Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
665
275
ANZEIGE
Verlangen Kreditkarten in ihren AGB in der Regel nicht sogar, dass man es ihnen unverzüglich mitteilen muss, wenn sich das eigene Gehalt ändert?
Schick doch pro aktiv monatlich was hin, und deine Steuererklärung und Steuerbescheinigungen auch noch quartalsweise :LOL:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
895
  • Like
Reaktionen: Kiyoshi

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.795
1.317
Heißt Bonität nur, dass man keine Schulden hat, oder führen die heimlich einen Score?
Damit mein ich: Schufa, Einkommen, Gesamtbewertung durch das Unternehmen, ob Sie dir die Karte geben oder ggf. nur gegen Bedingungen wie Einkommensnachweis.

Aber viele wollen ja im Normalfall kein Gehaltsnachweis…
Barclays, Targo, comdirect, Commerzbank, Amex, Gebührenfrei, Santander, DKB und was es nich noch alles gibt an Karten.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
895
Ich dachte immer, die Schufa speichert nur negative Einträge und keine Informationen über die finanziellen Verhältnisse. Falls meine Bank der Schufa mitteilt, wie viel ich auf dem Konto habe, wäre das ziemlich creepy.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.920
1.271
Machen sie auch nicht, doch dein Scoring ist natürlich schon wichtig und dass es keine Negativ Einträge gibt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.958
1.609
Ich dachte immer, die Schufa speichert nur negative Einträge und keine Informationen über die finanziellen Verhältnisse
Die Schufa speichert sehr viele sogenannte "Positivmerkmale" (auch wenn sich diese nicht immer positiv auf dem Scrore auswirken): Girokonten (manchmal mit Höhe des Dispos), Kreditkarten (manchmal mit Höhe des Limits), Ratenkredite, Rahmenkredite, ... Lass dir eine Datenkopie schicken.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
476
378
Die Schufa speichert sehr viele sogenannte "Positivmerkmale" (auch wenn sich diese nicht immer positiv auf dem Scrore auswirken): Girokonten (manchmal mit Höhe des Dispos), Kreditkarten (manchmal mit Höhe des Limits), Ratenkredite, Rahmenkredite, ... Lass dir eine Datenkopie schicken.
Ein Girokonto ist per se nicht positiv, erst nach Jahren Existenz. Mein Score war höher ohne ein Girokonto nur mit Kreditkarten als danach mit einem neuen Girokonto (die Anfrage habe ich löschen lassen).

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
895
Ich dachte ja auch immer, dass Kunden mit einer möglichst hohen Bonität gesucht werden, aber dann habe ich heir gelernt, dass Kunden besonders beleibt sind, wenn sie ihre Schulden zwar zurück zahlen, aber möglichst nicht pünktlich, denn nur dann verdient die Bank am meisten.

Mein Girokonto habe ich tatsächlich schon seit den 80ern. Nie geändert.

• Like
Reaktionen: kkcollector

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
162
100
Ein Girokonto ist per se nicht positiv, erst nach Jahren Existenz. Mein Score war höher ohne ein Girokonto nur mit Kreditkarten als danach mit einem neuen Girokonto (die Anfrage habe ich löschen lassen).
Kann man die Anfrage zur Bonität (Girokonto) so einfach löschen lassen ? Ich dachte die wird erst nach 12 Monaten gelöscht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.527
8.436
aber dann habe ich heir gelernt, dass Kunden besonders beleibt sind, wenn sie ihre Schulden zwar zurück zahlen, aber möglichst nicht pünktlich, denn nur dann verdient die Bank am meisten.
Ja, wer kennt und schätzt (als Banker) sie nicht, die berühmten "Geldsäcke", je fetter desto besser :)

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
504
331
Am 12.11.2025 kündigte mir BAWAG eine Erhöhung des Kreditrahmens an:
"Wir erhöhen Ihren Kreditrahmen, damit Sie noch flexibler bezahlen können. In etwa vier Wochen stehen Ihnen € 9.000,00 zur Verfügung statt wie bisher € 6.000,00."
Da sich seitdem nichts getan hat, habe ich nun nochmal nachgefragt. Daraufhin hieß es nurnoch:
Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien können wir Ihren Kreditrahmen nicht wie angekündigt erhöhen.
An meiner Bonität und meinem Nutzungsverhalten hat sich seit November eigentlich nichts geändert. Es ist und bleibt einfach ein komischer Verein...

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
533
481
Zum Thema "Barclays wird zu easybank: Neuer Name ab Februar"
Ich bin ja gespannt, ob sich wirklich nur der Name ändert oder auch leise weinend nach und nach die Konditionen. Denn wenn ich mir die der "easybank KK" so anschaue, breche ich nicht gerade in Begeisterungsstürme aus.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
954
570
Zum Thema "Barclays wird zu easybank: Neuer Name ab Februar"
Ich bin ja gespannt, ob sich wirklich nur der Name ändert oder auch leise weinend nach und nach die Konditionen. Denn wenn ich mir die der "easybank KK" so anschaue, breche ich nicht gerade in Begeisterungsstürme aus.

ja, aber das sind Konditionen für den österreichischen Markt. dort gibt's -soweit mir bekannt- nur ganz wenige Anbieter mit kostenlosen Girokonten und Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
533
481
ja, aber das sind Konditionen für den österreichischen Markt. dort gibt's -soweit mir bekannt- nur ganz wenige Anbieter mit kostenlosen Girokonten und Kreditkarten.

Stimmt. Ich bin über den Link auf der deutschen Seite dahin gekommen und hab nicht drauf geachtet, dass es auf die .at verlinkt.
Na dann besteht ja noch Hoffnung.... ;)

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
504
331
Am 12.11.2025 kündigte mir BAWAG eine Erhöhung des Kreditrahmens an.

Da sich seitdem nichts getan hat, habe ich nun nochmal nachgefragt. Daraufhin hieß es nurnoch: Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien können wir Ihren Kreditrahmen nicht wie angekündigt erhöhen.

An meiner Bonität und meinem Nutzungsverhalten hat sich seit November eigentlich nichts geändert. Es ist und bleibt einfach ein komischer Verein...
Ein Drama in 3 Akten: Heute kam in der App die Push-Mitteilung "Ihr Kreditrahmen wurde erhöht." Scheinbar ändern sich die internen Kreditrichtlinien der BAWAG täglich.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
954
570
Gerade übrigens in einem Investment-Newsletter gelesen:

«Bawag ist eine der profitabelsten Banken Europas»
Nelly Davies, Portfoliomanagerin bei La Financière de l’Échiquier, positioniert sich mit ihrem europäischen Small- und Mid-Cap-Fonds für eine zyklische Erholung in der Eurozone und setzt auf Unternehmen, die vom deutschen Investitionsprogramm profitieren. Zu den Kernpositionen zählen ...​

Davies ergänzt diese Ausrichtung mit ...
Im Bankensektor favorisiert sie die österreichische Bawag, die dank strikter Kostendisziplin zu den profitabelsten Instituten Europas zählt.

Noch irgendwelche Fragen ... ?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.527
8.436
ANZEIGE
Davies ergänzt diese Ausrichtung mit ...
Im Bankensektor favorisiert sie die österreichische Bawag, die dank strikter Kostendisziplin zu den profitabelsten Instituten Europas zählt.

Noch irgendwelche Fragen ... ?
Strike Kostendisziiplin sagt überhaupt nicht aus, dass das Angebot schlecht wäre. Im Gegenteil; es kann bedeuten, dass der Anbieter gute Angebote machen kann, weil er unnötige Kosten vermeidet.
Deutsche Discounter wie Aldi und Lidl z.B. sind auch für ihre Kostendisziplin bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja - wieso bin ich immer noch Kunde? Mitleid? Senioritätsprinzip? Beides? :ROFLMAO:
Weil man als Bestandskunde bislang noch ein recht gutes Produkt hat.