EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.107
12.982
irdisch
ANZEIGE
Aber dann bitte nicht Eure Wut am "Fremden" auslassen. Es gibt leider öfter Leute mit beleidigter Attitüde, weil sie an Bord eines Linienfluges auf andere Passagiere treffen und irgendwelche Sonderwünsche ihnen nicht erfüllt wurden.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
335
252
Aber dann bitte nicht Eure Wut am "Fremden" auslassen. Es gibt leider öfter Leute mit beleidigter Attitüde, weil sie an Bord eines Linienfluges auf andere Passagiere treffen und irgendwelche Sonderwünsche ihnen nicht erfüllt wurden.
Falls das mich betrifft: Sowieso nicht, weder bei denen am Telefon, noch bei denen am Boden oder an Bord. Das Problem liegt ja nicht bei denen, sondern weiter oben.
Und sicher nicht bei den Mitreisenden, die können da ja noch weniger dafür!

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
723
35
Gibt es keine Direktflüge mehr CGN-LHR/LHR-CGN ab April? Hab ich da was verpasst, wann wurde das denn wieder eingestellt?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
325
551
Also gestern auf dem Flug Wien - Düsseldorf eine ganz schlechte Performance von EW erlebt. Die Gepäck Check-in Automaten haben EW Bordkarten mit einem Fehler abgelehnt. Beim klassischen Check-in war nur der der BIZ/HON/SEN/FTL als einziger Schalter geöffnet, wo sich dann schon eine lange Schlange gebildet hatte. Am Gate dann Unmut weil der Flieger offenbar überbucht war und 16 Personen mit Standby Ticket am Gate warten mussten in der Ungewissheit den letzten Flug des Tages überhaupt noch zu bekommen. Beim Boarding kam bei jedem 2-3. Scan eine Fehlermeldung und man bekam dann einen neuen Sitzplatz mittels handgeschriebenen Zettel zugewiesen. Und im Flieger dann Unmut von einzelnen BIZ-Passagieren, weil man einzelne Personen mit Standby Ticket auf die freien Mittelsitze der BIZ platziert hat. So eine miese Performance habe ich von EW schon lange nicht mehr erlebt.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.025
1.460
Und im Flieger dann Unmut von einzelnen BIZ-Passagieren, weil man einzelne Personen mit Standby Ticket auf die freien Mittelsitze der BIZ platziert hat. So eine miese Performance habe ich von EW schon lange nicht mehr erlebt.
Das dürfte dann als Downgrade nach EU261 zählen...(aber vermutlich hätte man n Foto machen müssen)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.044
6.815
Am Gate dann Unmut weil der Flieger offenbar überbucht war und 16 Personen mit Standby Ticket am Gate warten mussten in der Ungewissheit den letzten Flug des Tages überhaupt noch zu bekommen.

Na so eine Überraschung aber auch, dass man mit einem SBY Ticket stehenbleiben kann. Haben wohl so einige in der Fliegerei tätige Menschen vergessen und sich daran gewöhnt, für einen Apfel und ein Ei immer mitzukommen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
325
551
Na so eine Überraschung aber auch, dass man mit einem SBY Ticket stehenbleiben kann. Haben wohl so einige in der Fliegerei tätige Menschen vergessen und sich daran gewöhnt, für einen Apfel und ein Ei immer mitzukommen.
Die Personen - zumindest jene die ich am Gate sich beschweren gehört habe - hatten alle regulär gebucht und dann nur diese Standby-Boardingpässe am Check-in Schalter bekommen, nachdem auch der Online-Check-in schon nicht möglich war.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
872
1.658
HAM / MUC / MOW

Deinen Unmut über Airline-Mitarbeiter, die sich so aufführen, teile ich zwar (mein Favorit: "es ist nichts mehr frei", gemeint ist aber Langstrecken-C für 200€, Eco fliegt man ja gar nicht mehr) - gerade LH ist da sehr großzügig - aber dennoch bitte ich zu bedenken, dass man auch als vollzahlender Passagier mit einem Standby-Ticket enden kann. Die Mittelsitze in der C zu besetzen, halte ich immer für besser, als Leute stehen zu lassen, und ich würde mir wünschen, dass das öfter so gehandhabt wird.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.774
11.546
MUC / FMO
Deinen Unmut über Airline-Mitarbeiter, die sich so aufführen, teile ich zwar (mein Favorit: "es ist nichts mehr frei", gemeint ist aber Langstrecken-C für 200€, Eco fliegt man ja gar nicht mehr) - gerade LH ist da sehr großzügig - aber dennoch bitte ich zu bedenken, dass man auch als vollzahlender Passagier mit einem Standby-Ticket enden kann. Die Mittelsitze in der C zu besetzen, halte ich immer für besser, als Leute stehen zu lassen, und ich würde mir wünschen, dass das öfter so gehandhabt wird.
Das würde nur dazu führen, dass Airlines noch mehr überbuchen und das noch öfter passiert da ja keine Kompensation entsteht (oder zumindest die wenigsten C Paxe eine einfordern werden). Ich halte das für ein absolutes No-go.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
963
795
BER & CGN
Die Mittelsitze in der C zu besetzen, halte ich immer für besser, als Leute stehen zu lassen, und ich würde mir wünschen, dass das öfter so gehandhabt wird.
Damit entfällt aber ein Kernelement der Euro-C. Wenn die Überbuchung einen ungewöhnlichen, externen Faktor hat kann man darüber nachdenken. Aber die meisten Fälle der Überbuchung sind ja Ergebniss schlechter Erlösmaximierung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.080
4.705
Hamburg
Also gestern auf dem Flug Wien - Düsseldorf eine ganz schlechte Performance von EW erlebt. Die Gepäck Check-in Automaten haben EW Bordkarten mit einem Fehler abgelehnt.
War es ein reines EW Ticket? Ich muss ggf. nächsten Monat wieder LHG / EW kombinieren und das hat beim letzten Mal dafür gesorgt, dass ich manuell eingecheckt werden musste. Eurowings konnte mir in der App usw. dann auch keinen vernünftigen Boarding Pass erstellen, oder was für die Wallet. Total nervig.

Mal davon abgesehen, dass ich es traurig finde nun HAM-DUS-GOT fliegen zu müssen. Bzw. GOT-BRU-HAM. Normalerweise würde ich da auch SAS ausweichen, geht aber in diesem Fall nicht...

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
325
551
War es ein reines EW Ticket? Ich muss ggf. nächsten Monat wieder LHG / EW kombinieren und das hat beim letzten Mal dafür gesorgt, dass ich manuell eingecheckt werden musste. Eurowings konnte mir in der App usw. dann auch keinen vernünftigen Boarding Pass erstellen, oder was für die Wallet. Total nervig.

Mal davon abgesehen, dass ich es traurig finde nun HAM-DUS-GOT fliegen zu müssen. Bzw. GOT-BRU-HAM. Normalerweise würde ich da auch SAS ausweichen, geht aber in diesem Fall nicht...
War ein kombiniertes Ticket auf 257er OS-Ticketstock. Musste mich aber gar nicht einchecken, das hat die EW App automatisch für mich gemacht. Der Länge der Schlange am Check-in Schalter nach, tippe ich eher auf ein generelles EW IT-Problem die Gepäck-Automaten betreffend.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.080
4.705
Hamburg
Wie gesagt. Die EW Dame in Hamburg meinte: "liegt am LHG Ticket mit EW Segment. Das funktioniert nicht, wegen unterschiedlicher IT"... Daher stelle ich mich dann mal schon drauf ein, früher am HAM zu sein um mein Slot & Fly Fenster dann nicht zu verpassen, falls ich wieder Schlange stehen muss.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
872
1.658
HAM / MUC / MOW
Das würde nur dazu führen, dass Airlines noch mehr überbuchen und das noch öfter passiert da ja keine Kompensation entsteht (oder zumindest die wenigsten C Paxe eine einfordern werden). Ich halte das für ein absolutes No-go.

Airlines überbuchen eh und es wird mit der Gesamtkapazität geplant, die nicht bei 180 liegt. Meistens geht es ja auch auf. Es wäre aber eine Lösung für Ausnahmesituationen. Letztens auf HAM-FRA wurde ein Familienvater mit bestätigter Buchung zu viert stehengelassen, seine Familien ist ohne ihn nach Kanada geflogen. Ich bin mir sicher, in C hätte sich jemand gefunden, der ihm Asyl auf dem Mittelsitz gegeben hätte (vermutlich war es ein A321 mit geblockten Mittelplätzen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit entfällt aber ein Kernelement der Euro-C. Wenn die Überbuchung einen ungewöhnlichen, externen Faktor hat kann man darüber nachdenken. Aber die meisten Fälle der Überbuchung sind ja Ergebniss schlechter Erlösmaximierung.

Würden Airlines nicht überbuchen, wären die Tickets noch wesentlich teurer. Es ist überraschend, wie hoch da teilweise die Fluktuation ist. Wie gesagt, meistens geht es auf.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.025
1.460
Airlines überbuchen eh und es wird mit der Gesamtkapazität geplant, die nicht bei 180 liegt. Meistens geht es ja auch auf. Es wäre aber eine Lösung für Ausnahmesituationen. Letztens auf HAM-FRA wurde ein Familienvater mit bestätigter Buchung zu viert stehengelassen, seine Familien ist ohne ihn nach Kanada geflogen. Ich bin mir sicher, in C hätte sich jemand gefunden, der ihm Asyl auf dem Mittelsitz gegeben hätte (vermutlich war es ein A321 mit geblockten Mittelplätzen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würden Airlines nicht überbuchen, wären die Tickets noch wesentlich teurer. Es ist überraschend, wie hoch da teilweise die Fluktuation ist. Wie gesagt, meistens geht es auf.
Offensichtlich geht die Rechnung nicht mehr ganz auf nach ICN, BKK etc. auf....zu viele Noshows mit Fullflex ;) und dass wohl zu variabel