Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
384
244
HH
ANZEIGE
@change

Natürlich gibt es Personen die eben keine monatliche Grundgebühr zahlen wollen.

Des Weiteren ist für die DKB KK ein Girokonto bei der DKB notwendig. Wen beides nicht stört / bzw. bereits das Girokonto dort hat, kann natürlich diese wählen... Ende OT.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.117
2.295
?
was spricht eigentlich gegen die DKB-KK? Die 2 euro im monat können es ja kaum sein
doch , genau die sind es . sogar 2 . 4 9 Euro . fuer manche anscheinend ein berg , der unueberwindbar ist . jetzt raecht sich , mit barcleys aufs falsche pferd gesetzt zu haben und die karte nur dafuer zu nutzen , was die bank viel geld kostet ihr aber kein geld bringt . schmarotzertum hat irgendwann immer ein ende

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.117
2.295
?
Des Weiteren ist für die DKB KK ein Girokonto bei der DKB notwendig.

es werden von den gleichen menschen doch auch 30 tagesgeldkonten pro jahr eroeffnet um dort ueberall 0 , 2 prozent mehr zu bekommen . kontoeroeffnung kann also kein auschlussgrund sein , eher dass man nur von geiz getrieben ist oder angst vor altersarmut hat

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
230
22
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Na dann schließ mal schnell nen Ratenkredit ab. Vielleicht hilft es :D
habe allerdings nicht die Absicht, weil....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du das nächste Mal so einen Brief bekommst, dann guck doch netterweise mal auf das Schreiben bzw. auf den Umschlag, ob darauf das Wort "DIALOGPOST" zu finden ist. Was es damit auf sich hat, kannst Du ja dann googeln...

Nur so viel, es wäre nicht nötig gewesen, den Inhalt des Werbebriefs hier zu posten.
es war kein Brief, sondern ein Mail, ein persönliches......was du mit der Info machst, is deine Sache

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.617
1.105
Widersprechen schadet nicht. Mich juckt das doch nicht. Ist ein Spiel. Ich geb die Bedingungen vor, love it or leave it. Genügend Alternativen vorhanden, auch bezahlte.
Hausrecht hat hier niemand. Aber Rechtskurse biete ich hier nicht.
Soweit fast alles richtig.
Nur dass DU die Bedingungen vorgibst ist eine eklatante Fehlein- bzw. Selbstüberschätzung...
Aber danke für das Amusement. :LOL:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.883
3.370
doch , genau die sind es . sogar 2 . 4 9 Euro . fuer manche anscheinend ein berg , der unueberwindbar ist . jetzt raecht sich , mit barcleys aufs falsche pferd gesetzt zu haben und die karte nur dafuer zu nutzen , was die bank viel geld kostet ihr aber kein geld bringt . schmarotzertum hat irgendwann immer ein ende
Welches falsche Pferd denn? Nur weil man für etwas bezahlt, ist es ja nicht besser und wenn der neue Eigentümer von Barclays meint, er möchte (anders) Geld verdienen, dann ist das total OK, stört mich nicht nach über 10 Jahren.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
384
244
HH
es werden von den gleichen menschen doch auch 30 tagesgeldkonten pro jahr eroeffnet um dort ueberall 0 , 2 prozent mehr zu bekommen . kontoeroeffnung kann also kein auschlussgrund sein , eher dass man nur von geiz getrieben ist oder angst vor altersarmut hat

Kein Plan. Ich denke die meisten Leute werden sich schon (alleine der Schufa wegen) überlegen ob sie "massenhaft" >Girokonten< eröffnen. Tagesgeldkonten sind ja wieder eine andere Geschichte. Somit ist es vermutlich eben schon ein möglicher Ausschlussgrund.

Zumindest ich würde kein extra Girokonto bei einer Bank eröffnen, nur um dort eine KK zu erhalten. Aber soll ja jeder machen was er/sie will. Da ich z.B. eh bei der DKB bin, nutze ich auch das Angebot der dortigen KK.

Daher ist der baldige Entfall der Barclays Visa für mich zwar etwas unerwartet bzw. unschön, aber auch kein Drama.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.591
587
Was ist nur mit dir los? Meine Barclays habe ich seit 2019 bei mittlerweile 10k Limit. Das ist halt alles super gelaufen und wenn sich die Tür hier schließt, dann öffnet sich dann halt eine neue Tür wo anders.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.883
3.370
Ne Kreditkarte für 30 Euro im Jahr bietet gefühlt jede Volksbank an. Das ist also erst mal nix besonderes. Das Ding ist, dass die DKB Fanboys meinen, ihre Karte sei ne heilige Kuh und mega besonders, ist sie aber eigentlich nicht mehr, weil ja Dinge die es früher mal gab (Erstattung von ATM Gebühren zum Beispiel) seit Jahren weggefallen sind. ... Irgendwie muss man ja für sich rechtfertigen, dass man 2,49 Euro für etwas bezahlkt, das im praktischen Sinne lange schon keinen Mehrwert mehr hat.

Die Barclays für "Altkunden" inkl. kostenloser Lastschrift und dem langen Zahlungsziel ist schon ziemlich einmalig. Ne 2,49 Euro Karte aus Ost-Berlin ist es nicht.

• Like
Reaktionen: CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.402
1.790
DKB = monatlicher Mindesteingang, sonst Kontoführungsgebühr. Nur ein KK, ist das eine weitere "Hürde".

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.591
587
Die DKB Fanboys waren ja schon vor Jahren mit der Änderung bei Santander fleißig am Haten. Wie gesagt, wenn sich bei Barclays die Tür schließt, wird sich wo anders eine neue öffnen, dazu braucht es auch nicht unbedingt die DKB.