Ich habe es tatsächlich ontime nach WDH geschafft

Und das obwohl wir mit 50 Min Delay raus sind, weil der Slot verpasst wurde. Aber Captain sagte direkt, das wird in der Luft wieder aufgeholt. Somit kein Problem gehabt meinen Weiterflug für 09:15 nach CPT zu erreichen. Nun bin ich 2 Tage zu früh hier, mal sehen ob die Angst berechtigt war, oder ob morgen CGN - WDH canx oder stark verspätet raus geht.
Zum Flug generell:
Ich war als Sparbrötchen unterwegs (179,99€ Basic OW), habe am Gate eine 4er Reihe angefragt und diese dann auch erhalten und die Nachbarsitze wurden sogar geblockt. Diese musste ich zwar 2x im Flug verteidigen, aber dann ging es. Da Basic natürlich kein Catering. Aber ich hatte vorgesorgt und habe auf dieses hochwertig aussehende kulinarische Highlight auch gerne verzichtet. Den Personalnotstand merkte man bei der Crew. Da wirkte auf mich keiner der länger als 12 Monate diesen Job bereits ausübt. Sehr nach dem Motto: "wir nehmen, was wir bekommen"
Aber was ich wirklich dramatisch finde, ist der Zustand der Toiletten. Ich würde behaupten, ich habe schon einige Flugzeuge von Innen gesehen, aber in so einem desolaten und schon ekeleregenden Zustand habe ich weltweit noch nie ein Waschraum vorgefunden. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und bin in alle 5 Toiletten gegangen. In JEDER (!!) waren die Spiegelscheiben gesprungen, die Ablüftgitter geklebt (!) und voller Dreck und Staub, die Vorrichtung wo der Seifenspender steht, hat auch seit Monaten niemand mehr gesäubert. Ich habe Fotos davon gemacht, das hat mich wirklich erschrocken. Wenn ich jetzt mit einem LCC in Indien unterwegs wäre, okay - aber doch nicht bei einer Tochter des LH Konzerns. Wo sind hier die eigenen Ansprüche geblieben? Und wenn man nun vom Zustand der Toiletten her ableitet, dass auch andere Bereiche in so einem desolaten Zustand sind und scheinbar nicht ordentlich gewartet werden, wundert mich nichts mehr....
PS: Danke an Hape1962 und InsideMUC für den SmallTalk. Immer schön, wenn man den Schreibenden auch Gesichter zu ordnen kann
PPS: Wenn einer für CPT ein Steakhouse empfehlen kann, bin für Tipps dankbar!