Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
818
488
ANZEIGE
Deswegen machen sie das ja auch nicht.

Genauso sehe ich das auch.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

ich nutze sie ja auch weiter.

aber ich verlasse mich nicht mehr auf die Karte so wie früher (und habe mir mit der Advanzia schon einmal Ersatz für alle Eventualitäten besorgt; und da bin ich wohl nicht der einzige). ob das am Ende für BAWAG besser ist, wenn das viele Kunden so machen ...?

• Like
Reaktionen: ToVo

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.180
1.136
Eine unzuverlässige Karte braucht man gar nicht. Wenn Du schon eine Advanzia als Backup mitnimmt, kannst Du gleich auf Advanzia setzen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.180
1.136
Kürzeres Zahlungsziel, keine kostenfreie Bargeldabhebung sind vielleicht zwei Gründe warum die Advanzia doch nur das Backup ist
Okay, akzeptiert. Jedoch, das längere Zahlungsziel wächst sich mit regelmäßiger Nutzung raus und das bißchen Bargeld könnte man auch mit einer anderen Karte abheben.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
407
421
Okay, akzeptiert. Jedoch, das längere Zahlungsziel wächst sich mit regelmäßiger Nutzung raus und das bißchen Bargeld könnte man auch mit einer anderen Karte abheben.
Dann bräuchte man für Bargeld ja zusätzlich noch eine Hanseatic oder Norwegian und könnte sich die die Advanzia gleich sparen. Wird jedenfalls nicht einfacher. Bin gerade in Marokko wo fast nur Bargeld akzeptiert wird und wo man alle Nase lang max 190 € aus dem Automaten ziehen muss.
(Die oben genannten Karten sind als Beispiel zu verstehen. Gibt sicher noch andere, etwa DKB mit Aktivkonto.)

• Like
Reaktionen: knauserix und ToVo

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
818
488
  • Like
Reaktionen: Duesentrieb

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.711
1.168
ob das am Ende für BAWAG besser ist, wenn das viele Kunden so machen ...?
Ist es.
und könnte sich die die Advanzia gleich sparen.
Kann man auch.
Das Schamgefühl mal außer acht gelassen.
Schon krass, wenn man dann (unprofitable) Altkunden aktiv hinauswirft seitens BAWAG (anstatt z.B. durch regelmäßige -überschaubare- Preiserhöhungen diese nach und nach zum Weggehen bewegt; was ja viel weniger Wirbel machen würde).
Verstehe 100%, dass sich die BAWAG die "regelmäßigen, überschaubaren Preiserhöhungen" und das damit verbundene Brimborium für Kunden wie euch und mich nicht antut.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
818
488
ANZEIGE
Ist es.

Kann man auch.
Das Schamgefühl mal außer acht gelassen.

Verstehe 100%, dass sich die BAWAG die "regelmäßigen, überschaubaren Preiserhöhungen" und das damit verbundene Brimborium für Kunden wie euch und mich nicht antut.
Du musst ja ein ganz schlimmer sein, wenn Du das schon von dir selbst denkst ...?