Jetzt verfolgen die Einen schon bis Suedafrika.
Exakt. Wir sind da schon zum Opfer geworden (Hatte ich in einem anderen Thread schon beschrieben).
Gebucht ist am Freitag MUC-ZRH-JNB-CPT für 3 Personen in C für viel Geld direkt bei LH. Im Oktober Email bekommen mit einem Downgrade von JNB-CPT in Y. Beim LH SEN Service angerufen, zunächst Ratlosigkeit. Dann festgestellt, dass es auf diesem Flug nur noch Y gibt. In der Mail stand bei der Änderung schon "operated by Sun Express". Das ist ja nicht nur Y sondern auch noch super eng mit der max. zulässigen Passagierzahl in einer 738.
Es gibt praktisch zur gleichen Zeit einen Flug mit Airlink mit 3 freien Plätzen in der C, der Online auch über LH buchbar war. Umbuchung ging aber nicht, da die Buchungsklasse nicht verfügbar sei. Ich solle mich an SAA wenden. SAA sagt natürlich nur "Können wir nicht ändern aber sie haben natürlich selbstverständlich Lounge Zugang und Priority Boarding" Toll.
Beim dritten HUACA Versuch eine sehr fähige und engagierte Agentin dran gehabt. Sie konnte es auch nicht direkt einbuchen, hat es aber zusammen mit dem Ticketing (!) geschafft. Nach 30min Rückruf mit der Umbuchung und die Tickets bereits ausgestellt.
Seitdem ist SAA für mich erledigt. Ist eigentlich schade, wir sind in den letzten 20 Jahren viel mit denen geflogen.