Die neue SAA

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.348
1.001
ANZEIGE
Zumal es in der C sowohl bei SAA als auch bei Airlink wirklich ein gutes Angebot mit 2-2 Bestuhlung und ordentlichem Catering gibt.
Airlink hat einige Maschinen mit richtigen C-.Sitzen in der Embraer, also 2-1 Bestuhlung. Und zumindest letztes Jahr hatten einige Airlines in SA in ECONOMY vollen, für Europe, Business Class Service! (y) CemAir hat es sogar geschafft in Eco auf Kurzstrecke (55min.) alkoholische Getränke im echten Glas (nicht Becher!) mit Snacks zu servieren - take that LH!
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
342
84
CemAir hat es sogar geschafft in Eco auf Kurzstrecke (55min.) alkoholische Getränke im echten Glas (nicht Becher!) mit Snacks zu servieren - take that LH!

Als jemand, der oft in SA unterwegs ist, biete ich dir eine Wette an und sage, LH wird es länger geben als CemAir. Und das ist (mir) mehr wert als Fusel aus echtem Glas....:)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
A350 oder B787?

Man wolle die Flotte modernisieren. Der Wettbewerb gehe schließlich über das Produkt, ergänzt Lamola. «Für Nordamerika und Europa brauchen wir deshalb ein Flugzeug, das mit denen konkurrieren kann, welche die Konkurrenz bereits anbietet.»

 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.223
5.397
MUC/INN
Da noch nicht alle Buren nach Australien geflohen sind, lohnt sich auch JNB-PER wieder für SAA.

Ab 28/04 an VT 2,4,7
20:55-12:20
und an 1/3/5 zurück
14:40-19:35
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.233
3.249
SAA chartert inzwischen alles zu, was sie irgendwie bekommen können.

Im Dezember standen in JNB 3 oder 4 komplett weiße 737 Classic (733/734), die aus anderen afrikanischen Ländern kommen und auf SAA Flugnummern fliegen.
Dazu kommen noch die Sun Express 738. Die sind von außen aber fast komplett in SAA Livery.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
Aus den zwei Sun Express werden im Geschäftsjahr 2024/25 der SAA vier....

National carrier, SAA has signed a memorandum of understanding (MoU) with SunExpress – a joint venture of Lufthansa and Turkish Airlines – to support its operations with four aircraft in the 2024/2025 financial year.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Regierung: „Die können das alleine!“

[Mal schauen, ob wir ähnliche Botschaften demnächst von Al-ITA-lia hören!]
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
347
268
Na dann bin ich ja mal gespannt was mit den Lounges passiert welche auch von LX und LH genutzt werden.
Sind ja gerade erst „renoviert“ worden.
Saa wird ohne Hilfe sicherlich wieder Pleite gehen.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
710
144

SAA 2025 wieder ab Deutschland?


wäre ja zu begrüßen. Aber irgendwie fehlt mir bei SAA gerade die Strategie und Konsistenz.

Sie sprechen regelmäßig über die Wiederaufnahme von Interkont-Verbindungen, haben aber nur 2x A333 und 1x A343 in die Flotte. Und zu einem Kauf oder LEasing weiterer Widebodies habe ich noch nichts gelesen.

Beim Produkt hatten sie letztes Jahr mal mehr Premium kommuniziert und Wachstum im Regionalbereich. Und dann wird das Wachstum mit alten Galeren aus Europa ohne Business Class dargestellt. Ein Kauf oder Leasing weiterer Narrowbodies habe ich auch nicht wahrgenommen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
Es tobt gerade ein erneuter, politischer Streit um die Privatisierung in der Regierung. Der sog. Takatso-Deal wurde storniert



Wir wissan ja vom BER was passiert, wenn Politiker sich um den Bau eines Flughafens kümmern. So ist es jetzt auch mit der SAA Daher geht es langsamer voran, als gedacht....
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.348
1.001
@travel-Lurch: Quelle?

Ja, es werden insgesamt 3 A320ceo für SAA:

 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
South African Airways (SAA) has increased its number of flights to Mauritius to meet the growing demand from travellers between South Africa and the tropical island destination.

The national flag carrier relaunched its service to Mauritius in November 2021 with a daily morning flight. Now, SAA is adding another morning flight between Johannesburg’s OR Tambo International Airport and Mauritius.

Effective 1 December 2024, SAA customers will have the option of two daily morning departure times from Johannesburg between the two destinations.

  • First flight, SA190 departs Johannesburg at 09h40, arriving in Mauritius at 15h40
  • Second flight, SA192 will depart Johannesburg at 10h45 arriving in Mauritius at 16h45 (local time)
The return flights from Mauritius, are as follows in local time

  • SA 191 departs Mauritius at 16h30, arriving in Johannesburg at 18h55
  • SA 193, departing Mauritius at 17h35, arriving in Johannesburg at 20h00



Quelle: Newsletter SAA