Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.082
ANZEIGE
Ich krieg keinerlei Push-Mitteilungen mehr für Kartenumsätze (iOS), beim Konto Infoservice schon alles deaktiviert und wieder aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
96
29
Ich wollte heute einen Freund über PayPal Geld senden. Dafür habe ich die Barclays Kreditkarte genommen. Da kam eine Warnung von PayPal, dass eventuell Gebühren anfallen. Ist das jetzt neu bei Barclays? Das hatte ich noch nie. In dem Preisverzeichnis ist dort nichts aufgeführt. Oder ist das jetzt erst durch diie Übernahme der BAWAG ? Bei PayPal stand nur der Hinweis, aber wie hoch die Gebühren sind nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.770
6.871
Das ist ein pauschaler Hinweis von Paypal. Hat vermutlich die Rechtsabteilung empfohlen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
804
610
Irgendwie finde ich die Abrechnung mittlerweile komisch.

Früher bei mir: Abrechnungszeitraum 22. - 21. des Folgemonats
Abbuchung meist um den 18., also ca 3 Tage vor dem Ende des Abrechnungsmonats.

Jetzt:
Abbuchung zum 21./22., aber die Gutschrift auf dem Kartenkonto erfolgt bereits zum 18.

Sehe keinerlei Logik dahinter. Gutschrift erfolgt 3 Tage vor der Abbuchung. Irgendwie sinnbefreit

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
41
26
Irgendwie finde ich die Abrechnung mittlerweile komisch.

Früher bei mir: Abrechnungszeitraum 22. - 21. des Folgemonats
Abbuchung meist um den 18., also ca 3 Tage vor dem Ende des Abrechnungsmonats.

Jetzt:
Abbuchung zum 21./22., aber die Gutschrift auf dem Kartenkonto erfolgt bereits zum 18.

Sehe keinerlei Logik dahinter. Gutschrift erfolgt 3 Tage vor der Abbuchung. Irgendwie sinnbefreit
Wurde bei dir denn das Kreditlimit zurückgesetzt? Bei mir immer noch nicht, obwohl die Lastschrift bereits vor Tagen erfolgt ist. Ich frage mich so langsam, ob das ein Fehler ist.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
255
215
Wurde bei dir denn das Kreditlimit zurückgesetzt? Bei mir immer noch nicht, obwohl die Lastschrift bereits vor Tagen erfolgt ist. Ich frage mich so langsam, ob das ein Fehler ist.
Er schrieb ja "Gutschrift auf dem Kartenkonto erfolgt bereits zum 18." Bei ihm war das Kartenkonto 3 Tage vor der eigentlichen Lastschrift schon wieder bei 0.

Bei mir ists aber auch so, gutschrift vor der eigentlichen Lastschrift, dass heißt ich kann den Kreditrahmen schon wieder auf mein Konto überweisen bevor die eigentliche Lastschrift eingezogen wurde :D

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
41
26
Er schrieb ja "Gutschrift auf dem Kartenkonto erfolgt bereits zum 18." Bei ihm war das Kartenkonto 3 Tage vor der eigentlichen Lastschrift schon wieder bei 0.

Bei mir ists aber auch so, gutschrift vor der eigentlichen Lastschrift, dass heißt ich kann den Kreditrahmen schon wieder auf mein Konto überweisen bevor die eigentliche Lastschrift eingezogen wurde :D
Hm. dann frage ich mich, warum das bei mir nicht der Fall ist. Hier ist das nutzbare Kreditlimit unverändert, d.h. die Lastschrift wurde betraglich NICHT angerechnet. Und wenn ich im Online-Account mit dem "i"-Symbol die "Kontostand Details" aufrufe, ist der Betrag der Lastschrift unter "Vorgemerkte Umsätze" einsortiert.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
255
215
Hm. dann frage ich mich, warum das bei mir nicht der Fall ist. Hier ist das nutzbare Kreditlimit unverändert, d.h. die Lastschrift wurde betraglich NICHT angerechnet. Und wenn ich im Online-Account mit dem "i"-Symbol die "Kontostand Details" aufrufe, ist der Betrag der Lastschrift unter "Vorgemerkte Umsätze" einsortiert.
Was wird dir denn bei der Überweisungsfunktion als maximal betrag angezeigt? Vielleicht darfst du ja schon wieder und es ist nur ein anzeigefehler.

der219er

Neues Mitglied
28.09.2024
10
7
Ich bin seit heute Neukunde bei Barclaycard und versuche mich im Onlinebanking anzumelden. Es erscheint jedoch wiederholt eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte der Fehler abermals auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 40 890 99-600 (Mo–Fr 9–17 Uhr). (28219)

Wie ist weiter vorzugehen ?

der219er

Neues Mitglied
28.09.2024
10
7
Geht wieder seit heute früh. Wo finde ich meine Kartennummer? Steht nicht in der App. Oder muss ich auf die neue Karte warten ?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
804
610
Blöde Frage: Wenn ich die Karte online sperre, um sie nur bei Bedarf zu entsperren, ist das so ohne weiteres möglich? Nicht das ich dann ne neue Karte bekomme oder so