EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
111
137
ANZEIGE
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit Überbuchungen und nicht funktionierendem Online-Check-in bei EW gemacht?
Ja, hatte einen ganz ähnlichen Fall bei einer Direktbuchung über EW. Der Flug war überbucht und der Online-Check-in war nicht möglich, da keine Sitzplätze mehr verfügbar. Da ich nur ungern 45 Minuten vor Abflug am Fughafen bin, war ein Check-in vor Ort auch nicht mehr möglich. Wurde dann aber kostenfrei auf den nächsten Flug umgebucht. Das Personal am Eurowings Check-in in HAM war sehr hilfsbereit und kannte die Situation bereits. Definitiv keine Garantie, da es eine Grauzone ist, wenn man erst nach Ende der Check-in-Zeit erscheint.

Schade ist nur, dass es EW immer noch nicht schafft, beim Online-Check-in eine Bordkarte auszustellen, wenn keine Sitzplätze mehr verfügbar sind. Aber das ist ein anderes Thema :ROFLMAO:.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
296
253
DUS
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit Überbuchungen und nicht funktionierendem Online-Check-in bei EW gemacht?

Ich hatte jetzt den Familien-Jahresurlaub über Veranstalter mit EW auf CGN-PMI gebucht. Online-Check-in war laut EW Website nicht möglich, auch bei mehrfachen Versuchen. Am Schalter, 3 Stunden vor Abflug, hieß es dann „Sie haben nicht eingecheckt, nun ist die Maschine voll.“ Am Ende sind wir wegen drei NoShows doch noch mitgekommen, haben aber einige Personen getroffen, denen es schlechter ergangen ist.
Ist das aktuell typisch bei EW?

Mich würde eher interessieren, warum der Login bei VA-Buchung nicht möglich war.
Eigentlich gibt es dort - mittlerweile - keine großartigen Probleme mehr.

HeadingSouth

Neues Mitglied
06.01.2025
8
2
Mich würde eher interessieren, warum der Login bei VA-Buchung nicht möglich war.
Die MA des Reisebüros, bei dem wir gebucht haben, sagte, dass dies durchaus bei verschiedenen Veranstaltern immer wieder vorkäme und ein Problem bei EW sei.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.078
1.515
Die MA des Reisebüros, bei dem wir gebucht haben, sagte, dass dies durchaus bei verschiedenen Veranstaltern immer wieder vorkäme und ein Problem bei EW sei.
Das Problem ist ganz einfach, viele RA buchen MEHRERE PASSAGIERE unter EINER BUCHUNGSNUMMMER ein -"Sammel-PNR". :yes: Dann ist plötzlichh Familie Meier miit Familie Schmidt und Familie Müller in EINER RESERVATION.
Zweites Problem bei EW, viele Reiseveranstalter kaufen NUR ein Kontigent ein, Reservation lautet dann z.B. "Mr./Mrs. TUI/TBA" - die wirklichen Namen kommen erst frühestens 48-72 Stunden vor Abflug direkt vom Veranstaltter an EW. Somit sind natürlich VORAB Sitzplatzreservierungen etc. unmöglich, da EW ja nicht die Namen der Passagiere einer Buchung zuordnen kann. :yes:

• Love
Reaktionen: hamburgler