ANZEIGE
Das ist eine gute Idee. Die letzten vier Ziffern könnte ich dann sogar anderen Menschen mitteilen.Dann häng einfach an die 4-stellige PIN noch vier Ziffern an und tippe nur die ersten vier Ziffern ein - Problem gelöst!
Das ist eine gute Idee. Die letzten vier Ziffern könnte ich dann sogar anderen Menschen mitteilen.Dann häng einfach an die 4-stellige PIN noch vier Ziffern an und tippe nur die ersten vier Ziffern ein - Problem gelöst!
Dann hatte ich mit dem Pech dieses Jahr aber ziemliches Glück...Ohne Barclays in Schutz nehmen zu wollen: 100% Uptime gibt es bei keinem System; sowas kann mit jeder Karte passieren.
Mich verwundert die Zahlung im "Flugzeug beim Bordverkauf". Das sind in der Regel fast immer offline Zahlungen und können daher nicht "abgelehnt" werden. Vielleicht ein Chip Fehler? Der könnte auch zur Kartensperre führen (wenn das System online fehlerhafte Anfragen versendet).Früher war die BarclayCard meine absolute Versicherung, immer zahlen zu können. Bin Kunde seit 1998. Leider hat die Karte in diesem Jahr jeden Urlaub gestreikt. Egal ob im Flugzeug beim Bordverkauf oder hier im Souvenirladen POS via Google Pay. Jetzt hocke ich in México mit gesperrter Karte. Kündigung ist raus... schade.
bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das könnte unter das 14-Tage Widerrufsrecht fallen.Gibt es eine Möglichkeit den Kartenwechsel zur Platinum rückgängig zu machen?
Naja, In 2025 (bald 2026Mich verwundert die Zahlung im "Flugzeug beim Bordverkauf". Das sind in der Regel fast immer offline Zahlungen und können daher nicht "abgelehnt" werden. Vielleicht ein Chip Fehler? Der könnte auch zur Kartensperre führen (wenn das System online fehlerhafte Anfragen versendet).
Zahlungen an Bord von Flugzeugen (Schiffen, Zügen) können etwas tricky sein, aber es gibt drei Möglichkeiten:[...]
Bei meinem letzten Flug in die USA hab ich mit Karte bezahlt, und beim Bezahlen gab's eine deutliche Ladezeit, was darauf hindeutete, dass das POS-Gerät mit einem Server verbunden war.
[...]
Variante 2 und 3 passieren meiner Erfahrung nach ziemlich schnell. Die CPU des POS-Geräts + EMV card ist nicht so langsam, sie braucht mehr als 10–15 Sekunden, um die CVM und Crypto-Challenge zu lösen, bevor sie die Transaktion ablehnt/akzeptiert, oder?Zahlungen an Bord von Flugzeugen (Schiffen, Zügen) können etwas tricky sein, aber es gibt drei Möglichkeiten:
Gerade die Variante 3. wurde nötig, um per Apple/Google Pay oder den ganzen Debitkarten auch an Bord zahlen zu können. Schließlich soll der Bordverkauf ja auch genug Umsatz bringen.
- Online - wenn eine Satellitenverbindung besteht
- Offline - wenn die (Kredit)karte das unterstützt und ein entsprechendes Limit hat oder
- als Deferred Authorization, dann wird die Karte tatsächlich erst nach Landung geprüft. In letzteren Fall kann es natürlich vorkommen, dass die Fluggesellschaft leer ausgeht, wenn die Karte gesperrt war.
Übrigens kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass ICE Bord-Gastronomie jetzt Variante 1 nutzt – ich konnte die Mobilfunk-Signalstärkeanzeigel auf dem POS-Bildschirm deutlich sehen.Bord zahlen