Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
617
28
ANZEIGE
Bei mir das Gleiche:

Wichtige Erinnerung zu Ihrer Barclays Visa Kreditkarte

wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Ihnen die Barclays Visa Kreditkarte nicht mehr zu Ihren bisherigen Konditionen angeboten werden kann.

Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 09.10.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr.

Exklusiv für Sie: 30 € Rabatt
auf die Jahresgebühr im ersten Jahr.1

Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
37
12
Ich habe mir zufällig auf manuelle Überweisung statt automatische Abbuchung umgestellt. 😂
Also wie schon gesagt Abrechnung kommt Mitte des Monats und ich müsste dann spätestens bis zum Ende der ersten Woche des folge Monats beglichen.
Zufällig oder „zufällig“? ;)
Ich wollte mich halt ursprünglich um nichts kümmern müssen, Lastschrift ist da ja schon eine feine Sache. Aber zwei oder drei Wochen mehr Zeit bis zur fälligen Zahlung sind auch nicht zu verachten.
Ja, dann kommt schnell ein Brief aus der Schweiz, wo man über den längst fälligen Rechnung erinnert wird.
Aus der Schweiz?
Kann ich nicht bestätigen, siehe hier. Ergo ist eine Standard-Überweisung am Bankarbeitstag vor dem bzw. eine Echtzeitüberweisung am "App-Datum" ausreichend.
Gut zu wissen. Sollte ja auch reichen. Das Geld ist rechtzeitig da, wie lange die da intern zum verbuchen brauchen, ist mir ja egal, dann sollen sie halt die Fälligkeit 5 Tage vorher ausweisen. Sage ich jetzt einfach mal so und bin damit wahrscheinlich im Unrecht.

Vielleicht muss ich die Barclays auch mal mehr benutzen und schön die Ratenkäufe nutzen und gucken, ob die auch Leute rauswerfen, die eben keine alte Karte/Konditionen haben.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
746
761
Ist aber auch wirklich schade - Ich hatte dann Barclays CCs seit über 20 Jahren in verschiedenen Ausformungen.
Am besten gefiel mir damals die Gold, bei der die Gebühr mit Umsatz von 3000€ (oder war's noch ein wendig höher?) erlassen wurde.
Diese war vor meiner Amex-Zeit meine Haupteinsatzkarte und immer zuverlässig.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
247
183
Ich wollte die Karte und den Ablauf auch mal testen, gerade jetzt mit den ganzen Mails an die Bestandskunden.

Online vor ca. 1 Woche den Antrag durchlaufen, dann kamen zuerst per Post Unterlagen zum identifizieren, Online ging aber auch.
Habe ich am Freitag letzte Woche gemacht, so kam noch nichts per Post oder Mail aber ich habe im Schufa Account die Eintragung der Karte gesehen.

Da ich auch den Finanzierungsrahmen von Barclays habe konnte ich dort heute beim einloggen die Visa sehen, sehr gutes Kreditlimit für den Start, hat mich überrascht. Pin schon geändert und zu Apple Wallet hinzugefügt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
247
183
Meine wurde auch mit Datum von gestern eingetragen. Und bei mir wurde die Karte unter Barclays selbst die letzten zwei Jahre auch mit mehreren Versuchen abgelehnt. Und nun genehmigt mit einem höheren Limit als meine andere Karte die ich bald 1,5 Jahre habe.

Aitutaki

Neues Mitglied
17.10.2015
8
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an diejenigen, die wissentlich oder aus Versehen das Platinum-Zwangsangebot angenommen haben:

Ist euer Verfügungsrahmen identisch zum bisherigen geblieben?

Danke schon mal und LG

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.266
872
Ich habe letzte Woche mal wieder neu beantragt.

Wie lange war die Pause? Oder anders gefragt: Gehörtest Du zur ersten Welle der Gekündigten im Frühjahr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum hat man euch genau die Karte gekündigt?
Barclays/Bawag legt die genauen Kriterien, nach denen der Kundenbestand dirchforstet und die zu Kündigenden identifiziert werden, natürlich nicht offen. Auf den Seiten dieses Threads findest Du in den letzten Monaten (die Kündigungswelle(n) läuft seit dem Frühjahr) viele Mutmaßungen dazu.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
598
280
Bei mir kam gerade auch die allseits bekannte Mail rein. App nutze ich nicht, Web hatte bisher keine Banner.
Bisher hatte ich die Karte immer normal im Einsatz, selten mal ATM, ansonsten so um die 1000 Euro Umsatz pro Monat, ab und zu mal die kostenlosen 3-Raten bis 499 Euro wenn es mir gerade gepasst hat.

Also normale Nutzung, kein MS oder Kreisel, Limit von 3200 Euro auch nicht enorm hoch. Die 99 Euro für das Double lohnen nicht, da nur im Euro-Raum unterwegs. Alternativen ohne AEE für Online und ATM Gebühren gibt's ja, aber die 3-Raten fand ich ab und an ganz praktisch um das Geld währenddessen auf dem TG Konto zu lassen.

Ich hatte halt immer schon 100% Lastschrift an und noch die alte Variante ohne 2 Euro Gebühr. Schade, dass man keinen Wechsel auf die aktuelle Variante anbietet, sondern nur zum Double, aber bei dem Preis kann ich auch woanders hin.

Ich habe noch eine Advanzia als Backup, aber es ist nun die Frage was Barclays ersetzen soll als Hauptkarte. Entweder Santander (4x kostenfrei ATM, aber dafür AEE), oder Norwegian. Das Problem ist, dass ich gerne eine Partnerkarte für +1 wieder wie bei Barclays haben will, das bietet halt nur Santander. Ansonsten könnte das auch die DeuBa, bei der habe ich mein Hauptkonto, aber die KK-Konditionen sind nicht so richtig vertretbar und das Zahlungsziel ist auch eher kurz.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.959
3.421
ANZEIGE
@wma: Na ja, lass den ATM weg und verwende das Advanzia Backup, dann kannste in Ruhe abwarten. +1 beantragt ne eigene Karte, fertig...

Was ich interessant finde ist, dass sie wirklich im Schneckentempo die Welle reiten. Ich glaube über kurz, bzw. wohl eher lang stellen sie die schwarze Visa komplett ein. Vermutlich riskiert man bewusst keine Aufmerksamkeit, oder Kündigungswellen seitens der Kunden. Stück für Stück werden die Kunden ans Platimum Double heran "gezwungen" bis auf die, die man sowieso komplett aus sortiert. Da gibts dann direkt die Kündigung.

Zuletzt bearbeitet: