Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
ANZEIGE
Für Kindergarten bin ich zu alt... Als der Verkauf von Barclays sich angebahnt hatte, hab ich ja nicht umsonst wieder ne Advanzia beantragt. Man war / ist ja vorbereitet, also Adios! *g*
Auf dem Info Brief stand damals, dass man als Kunde daran nichts ändern wird. Und jetzt?
Schamlose Betrüg, würde man sagen. 🤗

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.275
14.123
der Ewigkeit
Verstehe einer die nun einsetzende Schnappatmung, helle Aufregung und blanke Panik.
Liegt wohl daran, dass von Barclays Limits verteilt wurden wie von Prinz Karneval die Kamellen
und jetzt bei den anderen no frills Wettbewerbern mit 200,- bis 1.500,- EUR gestartet werden muss?!

Genau die jetzt an den Tag gelegte Vorgehensweise hatte ich bereits bei der BAWAG-Übernahme Feb25 prognostiziert,
call me prophet....

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.404
1.792
Ich hatte nun auch eine Nachricht im Postfach. Dachte, mir ok du weißt ja was kommt, aber es war für die Barclays Visa eine Kreditrahmenerhöhung um 2.000 Euro. Das ist wirklich ganz ordentlich. Lassen wir Amex mal außen vor, so ist die Karte in vier Wochen die Karte mit meinem höchsten Limit.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Ist Ihr gutes Recht eine Geschäftsbeziehung theoretisch fristgerecht zu beenden...
Ja, theoretisch ist vieles möglich. Und ich bin lange dabei, um einiges zu realisieren.

Erinnerst du einen Fall, der ca. vor 9 Jahren ereignete?:
Postbank schafft bis dahin für kostenlos angebotene Girokonto ab. Zig Tausende Kunden verließen dann von der Postbank und gingen zu ING-DiBa. ING-DiBa verspottete diese drastische Schritt der Post... Jahre vergingen und als fast alle kostenlose Girokonten aus der Markt verschwanden, zog ausgerechnet die ING-DiBa auch nach und schaffte auch kostenlose Girokonto ab.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
@AJ44: Du kannst sicherlich deine Einkäufe damit bezahlen, Geld abheben usw. Aber für den nächsten Sommerurlaub kannst Du Stand heute nicht mit der Karte planen. Das ist halt der Punkt. Du musst ja theoretisch eine ganze Zeit lang damit rechnen, dass die Kündigung dann auch tatsächlich kommen wird. Was folgt daraus? Die Karte ist automatisch nicht mehr die Hauptkarte, weil man, sofern noch nicht vorhanden eine Alternativ-Karte beantragen und diese dann auch testen und trainieren wird. Von daher kann man selbst auch ein Ende setzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, theoretisch ist vieles möglich. Und ich bin lange dabei, um einiges zu realisieren.

Erinnerst du einen Fall, der ca. vor 9 Jahren ereignete?:
Postbank schafft bis dahin für kostenlos angebotene Girokonto ab. Zig Tausende Kunden verließen dann von der Postbank und gingen zu ING-DiBa. ING-DiBa verspottete diese drastische Schritt der Post... Jahre vergingen und als fast alle kostenlose Girokonten aus der Markt verschwanden, zog ausgerechnet die ING-DiBa auch nach und schaffte auch kostenlose Girokonto ab.
Ärgerlich, aber so ist das leider manchmal. Die Dinge ändern sich.

• Like
Reaktionen: Frank552

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
128
146
Aber für den nächsten Sommerurlaub kannst Du Stand heute nicht mit der Karte planen. Das ist halt der Punkt. Du musst ja theoretisch eine ganze Zeit lang damit rechnen, dass die Kündigung dann auch tatsächlich kommen wird
sehe ich auch so. Ich habe schon etliche Buchungen für nächsten Frühjahr, die z.T noch storniert werden, auf das Durcheinander mit den manuellen Rücküberweisungen wenn die Karte nicht mehr existiert, freue ich mich jetzt schon. Für spätere Reisen, die ich jetzt im Herbst beginne zu planen, werde ich definitiv nicht mehr die Barclays nehmen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
553
152
NUE
Habe auch 20k Kreditrahmen bei der Visa. Wollen mir auch kündigen, wenn ich nicht zahle. Einfach nicht drauf reagieren, Sie werden nicht alle kündigen. Widersprechen und abwarten

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
586
334
Aber für den nächsten Sommerurlaub kannst Du Stand heute nicht mit der Karte planen. Das ist halt der Punkt. Du musst ja theoretisch eine ganze Zeit lang damit rechnen, dass die Kündigung dann auch tatsächlich kommen wird. Was folgt daraus? Die Karte ist automatisch nicht mehr die Hauptkarte, weil man, sofern noch nicht vorhanden eine Alternativ-Karte beantragen und diese dann auch testen und trainieren wird.

Genau das ist der Punkt.
So eine Kreditkarte soll ja auch eine gewisse Planbarkeit mit sich bringen. Für alltägliche Ausgaben, z.B. im Supermarkt, reicht auch eine Debitkarte problemlos aus. In der Weise kann man die Barclays natürlich nutzen, bis die Kündigung kommt. Aber für die nächste größere Reise ... ?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
553
152
NUE
Würde dir raten eine Alternative zu haben falls keine vorhanden ist...
7 Alternativen mit höheren Limits vorhanden:)

Willst Du drauf wetten?
Und was bringt ein Widerspruch?
Die haben sowieso Hausrecht.
Widersprechen schadet nicht. Mich juckt das doch nicht. Ist ein Spiel. Ich geb die Bedingungen vor, love it or leave it. Genügend Alternativen vorhanden, auch bezahlte.
Hausrecht hat hier niemand. Aber Rechtskurse biete ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: afguduud und AJ44

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
230
22
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Nur zur Info :

Die einzige Post von Bewag kam gestern :

Hallo "Besucher"
neue Möglichkeiten warten auf Sie mit dem Barclays Ratenkredit.
Ihr vorgeprüftes Angebot einfach und schnell online abrufen:
Wählen Sie Ihren Wunschbetrag, schließen Sie den Antrag digital ab und erhalten Sie Ihr Geld schon am nächsten Bankarbeitstag.1

Immer flexibel: Sondertilgungen sind kostenlos und jederzeit möglich.

Jetzt Ratenkredit abrufen
Mögliche Kreditoptionen im Überblick
Eins
8.000 €
Monatliche Rate 116,30 €

Zwei
13.000 €
Monatliche Rate 188,90 €

Drei
18.000 € EMPFEHLUNG
Monatliche Rate 261,60 €

Vier
25.000 €
Monatliche Rate 363,20 €

Jetzt Ratenkredit beantragen
So setzt sich Option 3 "Empfehlung" bei einer Laufzeit von 84 Monaten (Anzahl der Raten) zusammen:

Effektiver Jahreszins: 5,99 %, fester Sollzins: 5,83 % p. a., Nettodarlehensbetrag: 18.000 €, Gesamtbetrag: 21.964,38 €. Gleichzeitig repräsentatives Beispiel nach Preisangabenverordnung. Das Kreditangebot kann abweichen und gilt unter Voraussetzung Ihrer unverändert guten Bonität. Stand: 07.08.2025. Darlehensgeber: BAWAG AG Niederlassung Deutschland.

Geschäftsbeziehung seit Jan. 1997, seitdem verschiedene KK Produkte , aktuell New Visa mit 100 %, normale Nutzung als KK, Kreditrahmen 5 stellig.

Info aus

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
594
279
Was würde man denn aktuell als Alternative zur Barclays betrachten, wenn folgende Kriterien erfüllt sein müssen die Barclays abdeckt:

- Partnerkarte möglich
- Kostenloser Bargeldbezug mind. 1x pro Monat
- 2FA nicht bei jedem Abruf via MoneyMoney/Finanzguru nötig (das nervt mich z.B. bei meiner Advanzia)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Nur zur Info :

Die einzige Post von Bewag kam gestern :

Hallo "Besucher"
neue Möglichkeiten warten auf Sie mit dem Barclays Ratenkredit.
Ihr vorgeprüftes Angebot einfach und schnell online abrufen:
Wählen Sie Ihren Wunschbetrag, schließen Sie den Antrag digital ab und erhalten Sie Ihr Geld schon am nächsten Bankarbeitstag.1

Immer flexibel: Sondertilgungen sind kostenlos und jederzeit möglich.

Jetzt Ratenkredit abrufen
Mögliche Kreditoptionen im Überblick
Eins
8.000 €
Monatliche Rate 116,30 €

Zwei
13.000 €
Monatliche Rate 188,90 €

Drei
18.000 € EMPFEHLUNG
Monatliche Rate 261,60 €

Vier
25.000 €
Monatliche Rate 363,20 €

Jetzt Ratenkredit beantragen
So setzt sich Option 3 "Empfehlung" bei einer Laufzeit von 84 Monaten (Anzahl der Raten) zusammen:

Effektiver Jahreszins: 5,99 %, fester Sollzins: 5,83 % p. a., Nettodarlehensbetrag: 18.000 €, Gesamtbetrag: 21.964,38 €. Gleichzeitig repräsentatives Beispiel nach Preisangabenverordnung. Das Kreditangebot kann abweichen und gilt unter Voraussetzung Ihrer unverändert guten Bonität. Stand: 07.08.2025. Darlehensgeber: BAWAG AG Niederlassung Deutschland.

Geschäftsbeziehung seit Jan. 1997, seitdem verschiedene KK Produkte , aktuell New Visa mit 100 %, normale Nutzung als KK, Kreditrahmen 5 stellig.

Info aus
Wenn Du das nächste Mal so einen Brief bekommst, dann guck doch netterweise mal auf das Schreiben bzw. auf den Umschlag, ob darauf das Wort "DIALOGPOST" zu finden ist. Was es damit auf sich hat, kannst Du ja dann googeln...

Nur so viel, es wäre nicht nötig gewesen, den Inhalt des Werbebriefs hier zu posten.

Was würde man denn aktuell als Alternative zur Barclays betrachten, wenn folgende Kriterien erfüllt sein müssen die Barclays abdeckt:

- Partnerkarte möglich
- Kostenloser Bargeldbezug mind. 1x pro Monat
- 2FA nicht bei jedem Abruf via MoneyMoney/Finanzguru nötig (das nervt mich z.B. bei meiner Advanzia)
Die Sache mit der 2FA ist natürlich ein Wahnsinnskriterium... Na wenn ich auf so ner Basis nach ner "Alternative" suche...

Zuletzt bearbeitet:

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
106
51
was spricht eigentlich gegen die DKB-KK? Die 2 euro im monat können es ja kaum sein, dafür muss man nicht befürchten dass die aller paar monate ihre konditionen ändern.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.476
7.747
ANZEIGE
Das wir hier im Barclays Thread sind, die Karte 2,49€ kostet, man ein DKB Konto als Voraussetzung benötigt und die Karte lange nicht so flexibel wie die Barclays ist (Rückzahlungszeitraum, Wunsch PIN usw.).