EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.834
1.126
ANZEIGE
So unterschiedlich sind die persönlichen Ansprüche, ich z.B würde keine der anderen Alternativen nehmen.
Sicherlich Lie Flat wäre mir lieber, ist aber schon mal ein Anfang.
Ich persönlich finde die Eurowings Flugzeiten optimal, Direkt, man kommt zu einer Zeit an, wo man das Hotelzimmer direkt beziehen kann, und hat noch was vom Abend.
Die von Dir aufgeführten Beispiele habe ich mir mal näher angeschaut.
- AF kommst um 09:00 morgens an, hasse ich wie die Pest, total übermüdet, kommst entweder nicht ins Zimmer rein oder buchst Zimmer dazu, dann relativiert sich aber der Preis. Und Flugzeiten von 10/11 Std. Statt 6:30/7 ne, da kann ich drauf verzichten. Und laut Berichten soll die PE in der 777 und aller Kanone sein Und der Zubringer ist auf Bretterklasse Sitzen.
- LOT Flugzeiten vom Irrsinn hin 26Std Rück 20 Std mit Übernachtung, stellt da LOT die Hotelzimmer, ansonsten kannst noch 2 Übernachtungen dazu rechnen.
- BA gleiche teilweise wieder Übernachtflüge siehe AF, Flugzeiten zwischen 14 und 19 Std
- Condor auch wieder Übernacht Flug und das auf den Campingstühlen
- Emirates gleicher Preis aber Hin 9,5 Std Flugzeit Rück ab 3:20 Nachts ( Grusel) 11.30 Std Flugzeit, das kann der vermeintlich bessere Sitz niemals aufwiegen.
Kleiner Tip:

Gewisse Städte (zu denen auch Dubai zählt) haben in der Hotellerie andere Spielregeln als die üblichen 3/4 rein und 11/12 raus…

Und wenn um 11-12h das Zimmer oder die Suite noch nicht frei ist, dann wird man galant zur Lounge/Spa begleitet , um dort zu warten…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für das Geld würde ich ja fürstlich im Hotel schlafen und dann, meinetwegen auch mit Umsteigen, Eco fliegen. Da hat man mehr vom Leben.
Man hat bei deinen Posts immer das Gefühl, dass „Fliegen“ nur im Konjunktiv auftritt…
Habe das einmal in Prag gemacht und um 4 Uhr morgens in der Kälte durch Prag zu rennen mit Koffern war nicht spaßig.
#Legend
#Instant
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
893
1.292
ZRH
Die Vereinbarung bzgl.Emirates würde Sinn machen,wenn die Lufthansa im deutschen Markt und insbesondere am BER aktiv wäre und attraktive Verbindungen anbieten würde.Das Gegenteil ist leider der Fall.Die Lufthansa hat dem deutschen Luftverkehrsmarkt ausser dem üblichen Monopolismus ex FRA und MUC absolut nichts mehr zu bieten und orientiert sich sogar offen Richtung Italien. Emirates ist für den BER deshalb deutlich attraktiver.
Es kommt einfach auf Origin + Destination an... 🤷‍♂️Ob es ab BER einen Umstieg über FRA/MUC oder DXB gibt, ist dabei unerheblich!
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler