Zuerst mal etwas Grundsätzliches:
Wenn ich auf einen Beitrag reagieren möchte, dann mache ich das.
Es gibt hier neue Mitglieder mit sehr guten Posts und Eintagsfliegen mit merkwürdigen Beiträgen.
Bei langjährigen, sehr aktiven Mitgliedern ist das nicht anders.
Wer aber glaubt über 1.500 Posts könnten einfach ausgesessen werden und hätten niemanden hier interessiert...
Haarsträubend ist nicht automatisch gleich Troll.
Nur geschieht das nicht mit Absicht, sondern eben Mangels Personal & Flugzeugen. Die lassen sich auch nicht über Nacht herzaubern. Deshalb aber nun Slots aufzugeben wäre unternehmenspolitisch alles andere als zielführend. Da müssen 4U, LH und die Passagiere nun durch, so ärgerlich wie das für die Betroffenen auch ist!
Julian, die ständige Wiederholung der von Dir unterstellten 'Nicht-Absicht' ändert doch am Resultat nichts.
Deine Sichtweise hier ist aber nun wirklich haarsträubend und geht weiter, als ich es EW unterstelle hätte ("Absicht" hin oder her):
Du unterstellst, dass eine Airline tatsächlich Slots beantragen und besetzen würde, die sie mangels Personal oder Fluggerät (da wechseln sich Deine Rechtfertigungen ab, Hauptsache es liegt immer noch an Air Berlin) gar nicht bedienen kann und dies sei offenbar zu rechtfertiigen und im Sinne der Fluggäste und Steuerzahler, weil es irgendeinem guten Zweck diene.
Womöglich Ryanair, Ausserirdische und Raketen aus Moskau draussen zu halten?
Was hat das mit freier Marktwirtschaft zu tun?
Was ist fair daran?
Was hatte AB verbrochen, diese Funktion in Deinen Augen nicht erfüllen zu dürfen?
Wenn LH mit EW tatsächlich so agieren würde, wie von Dir unterstellt, wäre das eine üble Täuschung von Kunden, Airportbetreibern und Zulassungsbehörden. Ein grosser Betrug!
Übrigens wäre es auch dann zweitrangig, ob es "mit Absicht" geschähe oder nicht - bevor Du das Band wieder abspielst.