EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.741
2.143
TXL
ANZEIGE
Ist es üblich, dass bei Eurowings die Boardinggruppen wirklich strikt nach Pax getrennt und nicht in einer Buchung bzw. in einem Check-In zusammengefasst werden? Bei LH/LX/OS wurden statuslose +1 immer mit in meine Boardinggruppe (Group 2) gesteckt, wenn ich als SEN mit in der Buchung war bzw. ich +1 auf separater Buchung hinzugefügt habe. Bei EW ist das jetzt nicht der Fall gewesen, obwohl auf der selben Buchung. Ich bin in Group 1, +1 in Group 3 gelandet.
Ja, das ist tatsächlich so. An der Boardinggruppe hängt auch die Berechtigung zur Mitnahme von Handgepäck.
Man kann aber durchaus versuchen am Gate zu fragen... hatte hier schon mal gelesen, dass jemand dann die Familie während des Boardings für Gruppe 1 mitnehmen konnte.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
486
290
NUE
www.anisearch.de
Ja, das ist tatsächlich so. An der Boardinggruppe hängt auch die Berechtigung zur Mitnahme von Handgepäck.
Man kann aber durchaus versuchen am Gate zu fragen... hatte hier schon mal gelesen, dass jemand dann die Familie während des Boardings für Gruppe 1 mitnehmen konnte.
Alles klar, danke. Ist uns jetzt nicht so wichtig, da +1 tatsächlich nur mit kleiner Handtasche fliegt und ich den großen Rucksack habe. Aber gut zu wissen.

• Like
Reaktionen: pemko

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
946
348
HAM - PRM
Ja, ist so. Hatte ich vor kurzen auch und dann sogar am Counter noch einmal gefragt ob +1 mit mir reinkann.
Lt. Aussage geht das nicht weil die Schleuse die Boarding-Gruppe erkennt.

Hans

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
300
253
DUS
Gibt es hier einen Trick, wie man die Namen auswählen kann? Das scheint über die mobile Seite nicht zu Funktionieren.. IMG_0785.jpeg

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.134
1.294
Alpen
Wie läuft das nun aus eurer Erfahrung mit dem Service in C auf Langstrecke bei EW?
Kann ich nun wie im Web beworben jederzeit und alles aus der Karte bestellen oder nicht?
am Weg nach DXB meinte die Purserin ein Warmes Essen ist dabei, die anderen warmen essen (Currywurst, Pommes, Nudelen) sind für die ECO reserviert sofern geordert und bezahlt wird ?! IMG_0258.png

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.232
1.089
ZRH
Wie läuft das nun aus eurer Erfahrung mit dem Service in C auf Langstrecke bei EW?
Kann ich nun wie im Web beworben jederzeit und alles aus der Karte bestellen oder nicht?
am Weg nach DXB meinte die Purserin ein Warmes Essen ist dabei, die anderen warmen essen (Currywurst, Pommes, Nudelen) sind für die ECO reserviert sofern geordert und bezahlt wird ?! Anhang anzeigen 325366
Ich meine im Bistro Heft gibt es eine Fußnote, dass die Bizz sich maximal 1 (vll waren es auch 2) Warme Gerichte aussuchen darf.
Kalte Snacks "ohne Limit"

Wird am Ende aber auch auf die Crew ankommen, und was vorhanden ist und zB ob's der Weg nach Dubai oder Retour ist

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.134
1.294
Alpen
Ich meine im Bistro Heft gibt es eine Fußnote, dass die Bizz sich maximal 1 (vll waren es auch 2) Warme Gerichte aussuchen darf.
Kalte Snacks "ohne Limit"

Wird am Ende aber auch auf die Crew ankommen, und was vorhanden ist und zB ob's der Weg nach Dubai oder Retour ist
IMG_0259.jpeg
stimmt danke für den Hinweis.
Wie immer: immer das kleingedruckte lesen!
war bei mir allerdings so, dass die Perserin auch wegen einer Portion Pommes diskutiert hat…..

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
216
397
MUC
Ich hatte schon von Anfang an kleine Fragezeichen bei dem Konzept, und sehe besorgt, dass diese sich auch in der Realität zu bewahrheiten scheinen. Ich fürchte, das KANN nicht gut gehen, in beide Richtungen.

Einerseits, weil es natürlichen drachenhafte FAs geben wird, die das Gefühl haben, die Ausgabe streng limitieren zu müssen, damit für alle und für den Rückweg genügend übrig bleibt. Andererseits, weil es halt ohne ebensolche FAs auch genügend schamlose Maximierer gibt, die am liebsten den kompletten Flieger abcatern würden.