EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
Alle die sich auf einen Bericht über die 4U Bizz von mir gefreut haben, muss ich leider enttäuschen. Mein Flug heute von RSW nach DUS wurde.....surprise surprise....gestrichen! Gründe sind mir leider nicht bekannt. Am Streik kann es ja eigentlich nicht liegen, da DUS heute außen vor ist! Man hat uns nun auf MIA-ZRH-FRA umgebucht. Gleich hier die Frage: bekomme ich die Kosten für den nun notwendigen Mietwagen von Ft. Meyers nach MIA inkl. Benzin ersetzt?! Außerdem habe ich gestern fast 20 Minuten mit der Hotline telefoniert, was aus USA auch nicht gerade günstig ist!?
Danke

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.298
11.448
CPT / DTM
Alle die sich auf einen Bericht über die 4U Bizz von mir gefreut haben, muss ich leider enttäuschen. Mein Flug heute von RSW nach DUS wurde.....surprise surprise....gestrichen! Gründe sind mir leider nicht bekannt. Am Streik kann es ja eigentlich nicht liegen, da DUS heute außen vor ist! Man hat uns nun auf MIA-ZRH-FRA umgebucht. Gleich hier die Frage: bekomme ich die Kosten für den nun notwendigen Mietwagen von Ft. Meyers nach MIA inkl. Benzin ersetzt?! Außerdem habe ich gestern fast 20 Minuten mit der Hotline telefoniert, was aus USA auch nicht gerade günstig ist!?
Danke

Ja, ja und ja...

Aber es wird einige Zeit dauern.....

• Like
Reaktionen: marioconi

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Das Fluggastrechteportal AirHelp hat ein Ranking veröffentlicht, wie koorperativ die Einforderung der Fluggastrechte mit den Airlines verlaufen ist. EW steht da, im Vergleich von 87 Fluggesellschaften, auf einem guten 12. Platz.

https://www.airhelp.com/en/airhelp-score/airline-ranking/

Im Gegensatz zu Skytrax, stehen diese Portale auch noch nicht unter Verdacht, die Platzierungen in den Statistiken zu verkaufen.;)

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Das Fluggastrechteportal AirHelp hat ein Ranking veröffentlicht, wie koorperativ die Einforderung der Fluggastrechte mit den Airlines verlaufen ist. EW steht da, im Vergleich von 87 Fluggesellschaften, auf einem guten 12. Platz.

Im Gegensatz zu Skytrax, stehen diese Portale auch noch nicht unter Verdacht, die Platzierungen in den Statistiken zu verkaufen.;)

Ja, EW erkennt ja Claims an, nur dauert es mehrere Monate, bis die Claims auch bedient werden i.S.v. monetären Leistungen. Bis das Geld auf dem Konto ist, vergeht halt mal schnell ein Quartal und das ist einfach unter aller Sau.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU

Na ja, wobei man aber dagegenhalten kann, dass sich Kunden oft erst dann an ein Portal wenden, wenn sie direkt mit der Airline nicht weiterkommen.

Wenn sich eine Airline dann gegenüber derartigen Portalen kooperativ zeigt, kann das auch bedeuten, dass das alles so eindeutige Forderungen sind, dass sie lieber gleich zahlt als einen Prozess zu riskieren. Dem Kunden gegenüber aber zuvor trotzdem die Zahlung abgelehnt hat.

Während andere Airlines eindeutige Forderungen dem Kunden auch so zahlen, ohne dass der sich an so ein Portal wenden muss…

Insofern würde ich aus einer „hohen Kooperationsbereitschaft“ mit einem Inkasso-Unternehmen nicht unbedingt auf hohe Zahlungsbereitschaft schließen.:D

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Danke

Mia-fra-dus wollten sie nicht oder warum über zrh?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ja, EW erkennt ja Claims an, nur dauert es mehrere Monate, bis die Claims auch bedient werden i.S.v. monetären Leistungen. Bis das Geld auf dem Konto ist, vergeht halt mal schnell ein Quartal und das ist einfach unter aller Sau.

Das war jedoch keine Absicht, sondern weil man schlichtweg zu wenig Personal hatte um diese Lawine zu bewältigen.

Mittlerweile aber ad acra, die Prozesse laufen wieder besser. Insofern müssig sich darüber jetzt noch aufzuregen.

A

Anonym-36803

Guest
Wieso, ist doch super - da kann sie ohne Push Back-Fahrzeug seitlich wegfahren. Wieder Geld gespart, was für eine innovative Fluggesellschaft.

Edit: bezieht sich auf den gelöschten Post vor mir

Moderiert:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hab mal hier wieder reingeschaut ... :) ich werde mal wieder EW buchen, scheint immer noch lustig zu sein mit einem EW Ticket ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.281
2.162
BER
EW gestern in TXL wieder in Höchstform: 2 Gates zum Einsteigen nach DUS geöffnet, aber weil an dem einen Köln steht und die Durchsagen komplett unverständlich sind, verpufft die beschleunigende Wirkung. Flieger ist am Walk-in-Gate und hat zwei Treppen dran. Weil es kein Schild gibt „Reihe 1-15 hier, Reihe 16-30 da“ tapsen alle die vordere Treppe hoch. Beschleunigungsmaßnahme verpufft. Abflug mit +20, trotzdem noch fast pünktlich in DUS gelandet. Operational Excellence sieht ganz anders aus.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.371
1.079
BER / COR
EW gestern in TXL wieder in Höchstform: 2 Gates zum Einsteigen nach DUS geöffnet, aber weil an dem einen Köln steht und die Durchsagen komplett unverständlich sind, verpufft die beschleunigende Wirkung. Flieger ist am Walk-in-Gate und hat zwei Treppen dran. Weil es kein Schild gibt „Reihe 1-15 hier, Reihe 16-30 da“ tapsen alle die vordere Treppe hoch. Beschleunigungsmaßnahme verpufft. Abflug mit +20, trotzdem noch fast pünktlich in DUS gelandet. Operational Excellence sieht ganz anders aus.
Also... ein Gate reicht.
An dem Gate D74/75 wird ohnehin kaum noch Doppelboarding gemacht, weil der Flughafen der Meinung war neue Türen einzubauen, sodass dummerweise kaum noch Durchgang für die Passagiere besteht. (Da wundert einen der BER nicht...) Was die Tonqualität angeht: der Flughafen hat da ziemlich minderwertige Micros eingebaut, das führt zu vielen Ansagen die schlecht verständlich sind. Im A sind die Microfone deutlich besser. Und selbst wenn die Ansagen noch so deutlich sind: 50% der Pax hören eh nicht zu, 30% ignorieren die Ansagen und steigen trotzdem vorn ein. Solche Schilder gab es mal zu AB Zeiten. Haben nix gebracht. Aber über das Bodenpersonal meckerst du ja bekanntlich gern :)

• Like
Reaktionen: ngronau