Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tatsächlich jetzt bei mir auch, gleich nochmal einen Zwanni teurer. Der Screenshot war vorhin aktuell von mir gefertigt, nachdem die Differenz tagelang bestand.
Versuche doch einfach den alten Gutscheincode mal in einem fiktiven Buchungsvorgang zu überprüfen. Solange du nicht auf „zahlungspflichtig buchen“ (oder so ähnlich) klickst, passiert auch nichts.
—————
Mal was anderes, hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis man sein Geld von EW wegen einer Flugzeitenänderung zurück erhält, wobei die Buchung über OTA lief. EW bietet es ja selber an, über das Kontaktformular eine andere Bankverbindung zur Rückerstattung anzugeben.
Ich hatte im März was per Mail eingereicht und die Beantwortung ebendieser hat 19 Tage gedauert. Geld kam dann innert 2-3 Tage (bis zu 14 waren angekündigt).
Kurze Rückmeldung dazu: Hatte bis heute nichts gehört und hab mal bei facebook@eurowings.com unter der Ticketbearbeitungsnummer nachgefragt.
Keine 1 1/2h Stunden später kam von service@ die Bestätigung der Erstattung.
nun wollt ich noch einmal n paar Statusmeilen aus der M&M Promotion mitnehmen und n Kurztrip ins Rheinland machen- was seh ich da ?
EW fliegt auch nach Lockerung vieler Maßnahmen nur noch 3 mal täglich BER-CGN (davon 2 x früh) und samstags überhaupt nicht. Vor Corona hatten die doch über 10 Verbindungen täglich. ..Die ICE´s werden zunehmend voller...brauch man so viel Kapazität für die anlaufende Warmwasserzielsaison ?
nun wollt ich noch einmal n paar Statusmeilen aus der M&M Promotion mitnehmen und n Kurztrip ins Rheinland machen- was seh ich da ?
EW fliegt auch nach Lockerung vieler Maßnahmen nur noch 3 mal täglich BER-CGN (davon 2 x früh) und samstags überhaupt nicht. Vor Corona hatten die doch über 10 Verbindungen täglich. ..Die ICE´s werden zunehmend voller...brauch man so viel Kapazität für die anlaufende Warmwasserzielsaison ?
Du meinst etwa im Herbst wenn die Beschränkungen wieder zunnehmen werden? Das massive Unterangebot NRW-BER stört mich schon seit letztem Sommer. Auf der Strecke wird wochenweise immer noch massiv gekürzt, von dem was vorher im Flugplan versprochen wurde. Bin sehr skeptisch geworden und würde auf dieser Rennstrecke keine Flüge mit mehr als einer Woche Vorlauf buchen. Die planbarkeit ist da viel zu schlecht geworden. Da kann ich mich lieber gleich ins Auto oder ICE setzen wenn man offenbar aufgrund geringer Nachfrage kein verlässliches Grundangebot in dem Korridor mehr machen will oder kann.
Leider macht EW immer wieder den Eindruck eines relativen Saftladens. Mir wurde ein bestätigter Abendflug wegen "Flugplanänderung" einseitig auf sinnlos früh mittags umgebucht, obwohl ein anderer EW-Abendflug für diesen Tag aktuell immer noch buchbar ist. Die Service-Hotline, natürlich gebührenpflichtig, meldet mehrfach jeweils "über 45 Minuten" Wartedauer und die Feedback-Funktion auf der Webseite ist abgeschaltet. So vermeidet man negatives Feedback.
Ich versuche es ja immer wieder mit denen, aber so richtig warm werde ich nicht. Früher war Germanwings völlig in Ordnung. Das ist erst nachträglich schlechter geworden. Eine Langstrecke würde ich da unter diesen Umständen nicht buchen wollen. Ein Ersatz für Lufthansa sind die schon gar nicht.
Leider macht EW immer wieder den Eindruck eines relativen Saftladens. Mir wurde ein bestätigter Abendflug wegen "Flugplanänderung" einseitig auf sinnlos früh mittags umgebucht, obwohl ein anderer EW-Abendflug für diesen Tag aktuell immer noch buchbar ist. Die Service-Hotline, natürlich gebührenpflichtig, meldet mehrfach jeweils "über 45 Minuten" Wartedauer und die Feedback-Funktion auf der Webseite ist abgeschaltet. So vermeidet man negatives Feedback.
Ich versuche es ja immer wieder mit denen, aber so richtig warm werde ich nicht. Früher war Germanwings völlig in Ordnung. Das ist erst nachträglich schlechter geworden. Eine Langstrecke würde ich da unter diesen Umständen nicht buchen wollen. Ein Ersatz für Lufthansa sind die schon gar nicht.
Kannst du ja auch gar nicht, Langstrecken gibt es ja nur bei Eurowings Discover und Eurowings und Eurowings Discover sind zwei komplett verschiedene Dinge, so wie Aldi Nord und Aldi Süd oder Nord- und Südkorea.
Die Mutter ist die gleiche, die Marke Eurowings oder EW D ja absichtlich auch sehr ähnlich. Es geht mir nicht ums AOC, sondern um den fehlenden Service. Die Sun Express Deutschland Langstrecke war ja wohl auch so ne inkompetente Verwandtschaft.
Wenn die einseitig was ändern und nicht erreichbar sein wollen, will ich ein höfliches Anschreiben und Vorschläge, was sie mir anbieten. Nicht, kein Anschluss unter dieser Nummer.
Wenn schon low fare. EW ist nicht low-cost. Richtige low-cost airlines haben die Prozesse im Griff. Daran erkennt man sie.
EW hat offenbar stattdessen ne tolle Methode entdeckt: Erst verramschen sie ihre Sitze und dann bumpen sie die gebuchten Passagiere auf ihre Mittags-Restflüge, die keiner will, um die eigentlichen Sitze teuer nochmal neu zu verkaufen.
Du meinst etwa im Herbst wenn die Beschränkungen wieder zunnehmen werden? Das massive Unterangebot NRW-BER stört mich schon seit letztem Sommer. Auf der Strecke wird wochenweise immer noch massiv gekürzt, von dem was vorher im Flugplan versprochen wurde. Bin sehr skeptisch geworden und würde auf dieser Rennstrecke keine Flüge mit mehr als einer Woche Vorlauf buchen. Die planbarkeit ist da viel zu schlecht geworden. Da kann ich mich lieber gleich ins Auto oder ICE setzen wenn man offenbar aufgrund geringer Nachfrage kein verlässliches Grundangebot in dem Korridor mehr machen will oder kann.
Aufgrund der immensen Einsparungen bei Tochter und Mutter kann man aktuell pauschal auch fliegen, wenn der Load deutlicher geringer prognostiziert ist.
Wenn man also trotzdem nicht fliegt, würde ich nicht von Unterangebot sprechen, ganz im Gegenteil, sieht mir aktuell auf diversen Strecken nach genau dem Angebot aus, was aktuell nachgefragt wird.
Und die Bahn muss ja fahren, politisch so gewollt, trotz unglaublich niedriger Auslastung.
Bei FR klappen die Flüge, da wird nichts umgebucht. Man bezahlt und fertig. Zur Not fliegt der Platz eben leer, falls man selbst nicht erscheint. Das ist denen egal. Das "yield management" hat bei FR vorher stattgefunden und nicht nachher wie offenbar bei EW.
Low cost, scheint eine ähnliche Bezeichnung wie bio zu sein - steht drauf, ist aber nicht unbedingt drin. Wenn ich Wingsdings-Gruppe mit EZY Vergleiche, da wird Dir beim erstgenannten Seezunge versprochen und Flunder serviert. EZY finde ich gut.
Der Telekom-Service-Vergleich hinkt, der Service innerhalb des B2B ist schon, nennen wir es unvergleichbar „abgestuft“
Low cost, scheint eine ähnliche Bezeichnung wie bio zu sein - steht drauf, ist aber nicht unbedingt drin. Wenn ich Wingsdings-Gruppe mit EZY Vergleiche, da wird Dir beim erstgenannten Seezunge versprochen und Flunder serviert. EZY finde ich gut.
Der Telekom-Service-Vergleich hinkt, der Service innerhalb des B2B ist schon, nennen wir es unvergleichbar „abgestuft“
Sehr wohlwollende Betrachtungsweise, den es impliziert eine gewisse Fähigkeit des Unternehmens zur Segmentierung. Bei der Telekom mag dies stimmen (wobei man diese Leistung nicht hinzubuchen kann, sondern über Volumen erzielt), bei der Wings-Gruppe gilt: verkaufe die Unfähigkeit als Plan (it's not a bug it's a feature), In einem regulierten Markt ist so eine Haltung mangels Alternativen halt ohne Konsequenzen, sozusagen das Leistungsangebot Trabant-/Wartburg in der deutschen Luftfahrt und ja es gibt da ganz selten noch einen Volvo...
Wer von Wien nach z.B. Athen will, kann mit OS/A3 fliegen, oder aber auch mit W6/OE. Ja, da hat man die Wahl und muss mit den entsprechenden Konsequenzen leben.
Wer von Stuttgart nach Hamburg muss/will wurde vor einigen Jahren mit German/Euro/Chickenwings zwangsbeglückt. Und das ist keine Airline, das ist ein unorganisierter Sauhaufen. Da gibt es Leute, die sind teilweise jahrzehntelang mit LH durch Deutschland geflogen und dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Von "die Wahl haben" kann keine Rede sein. Und billig sind sie garantiert nicht, weder die Kostenstruktur, noch die Verkaufspreise.