Ich fass mir vorm Kopf. Quasi-Premium Eco / Domestic First bei den Preisen?
Vergleich:
11.01. - 15.01. auf BER - DXB, bewusst günstig sogar noch für die Route + Sitz
Flugpreis 690 €
Sitz hin extra 420 €
Sitz zurück extra 460 €
Gesamt 1570 €
Man beachte die Flugzeiten:
BER 07:00 - 16:30 DXB 18:00 - 22:05 BER (6:30 hin, 7:05 zurück)
AF ruft 877 € auf mit 18:30 Flug oder 894 € bei 20:05 Flug nach CDG bevor um 23:20 nach DXB geflogen wird und um 09:00 man ankommt.
LOT ruft mit Overnight in WAW 931 € auf (Ankunft 16:35 am nächsten Tag)
BA ruft zu verschiedenen Zeiten 935 € oder 944 € auf (2 Overnight Optionen und ein Flug mit Ankunft 23:45)
Hansens starten bei 976 € über München (overnight Flug) und 982 € über Frankfurt (Ankunft 22:55)
KLM ruft 1009 € auf, kommt nach Mitternacht an.
Condor - selbe Strecke, direkt - ruft 1030 € auf und ist sogar overnight hin, human zurück.
AY ruft 1157 € auf mit humanen Umsteigezeiten und kommt vor um 23 Uhr an.
AF hat auch eine Variante mit Ankunft 23:20 für 1418 €
Codeshare LH zu EK über Frankfurt: 1561 €
Will man mir hier allen Ernstes sagen, dass dieser Sitz auf Emirates Premium Eco Level sein soll nur weil direkt statt Umstieg?
Oder besser als die Premium Eco sämtlicher europäischer Konkurrenz inklusive der Lufthansa selbst?
Reinfall.
EDIT: Der einzige Grund EW hier zu wählen ist same day frühe Ankunft am Nachmittag aus Berlin, sofern man gewillt ist sehr früh aufzustehen.
So unterschiedlich sind die persönlichen Ansprüche, ich z.B würde keine der anderen Alternativen nehmen.
Sicherlich Lie Flat wäre mir lieber, ist aber schon mal ein Anfang.
Ich persönlich finde die Eurowings Flugzeiten optimal, Direkt, man kommt zu einer Zeit an, wo man das Hotelzimmer direkt beziehen kann, und hat noch was vom Abend.
Die von Dir aufgeführten Beispiele habe ich mir mal näher angeschaut.
- AF kommst um 09:00 morgens an, hasse ich wie die Pest, total übermüdet, kommst entweder nicht ins Zimmer rein oder buchst Zimmer dazu, dann relativiert sich aber der Preis. Und Flugzeiten von 10/11 Std. Statt 6:30/7 ne, da kann ich drauf verzichten. Und laut Berichten soll die PE in der 777 und aller Kanone sein Und der Zubringer ist auf Bretterklasse Sitzen.
- LOT Flugzeiten vom Irrsinn hin 26Std Rück 20 Std mit Übernachtung, stellt da LOT die Hotelzimmer, ansonsten kannst noch 2 Übernachtungen dazu rechnen.
- BA gleiche teilweise wieder Übernachtflüge siehe AF, Flugzeiten zwischen 14 und 19 Std
- Condor auch wieder Übernacht Flug und das auf den Campingstühlen
- Emirates gleicher Preis aber Hin 9,5 Std Flugzeit Rück ab 3:20 Nachts ( Grusel) 11.30 Std Flugzeit, das kann der vermeintlich bessere Sitz niemals aufwiegen.