Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.770
6.868
Na dann wird es wohl so einsetzbar sein. Bliebe noch die Frage, wie schnell das Entsperren wirksam wird.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
233
137
Blöde Frage: Wenn ich die Karte online sperre, um sie nur bei Bedarf zu entsperren, ist das so ohne weiteres möglich? Nicht das ich dann ne neue Karte bekomme oder so
Card Control geht ja :)
Dauert in Beide Richtungen ca 10s
Dennoch nicht gedacht um das am Tag 20 mal an und aus zu machen,..

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.991
766
ZRH & DUS
Ne, eher gedacht die Karte nur bei Bedarf zu aktivieren zb im Urlaub, sonst Schublade
Stellt sich mir die Frage, warum?
Ein Kunde, der die Karte rege nutzt, ist vermutlich gerner gesehen als solche Schubladenkunden - gerade jetzt, wo man nicht weiß, was nächstes Jahr beim Rebranding genau passieren wird.

10.02.2012
5.051
2.911
Beim PPFF-Versuch kommt bei PayPal die Meldung:

Nach der Zahlung berechnet BAWAG PSK BANK FUER ARBEIT UND WIRTSCHAFT UND OSTERREICHISCHE P wahrscheinlich zusätzliche Bargeldvorschussgebühren. Das kann unter Umständen teuer werden – informieren Sie sich also bei Ihrer Bank.
wird das berechnet, weiss das jemand?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.082
Probiers aus und berichte... Warum man für PayPal Friends unbedingt ne Kreditkarte ohne Cashback nehmen muss... tja...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
804
610
Dann nenn mal eine CB Karte, die Zahlungen an PFF berücksichtigt und was man auch länger nutzen kann ohne gekündigt zu werden

Annöö

Neues Mitglied
16.06.2020
9
1
Hallo zusammen,

eine Frage zum Ratenkauf über die Barclays.

Ich habe über MediaMarkt einen Artikel vorbestellt, dieser wird aber erst im Juni erscheinen. Der Betrag ist ja nun reserviert. Laut MediaMarkt buchen diese aber erst bei Versand den Rechnungsbetrag.
Nun habe ich für diese reservierte Zahlung eine Ratenzahlung eingerichtet. Soweit ich weiß, werden reservierte Beträge ja storniert, wenn sie durch den Händler nicht gebucht werden. Dies wird dann vermutlich auch hier passieren, korrekt? Ich habe bei MediaMarkt noch nie etwas vorbestellt, daher kenne ich deren Ablauf dahingehend nicht.
Die Frage ist, wie wird das mit der Ratenzahlung dann gehandhabt? Meine erste Rate wäre erst Anfang Mai fällig. Wann storniert Barclays reservierte Beträge? Nach 30 Tagen oder schon früher?

Besten Dank im voraus. :)

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
926
994
NRW
Hallo zusammen,

eine Frage zum Ratenkauf über die Barclays.

Ich habe über MediaMarkt einen Artikel vorbestellt, dieser wird aber erst im Juni erscheinen. Der Betrag ist ja nun reserviert. Laut MediaMarkt buchen diese aber erst bei Versand den Rechnungsbetrag.
Nun habe ich für diese reservierte Zahlung eine Ratenzahlung eingerichtet. [...]
Das wird m.E. nicht funktionieren. Richte den Ratenkauf doch einfach richtig sein, wenn der Betrag auch wirklich abgebucht ist. Die sog. Vorautorisierung verschwindet nach 7-14 Tagen und da kein Geld abfliesst, kannst du auch keine Raten dafür abzahlen.

Annöö

Neues Mitglied
16.06.2020
9
1
ANZEIGE
Das wird m.E. nicht funktionieren. Richte den Ratenkauf doch einfach richtig sein, wenn der Betrag auch wirklich abgebucht ist. Die sog. Vorautorisierung verschwindet nach 7-14 Tagen und da kein Geld abfliesst, kannst du auch keine Raten dafür abzahlen.
Ich konnte den Ratenkauf trotz reservierter Zahlung bereits einrichten, was mich auch ein wenig gewundert hat. Also kann ich davon ausgehen, dass die Ratenzahlung auch storniert wird, sobald die Vorautorisierung storniert wurde?