EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.580
1.379
BER / COR
ANZEIGE
Die Premium BIZ Sitze wurden eingebaut. Man hat wohl exakt 1 Flieger damit bestückt. Ein zweiter als Backup kommt noch. Das kann ja lustig werden.

Mit D-AENH und D-AENI hat man zwei Flieger.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.711
2.277
MZ
Wäre auch was für die Mutter.
Das ist auch der Testballon u.a. für LH. Die Diskussion/Überlegung in einen Teil der 320Fam sowas einzubauen gab/gibt es immer wieder. Ist leider gar nicht so leicht rentabel zu betreiben, da LH selbst mit der schrottigen Kurzstrecken C auf recht langen Strecken wie FRA-CAI ordentliche yields erzielt. Die reduzierte Flexibilität und Kapazität muss dann über Zusatzerträge überkompensiert werden. Ich persönlich hoffe, dass das was wird. Wenngleich ich bei EW keine 400€ Aufpreis zahlen würde.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
620
882
Da bei Eurowings auch über die A321(X)LR über den Atlantik/Karibik spekuliert wird,ist dieser Test mit komfortableren Sitzen wirklich entscheidend.Nur für die Dubai Flüge wird Eurowings wohl kaum diesen Aufwand betreiben.Und ob das Kanaren oder Ägypten Publikum für 4 Stunden Flugzeit zur recht happigen Zuzahlung bereit wäre,ist eher zweifelhaft.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.580
1.379
BER / COR
Da bei Eurowings auch über die A321(X)LR über den Atlantik/Karibik spekuliert wird,
Der A321XLR ist für Karibik als auch Atlantik für Ferienflieger auch wirklich schlecht geeignet, dafür sind die Payload-Restriktionen einfach zu hoch.
In anderen Worten: im A321XLR muss man eine recht Premium-Lastige Bestuhlung fliegen, was anderes macht die Kiste nicht mit.
Und dafür sind auch die alten Strecken ab DUS (RSW/PUJ/MIA etc) schlicht nicht geeignet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EW wird, zumindest in Teilen, auf 737 umgestellt
Das wird ohnehin sehr spannend - die 7M8 soll ja zur EWE, die langen Strecken Richtung Middle-East werden aber aktuell an sich von den deutschen Bases geflogen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
713
30
Sonntag nicht aufgepasst bei der Buchung und “operated by Eurowings Europe” erwischt.
Bemerkenswert, dass auf einem deutschen Flug lediglich das Cockpit Deutsch kann. Hätte gedacht, da gibt es Regeln, dass jemand aus der Kabine deutsch sprechen muss. Sicherheitseinweisung kam vom Band, zuerst Englisch, dann Deutsch. Bei Deutsch wurden die Utensilien bereits weggepackt und nicht noch einmal vorgeführt. Kannte ich so auch noch nicht.

Sonst ist man ja auch nix besonderes mehr gewöhnt von EW, aber hier wirkte das ganze Verkaufspalaver und Service einfach improvisiert und weniger professionell.

Aber, ich sag mal so: Ich Flieb’s.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.246
2.592
Bei den Black Flydeals wird auch der Kunde (teilweise) an der Nase herumgeführt, nachdem die "rabattierten" Preise seit gestern auch ohne vorherigen EW-Login auf eurowings.com verfügbar sind - zuvor war ja für 2 oder 3 Tage lang ein Login notwendig.

Die ersten 3 Flüge auf BOJ-CGN im Juni waren für 49,99€ verfügbar, die ersten 3 Flüge auf BOJ-DUS zu 59,99€. Beim Start der Black Flydeals (mit verpflichtendem Login) wurden dann die ersten 3 Flüge BOJ-CGN im Juni von 49,99€ auf 42,99€ reduziert, die ersten 3 Flüge BOJ-DUS von 59,99€ auf 52,99€.

Seitdem die Rabatte seit gestern Mitternacht auch ohne vorherigen Login erhältlich sind, wurden die ersten 3x BOJ-CGN von 49,99€ (nach Rabatt 42,99€) auf 69,99€ (nach Rabatt dann jetzt 62,99€) und die ersten 3x BOJ-DUS von 59,99€ (nach Rabatt 52,99€) auf 79,99€ (nach Rabatt nun 72,99€) hochgesetzt. Obwohl auf den ersten 3x BOJ-CGN/DUS erst wohl 5-15 Pax gebucht sind (da Saisonanfang, da sind die ersten 2-3 Rückflüge immer schwach belegt). Naja...

Ein anderer beobachteter DUS-SPC verblieb aber in der Tat seit gestern (Flydeals auch ohne vorherigen Login erhältlich) auf der Preisstufe 119,99€ (nach Rabatt 112,99€). Dennoch muss man hier aufpassen!

• Like
Reaktionen: shortfinal

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
573
923
Wie kommst du darauf, dass ein von einer maltesischen Airline durchgeführter Flug ein "deutscher Flug" sei?
Bin gestern wieder mit EW Europe geflogen. Crew war nett, kein Wort deutsch. Hat aber trotzdem alles geklappt.

Es ist wahrscheinlich für seltene Gäste bei EW eher irritierend, warum eine maltesische Airline auf CGN-BER mit einer tschechischen Crew unterwegs ist. Man hat ja bei einer vermeintlich deutschen Tochter der Lufthansa gebucht.

Das Produkt auf Kurzstrecken im LH-Konzern ist inzwischen allerdings dermaßen fragmentiert, dass man mit allem rechnen kann. Gefällt mir nicht, aber mehr Priorität hätten für mich ein ausreichender Flugplan und ansprechende Preise.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.420
945
Sonntag nicht aufgepasst bei der Buchung und “operated by Eurowings Europe” erwischt.
Bemerkenswert, dass auf einem deutschen Flug lediglich das Cockpit Deutsch kann. Hätte gedacht, da gibt es Regeln, dass jemand aus der Kabine deutsch sprechen muss. Sicherheitseinweisung kam vom Band, zuerst Englisch, dann Deutsch. Bei Deutsch wurden die Utensilien bereits weggepackt und nicht noch einmal vorgeführt.
Bei mir gerade gab es nur eine englische Ansage vom Band. Keine deutschsprachige Unterweisung auf der Strecke CGN-BER.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

panamflyer

Aktives Mitglied
17.08.2017
111
215
TXL
Something to write home about. BER-DXB in Premium Business

Die Sitze sind ein mächtiger Fortschritt! Auf jeden Fall schon mal für die Gäste in der dritten Reihe, denn dort tut sich auf einmal ein extrem großer Freiraum hinter Reihe 2 auf! Man kommt dort entspannt vom Gang ans Fenster, auch wenn sich die Person am Gang noch so ausstrecken möge.
Das Raumgefühl entspricht der späten PanAm Clipper Class im Oberdeck der 747. Für all die, die sich gerade nicht erinnern: Geht die Lehne vom Vordersitz zurück wird es schon etwas sportlich sich vom Fenster zum Gang zu hangeln. Es bleibt jedoch auch bei Sitz in Schrägstellung genug Platz zum Essen und für Computer. Das Raumgefühl passt.
Die Beinfreiheit finde ich in Reihe 2 in Ordnung. Richtig viel Platz für die Füße bleibt nicht. Reihe 1 bringt die üblichen Einschränkungen mit sich. Alles Gepäck für Start und Landung muss oben verstaut werden.
Die Verstell Möglichkeiten und die Haptik des Sitzes fand ich gut.
Neben dem Fenstersitz kann man am Fenster eine dünne Tasche verstauen. Oder halt die voluminöse Decke und das Kissen. Zwischen Beinauflage und Fenster ist unterwegs dann gerade genug Platz für ein personal item. Das finde ich sehr praktisch. Die voluminöse Decke und Kissen fand ich gut. Da hat man definitiv nicht gegeizt! Das Kit ist fein für die Mittelstrecke.
Zum Catering: Sportlich schnell kamen empfunden 7 Minuten nach Erreichen von V1 die Nüsse und das erste Getränk. Das Frühstück war etwas schicker angerichtet als weiter hinten in der restlichen C. Muesli war auch fein.
Geschirr, Besteck, Becher sind alle etwas wertiger als weiter hinten.

Für einem 6-7 Stunden Flug finde ich das ein ganze ein sehr gelungenes Produkt.

Anhänge

• Platz-seitlich.jpeg
    Platz-seitlich.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • Kisse_Decke.jpeg
    Kisse_Decke.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • Foot rest.jpeg
    Foot rest.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 91
  • Nüsse.jpeg
    Nüsse.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 90
  • Kit.jpeg
    Kit.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 106
  • Frühstück.jpeg
    Frühstück.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 108

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
40
1
Wer hat bei der LH Group eigentlich den Knall wieder nicht gehört? 859,99 Aufpreis pro Strecke für den "Premium Seat"???

Anhänge

• 1764250503039.png
    1764250503039.png
    12,8 KB · Aufrufe: 41

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.218
1.632
Zum Catering: Sportlich schnell kamen empfunden 7 Minuten nach Erreichen von V1 die Nüsse und das erste Getränk. Das Frühstück war etwas schicker angerichtet als weiter hinten in der restlichen C. Muesli war auch fein.
Geschirr, Besteck, Becher sind alle etwas wertiger als weiter hinten.
Absolute Frecheit! :poop: Was soll an dem Menu im "Omlett im Plastiknapf" bitte PREMIUM sein?!
Abgerundet wird das Erlebnis durch ein hochwertiges Menü mit Aperitif und warmer Mahlzeit
Oder besser auf englisch
Premium menu with aperitif and a hot meal

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.619
2.846
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist auch der Testballon u.a. für LH. Die Diskussion/Überlegung in einen Teil der 320Fam sowas einzubauen gab/gibt es immer wieder. Ist leider gar nicht so leicht rentabel zu betreiben, da LH selbst mit der schrottigen Kurzstrecken C auf recht langen Strecken wie FRA-CAI ordentliche yields erzielt. Die reduzierte Flexibilität und Kapazität muss dann über Zusatzerträge überkompensiert werden. Ich persönlich hoffe, dass das was wird. Wenngleich ich bei EW keine 400€ Aufpreis zahlen würde.
Interessant wie sich die Geschichte wiederholt. OS hatte - ich weiß gar nicht mehr wann - eine 2-2 C-Konfig in einer 320-Teilflotte und flog damit (inklusive Koch an Bord) nach AMM, DME, CAI, TLV (?) und derlei Destinationen. Schon damals: zu hohe Kosten, zu wenig Flexibilität. Und damals flogen Strabag, RBI und zahllose andere noch wie wild auf VIE-DME, teils 4x täglich.

panamflyer

Aktives Mitglied
17.08.2017
111
215
TXL
Also die Omelette-Schale ist mit Sicherheit aus Plastik. Ich möchte sehen, wie du eine Plastikfolie auf eine Keramikschale schweißt.
You are right! Sorry, in der Tat Plastik beim Omlette, das war meine verklärte Erinnerung vermengt mit der Erinnerung an das Abendessen auf der Rückreise. Da war das Business Huhn schön in einer Keramikschale angerichtet während es weiter hinten im schnöden Plastik gereicht wurde.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.218
1.632
You are right! Sorry, in der Tat Plastik beim Omlette, das war meine verklärte Erinnerung vermengt mit der Erinnerung an das Abendessen auf der Rückreise. Da war das Business Huhn schön in einer Keramikschale angerichtet während es weiter hinten im schnöden Plastik gereicht wurde.
Mal eine andere Frage in die Runde. Kann man sich zusaetzlich noch was aus der Bistro-Karte aussuchen? Oder ist die gestrichen, weil man das "Premium-Menu" bekommt?!

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
80
60
FRA
Mal etwas Positives von EW:

Hatte KGS-STR gebucht, wurde dann nach Buchung auf Avion Express umgestellt, was ich nur durch Zufall in der App gesehen habe; auf die Benachrichtigungsmail zu dieser Änderung warte ich heute noch...

Direkt zum Hörer gegriffen und bei der EW-Hotline um kostenfreie Stornierung gebeten aufgrund des Wet-Lease. Zuerst wollte man mir erzählen, dass Flugzeug und Crew zu EW gehören und Avion Express nur die Abfertigung am KGS durchführt 🤣
Nachdem ich dezent darauf hingewiesen habe, dass dies keine Märchenstunde ist und ich noch nicht mal geschenkt in der Sardinenbüchse von Avion Express mitfliegen würde, wurde sofort und ohne weitere Diskussion eine vollständige Erstattung durchgeführt.

Es geht also sogar mal ohne Klage beim "besten Billigflieger äh Value-Carrier Deutschlands" =;