ANZEIGE
Kann schon mal passieren. Wenn das Flugzeug genau auf der beschädigten Stelle steht, ist das beim Walk Around nicht zu sehen.Ich hätte ja erwartet dass dies beim Pilotencheck mit dabei sein sollte? Hat da der Pilot geschlafen?
Kann schon mal passieren. Wenn das Flugzeug genau auf der beschädigten Stelle steht, ist das beim Walk Around nicht zu sehen.Ich hätte ja erwartet dass dies beim Pilotencheck mit dabei sein sollte? Hat da der Pilot geschlafen?
So zumindest hat es uns der Kapitän erklärt
Quelle: https://newscloud.eurowings.com/eurowings-newscloud-ticker--25-juli-2025/Schneller an Bord: Priority Boarding ab sieben Euro
Anfang April führte Eurowings ein neues Boarding-Konzept ein. Nun bietet die deutsche Airline Reisenden mit dem Zusatzprodukt „Priority Boarding“ die Möglichkeit, als Teil der Gruppe 1 früher an Bord zu gehen und entspannt Platz zu nehmen, bevor der reguläre Boarding-Prozess beginnt. „Priority Boarding“ ist während der Initialbuchung über Website und App oder auch nachträglich ab sieben Euro buchbar. Das Angebot ist limitiert und auf ausgewählten Flügen verfügbar. Voraussetzung ist, dass ein großes Handgepäckstück in der Buchung inkludiert ist. Fluggäste der BIZclass sowie HON Circle Member oder Senator:innen haben die Leistung bereits in ihrem Tarif enthalten.
Das stimmt. Die neuen Gruppen sind:Ist wahrscheinlich das SEN/BizClass Boarding.
Ja, genau Gruppe 1. Danach folgt ja bereits Gruppe 2 mit großem Handgepäck. Zeitlich dürfte das (kurze) Warten hinnehmbar sein. Beide Gruppen können ja automatisch borden (auch später noch, sehe ich als Vorteil an), im Gegensatz zu Gruppe 3.Ist wahrscheinlich das SEN/BizClass Boarding.
Was ist damit gemeint? Selbst wenn du in Gruppe 3 bist und dich bei Gruppe 1 hinstellst lässt der Scanner dich durch. Die einzige mir bekannte Lösung ist dass das Gatepersonal die Gruppenzugehörigkeit kontrolliert, was mir aber bisher so gut wie nie aufgefallen ist.Beide Gruppen können ja automatisch borden (auch später noch, sehe ich als Vorteil an), im Gegensatz zu Gruppe 3.
Ich glaube nicht, dass der Scanner dich durchlässt in Gruppe 3, Ein paar Mal erlebt, dass das Scannen nicht funktioniert hat und es wohl an der Gruppe 3 gelegen hat.Was ist damit gemeint? Selbst wenn du in Gruppe 3 bist und dich bei Gruppe 1 hinstellst lässt der Scanner dich durch. Die einzige mir bekannte Lösung ist dass das Gatepersonal die Gruppenzugehörigkeit kontrolliert, was mir aber bisher so gut wie nie aufgefallen ist.
Wann und wo war das so? Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit ab Mai 2025 mit Abflügen ab CGN und DUS. Waren das EW Flüge? Bei LH geht das ja schon länger nur dann wenn die Gruppe auch aufgerufen wurdeIch glaube nicht, dass der Scanner dich durchlässt in Gruppe 3, Ein paar Mal erlebt, dass das Scannen nicht funktioniert hat und es wohl an der Gruppe 3 gelegen hat.
Verwechselst du das eventuell mit LH also dem Fenster, Mitte, Gang Boarding? Bei EW muss man ja eh regelmäßig aufstehen.Nerviger ist allerdings, dass man teilweise nicht weiß, dass schon die nächste Gruppe boarden kann. Da wird dann gefühlt durchgemischt und am Ende ist alles egal, weil dass an Bord sowieso nur so semi klappt, wenn z.B. ein Pax meint nochmal aufstehen zu müssen, weil er/sie etwas im Overhead Bin vergessen hat vorher rauszuholen.
Auch hier die Frage: waren das EW Flüge oder welche von LH, LX oder OS?Jop. Der Scanner lässt einen nicht durch und man wird auf die Boardinggruppe hingewiesen.
EWAuch hier die Frage: waren das EW Flüge oder welche von LH, LX oder OS?
Mai und Juni 2025 aus PRG und AGP das selbe. In PRG haben sie wenigstens noch die Gruppen aufgerufen, in AGP war Wildwest. Der Scanner hat aber alles gefressen.Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit ab Mai 2025 mit Abflügen ab CGN und DUS.
Kommt ganz auf das Gatepersonal an, an manchen Flughäfen ist es auch völlig egal. In TLS schon erlebt, dass nach PRE sofort der Rest aufgerufen wurde, alle durch konnten wie sie wollten. In MAD standen auch 95% in der Gruppe 3 Schlange und sind alle durchgekommen, die Hand voll die sich freiwillig bei 4 und 5 angestellt haben waren halt die dummen. Der Herr mit Gruppe 5 Karte vor mir ist problemlos mit der Gruppe 3 Schlange reingekommen.Bei LH geht das ja schon länger nur dann wenn die Gruppe auch aufgerufen wurde