisch tiefste Provinz ist, ist ja nunmal auch nichts neues :D

Das hat für mich gar nichts mit Berlin und Provinz zu tun, sondern mit der Eurowings und den schlechten Verhältnissen, die man dort bietet. Das klappt ja nun bei anderen deutlich besser.

Das mit der Provinz ist ja ohnehin Quatsch. Gerade in der Provinz klappt es ja nun deutlich besser.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.212
1.661
6623aa9b267bc08407a36914d8c1599b.jpg

Für diejenigen, die immer noch glauben, dass die Situation in TXL sich gebessert habe. Übrigens: Es funktionierte an einem Montagvormittag einer (!) vom drei Bordscannern. Es ist und bleibt eine Zumutung.

Spricht man mit Eurowingsleuten ist das die absolute Ausnahme und man habe ja sehr viel zur Verbesserung der Verhältnisse getan...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Das hat für mich gar nichts mit Berlin und Provinz zu tun, sondern mit der Eurowings und den schlechten Verhältnissen, die man dort bietet. Das klappt ja nun bei anderen deutlich besser.

Der zweite Satz trifft leider nicht zu, siehe auch die parallelen Diskussionen im VFT zu den Verhältnissen bei der Siko im A-Bereich. Ob das jetzt wirklich besser wäre, wenn Eurowings von den A-Doppelgates operieren würde, sei mal dahingestellt. Ich glaube es jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: 330

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Julian wird das sicherlich auch gerne bestätigen.....

Warum verdrehst du die Fakten?

Ich hatte von der Situation 4U insgesamt gesprochen, verglichen zu vor einem halben Jahr, und nicht von einem einzelnen Airport.

Von dem abgesehen, die genannten 25-30 Minuten stehst du in HAM zur Stosszeit sehr oft standardmässig und das betrifft ALLE abfliegenden Passagiere.

N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy und negros

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.280
2.158
BER
Ob das jetzt wirklich besser wäre, wenn Eurowings von den A-Doppelgates operieren würde, sei mal dahingestellt. Ich glaube es jedenfalls nicht.

EW operierte ja bis 2018 bei Abflügen CGN/DUS/STR von den A-Doppelgates. Wartezeit damals max 10 min. Heute Wartezeit in D minimal 15 min, weil die Security-Linien schneller geschlossen werden als die Paxe wegbleiben.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.371
1.079
BER / COR
EW operierte ja bis 2018 bei Abflügen CGN/DUS/STR von den A-Doppelgates. Wartezeit damals max 10 min. Heute Wartezeit in D minimal 15 min, weil die Security-Linien schneller geschlossen werden als die Paxe wegbleiben.
Schau dir mal die Schlangen im A an. Da ist es auch deutlich schlimmer geworden, was auch mit der allgemeinen Pax-Last in Tegel zu tun hat.
Meine letzten Versuche im D haben übrigens zwischen 5-10 gedauert - auch nicht Schlummer als A.

Ja, D ist blöd, aber schlimmer als A eigentlich auch nicht.

Das angesprochene Foto muss so gegen 0645-0730 entstanden sein, also der Peak am morgen im D.
Die Flieger warten idR auf Pax (falls nötig) und die Schlage braucht so etwa 25 Minuten. Das ist im A auch nicht besser.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Da dies alles nicht mit Absicht passiert ist, nicht der Rede wert.
Sobald die Wings-Gruppe wieder im Tritt ist, wird das alles vorbildlich abgearbeitet.
Hier jetzt die Geduld zu verlieren oder Bashing zu betreiben ist völlig unangebracht.

Ironie aus!