EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
836
ZRH
ANZEIGE
Finnair direkt, wäre mir neu?

Ansonsten soll ja die 1. Strecke Berlin-Dubai sein, nicht vollkommen irrsinig, da ja die anderen Mitbewerber, aka Condor, nur Eco- Sitze mit freiem Mittelsitz anbieten.
Natürlich nicht. Habe mich auf einen Post bezogen, mit Positionierung aus Nord/Ost Europa ;)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.480
DUS
Man kann es jetzt buchen.

BER-DXB an einem BeispielDatum im Dezember kostet der Sitz 459€ Aufpreis.
Müsste man mal schauen, ob es dynamisch ist.
Aber auch mir der billigsten C Fare liegt man dann bei >1.200€ rt.

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
60
19
600 Euro Aufpreis für den Premium-Seat plus ein paar weitere Annehmlichkeiten - pro Strecke wohlgemerkt. Glaubt Eurowings tatsächlich, dass sich das durchsetzt?
Das wäre return 1200 Euro nur für den Sitz plus gebuchter Flug. Meinen die das ernst?

Wer will, kann ab jetzt jetzt seinen gebuchten Flug upgraden :)
Jetzt auf 399,99 reduziert. Vielleicht waren die 600 nur ein Platzhalter beim Umbauen der Buchungsseite :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
301
358
MD
Ich fass mir vorm Kopf. Quasi-Premium Eco / Domestic First bei den Preisen?

Vergleich:
11.01. - 15.01. auf BER - DXB, bewusst günstig sogar noch für die Route + Sitz
Flugpreis 690 €
Sitz hin extra 420 €
Sitz zurück extra 460 €
Gesamt 1570 €

Man beachte die Flugzeiten:
BER 07:00 - 16:30 DXB 18:00 - 22:05 BER (6:30 hin, 7:05 zurück)

AF ruft 877 € auf mit 18:30 Flug oder 894 € bei 20:05 Flug nach CDG bevor um 23:20 nach DXB geflogen wird und um 09:00 man ankommt.
LOT ruft mit Overnight in WAW 931 € auf (Ankunft 16:35 am nächsten Tag)
BA ruft zu verschiedenen Zeiten 935 € oder 944 € auf (2 Overnight Optionen und ein Flug mit Ankunft 23:45)
Hansens starten bei 976 € über München (overnight Flug) und 982 € über Frankfurt (Ankunft 22:55)
KLM ruft 1009 € auf, kommt nach Mitternacht an.
Condor - selbe Strecke, direkt - ruft 1030 € auf und ist sogar overnight hin, human zurück.
AY ruft 1157 € auf mit humanen Umsteigezeiten und kommt vor um 23 Uhr an.
AF hat auch eine Variante mit Ankunft 23:20 für 1418 €
Codeshare LH zu EK über Frankfurt: 1561 €

Will man mir hier allen Ernstes sagen, dass dieser Sitz auf Emirates Premium Eco Level sein soll nur weil direkt statt Umstieg?
Oder besser als die Premium Eco sämtlicher europäischer Konkurrenz inklusive der Lufthansa selbst?

Reinfall.

EDIT: Der einzige Grund EW hier zu wählen ist same day frühe Ankunft am Nachmittag aus Berlin, sofern man gewillt ist sehr früh aufzustehen.

• Like
Reaktionen: Ronnex

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL

Vergleich:
Flugpreis 690 €
Sitz hin extra 420 €
Sitz zurück extra 460 €
Gesamt 1570 €

AF ruft 877 € auf mit 18:30 Flug oder 894 € bei 20:05 Flug nach CDG bevor um 23:20 nach DXB geflogen wird und um 09:00 man ankommt.
BA ruft zu verschiedenen Zeiten 935 € oder 944 € auf (2 Overnight Optionen und ein Flug mit Ankunft 23:45)
Hansens starten bei 976 € über München (overnight Flug) und 982 € über Frankfurt (Ankunft 22:55)
Condor - selbe Strecke, direkt - ruft 1030 € auf und ist sogar overnight hin, human zurück.

Will man mir hier allen Ernstes sagen, dass dieser Sitz auf Emirates Premium Eco Level sein soll nur weil direkt statt Umstieg?
Oder besser als die Premium Eco sämtlicher europäischer Konkurrenz inklusive der Lufthansa selbst?

Reinfall.

EDIT: Der einzige Grund EW hier zu wählen ist same day frühe Ankunft am Nachmittag aus Berlin, sofern man gewillt ist sehr früh aufzustehen.
Es gibt einen nicht unbeachtlichen Teil, der lieber Non Stop fliegt. Und dazu sind die Flugzeiten von EW fast unschlagbar. Wer will denn um 9 Uhr in DXB ankommen?

Overnight Stay beim Umsteigen? Das ist doch gar nicht die Zielgruppe, die dieses Angebot ansprechen soll.

EW wird schon evaluieren, ob das Angebot genutzt wird.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
836
ZRH
Man scheint aber, entgegen der bisherigen Informationen, 2 Reihen des Sitzes einzubauen. Nicht nur eine

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
607
408
HAM
Und dazu sind die Flugzeiten von EW fast unschlagbar. Wer will denn um 9 Uhr in DXB ankommen?
Naja also ich zum Beispiel gehöre ganz klar zu der Gruppe, die keine Lust hat morgens um 7:00 Uhr (von manchen anderen Abflughäfen sogar noch früher) am Flughafen für einen 6-7 Stunden Flug aufzuschlagen, noch dazu mit Kleinkind. Der Rückflug der in Dubai um 18:00 Uhr startet und um 22:00 Uhr in Berlin ankommt, mit 3 Stunden Zeitverschiebung (gefühlt also mitten in der Nacht), ist auch weit von einer unschlagbaren Flugzeit entfernt. Aber ja, es wird sicherlich genügend Leute geben, die den Flieger voll machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
301
358
MD
Es gibt einen nicht unbeachtlichen Teil, der lieber Non Stop fliegt. Und dazu sind die Flugzeiten von EW fast unschlagbar. Wer will denn um 9 Uhr in DXB ankommen?

Overnight Stay beim Umsteigen? Das ist doch gar nicht die Zielgruppe, die dieses Angebot ansprechen soll.

EW wird schon evaluieren, ob das Angebot genutzt wird.
7 Uhr morgens Flug heißt für mich Hotel davor nahe des Flughafens egal wo ich abfliege.
Habe das einmal in Prag gemacht und um 4 Uhr morgens in der Kälte durch Prag zu rennen mit Koffern war nicht spaßig.

Aus MD kommend funzt das sowieso am BER nicht, entweder bin ich um 2:21 da oder um 6:30.
Den 2:21er mache ich mit wenn ich so einen Flug wie Malaga um 5:55 hätte aber ich stehe ganz sicher nicht dumm rum für mindestens 90 Minuten und keiner Lounge bis 5:00 morgens weil alles andere noch zu hat.

Das Klientel für die Dubaiflüge ist primär Kennzeichen B wenn Öffi oder kommt aus Ost wer nette Verwandte hat oder das Parkhaus nutzt oder eben wie ich erst Hotel dann Flug. Ich falle in keine dieser Gruppen, aber allen anderen viel Spaß, der Sitz sollte ja trotzdem ganz angenehm sein, gerade wenn man eher Premium Eco oder weniger gewöhnt ist.

• Like

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.635
2.111
MZ
7 Uhr morgens Flug heißt für mich Hotel davor nahe des Flughafens egal wo ich abfliege.
Von den eigenen Herausforderungen auf die Bedürfnisse / Wünsche der anderen zu schließen ist auch nicht so zielführend. Fakt ist, dass EW diese Flüge seit Längerem offensichtlich erfolgreich durchführt und daher auch ausbaut. Trotz eines, wie ich hier lesen konnte, ach so schlechten / unkomfortablen / teuren Produkt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.352
5.292
Naja also ich zum Beispiel gehöre ganz klar zu der Gruppe, die keine Lust hat morgens um 7:00 Uhr (von manchen anderen Abflughäfen sogar noch früher) am Flughafen für einen 6-7 Stunden Flug aufzuschlagen, noch dazu mit Kleinkind. Der Rückflug der in Dubai um 18:00 Uhr startet und um 22:00 Uhr in Berlin ankommt, mit 3 Stunden Zeitverschiebung (gefühlt also mitten in der Nacht), ist auch weit von einer unschlagbaren Flugzeit entfernt. Aber ja, es wird sicherlich genügend Leute geben, die den Flieger voll machen.
Anders geht es halt nicht. Fliegt man später, hat man auf dem Rückflug bei einer Verspätung das Risiko ins Nachtflugverbot in BER zu geraten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Habe das einmal in Prag gemacht und um 4 Uhr morgens in der Kälte durch Prag zu rennen mit Koffern war nicht spaßig.

Aus MD kommend funzt das sowieso am BER nicht, entweder bin ich um 2:21 da oder um 6:30.
Den 2:21er mache ich mit wenn ich so einen Flug wie Malaga um 5:55 hätte aber ich stehe ganz sicher nicht dumm rum für mindestens 90 Minuten und keiner Lounge bis 5:00 morgens weil alles andere noch zu hat.

Das Klientel für die Dubaiflüge ist primär Kennzeichen B wenn Öffi oder kommt aus Ost wer nette Verwandte hat oder das Parkhaus nutzt oder eben wie ich erst Hotel dann Flug. Ich falle in keine dieser Gruppen, aber allen anderen viel Spaß, der Sitz sollte ja trotzdem ganz angenehm sein, gerade wenn man eher Premium Eco oder weniger gewöhnt ist.
Was du so alles recherchiert hast. Und das alles ist nun für den BER. Bitte mach weiter, wir brauchen noch mehr Hintergründe für DUS, FRA und MUC. Falls es deine Zeit erlaubt auch für ZRH.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
301
358
MD
Was du so alles recherchiert hast. Und das alles ist nun für den BER. Bitte mach weiter, wir brauchen noch mehr Hintergründe für DUS, FRA und MUC. Falls es deine Zeit erlaubt auch für ZRH.
Mach ich auch so, wenn es sich ergibt, ich bin da so totaler Nerd. 😅

(Verstehe es braucht nicht jeder so viel Infofetzen aber ich belege lieber gleich was ich so raus plappere)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.820
568
Berlin

Vergleich:
Flugpreis 690 €
Sitz hin extra 420 €
Sitz zurück extra 460 €
Gesamt 1570 €

Reinfall.

So unterschiedlich sind die persönlichen Ansprüche, ich z.B würde keine der anderen Alternativen nehmen.
Sicherlich Lie Flat wäre mir lieber, ist aber schon mal ein Anfang.
Ich persönlich finde die Eurowings Flugzeiten optimal, Direkt, man kommt zu einer Zeit an, wo man das Hotelzimmer direkt beziehen kann, und hat noch was vom Abend.
Die von Dir aufgeführten Beispiele habe ich mir mal näher angeschaut.
- AF kommst um 09:00 morgens an, hasse ich wie die Pest, total übermüdet, kommst entweder nicht ins Zimmer rein oder buchst Zimmer dazu, dann relativiert sich aber der Preis. Und Flugzeiten von 10/11 Std. Statt 6:30/7 ne, da kann ich drauf verzichten. Und laut Berichten soll die PE in der 777 und aller Kanone sein Und der Zubringer ist auf Bretterklasse Sitzen.
- LOT Flugzeiten vom Irrsinn hin 26Std Rück 20 Std mit Übernachtung, stellt da LOT die Hotelzimmer, ansonsten kannst noch 2 Übernachtungen dazu rechnen.
- BA gleiche teilweise wieder Übernachtflüge siehe AF, Flugzeiten zwischen 14 und 19 Std
- Condor auch wieder Übernacht Flug und das auf den Campingstühlen
- Emirates gleicher Preis aber Hin 9,5 Std Flugzeit Rück ab 3:20 Nachts ( Grusel) 11.30 Std Flugzeit, das kann der vermeintlich bessere Sitz niemals aufwiegen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.925
1.412
Falls noch nicht bekannt, ab 01.09.2025 dürfen SEN/HON (+ “ITA Volare Premium” / “ITA Volare Executive / Executive per sempre”) eine Begleitperson in die Third-Party-Lounges mitnehmen. Bis 31.08.25 gilt noch die alte Regel, nur bei Lufthansa Group Lounges. :yes: (y)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
836
ZRH
Falls noch nicht bekannt, ab 01.09.2025 dürfen SEN/HON (+ “ITA Volare Premium” / “ITA Volare Executive / Executive per sempre”) eine Begleitperson in die Third-Party-Lounges mitnehmen. Bis 31.08.25 gilt noch die alte Regel, nur bei Lufthansa Group Lounges. :yes: (y)
Gibt es auch Änderungen beim Freigepäck? Da gab's ja bisher als SEN nix extra, richtig? :eyeb:

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
301
358
MD
So unterschiedlich sind die persönlichen Ansprüche, ich z.B würde keine der anderen Alternativen nehmen.
Sicherlich Lie Flat wäre mir lieber, ist aber schon mal ein Anfang.
Ich persönlich finde die Eurowings Flugzeiten optimal, Direkt, man kommt zu einer Zeit an, wo man das Hotelzimmer direkt beziehen kann, und hat noch was vom Abend.
Die von Dir aufgeführten Beispiele habe ich mir mal näher angeschaut.
- AF kommst um 09:00 morgens an, hasse ich wie die Pest, total übermüdet, kommst entweder nicht ins Zimmer rein oder buchst Zimmer dazu, dann relativiert sich aber der Preis. Und Flugzeiten von 10/11 Std. Statt 6:30/7 ne, da kann ich drauf verzichten. Und laut Berichten soll die PE in der 777 und aller Kanone sein Und der Zubringer ist auf Bretterklasse Sitzen.
- LOT Flugzeiten vom Irrsinn hin 26Std Rück 20 Std mit Übernachtung, stellt da LOT die Hotelzimmer, ansonsten kannst noch 2 Übernachtungen dazu rechnen.
- BA gleiche teilweise wieder Übernachtflüge siehe AF, Flugzeiten zwischen 14 und 19 Std
- Condor auch wieder Übernacht Flug und das auf den Campingstühlen
- Emirates gleicher Preis aber Hin 9,5 Std Flugzeit Rück ab 3:20 Nachts ( Grusel) 11.30 Std Flugzeit, das kann der vermeintlich bessere Sitz niemals aufwiegen.
Verstehe ich absolut mit den Flugzeiten, anderen Produkten und natürlich dem Aspekt mit dem Hotelzimmer beziehen.
Ich war halt noch nie grundsätzlich Fan von früh aufstehen, da leidet der Schlaf in der letzten Nacht vor Hin oder Rückflug nur weil ich immer panisch Angst habe den Flug zu verschlafen oder vor Erschöpfung einzuschlafen bevor ich in den Flieger steige, daher meide ich - wenn ich es nicht über Zeitverschiebung und anders schlafen managen kann - auch Flüge von 0-7 Uhr, habe ich alles als Kind und als Erwachsener schon durch, kann ich nicht empfehlen.

In meinem Fall werde ich einmal einen 7 Uhr Flug aus Singapur diesen Dezember haben, da kann ich von Glück reden, dass Changi extrem viele Möglichkeiten hat zum Zeitvertreib, Koffer in Ruhe los zu werden und auch ohne extra hunderte von Euro zu verscherbeln, einen Schlafplatz zu finden.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.820
568
Berlin
Ja jeder Jeck ist anders, wer zum Beispiel auf Overnight Flügen schlafen kann, da sieht es ganz anders aus. Ich z.B.kann noch nicht mal auf Lie-Flat schlafen, höchstens mal so ein oberflächliches Einnicken und komme dann in der Regel übermüdet an.
Lustig bzgl. Singapur, da fliege ich im März hin, da habe ich mir bewusst den Flug mit Swiss rausgesucht, der erst um 18:00 ankommt, dann noch bis 22:00 durchhalten und ab ins Bett.

• Like
Reaktionen: HLX4U und nello1985

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
168
39
Ich weiß, ist vllt nicht der zu 100% richtige Thread, aber ich wollte deshalb kein eigenes Theme aufmachen und vllt weiß ja hier einer die Antwort:

Hin und Rückflug mit Eurowings für 2 Personen via booking.com gebucht und dort 1 x Aufgabegepäck gebucht.
Bei booking.com ist das zusätzlich gebuchte Gepäck unter Person A gelistet.

Nun nehmen wir an Person A kann nicht fliegen, Person B wird aber fliegen und das Aufgabegepäck nun dabei haben.
Kann es hier zu Problemen kommen, weiß das einer?