Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.603
8.490
ANZEIGE
Der Thread-Titel müsste eigentlich geändert werden auf "Die easybank Kreditkarte"!
Noch nicht; bislang läuft es ja noch unter der Marke Barclays und die Karten sind noch schwarz.
Mindestens ersteres wird sich wohl ab Februar ändern.

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
167
108
Bei mir hat sich das Icon der Barclays App über Nacht schon in Easy Bank geändert. Allerdings innerhalb der App heißt alles weiterhin Barclays. Ich denke das wird sich dann auch in Kürze ändern wenn die Website angepasst wurde.

• Like
Reaktionen: Daku

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
384
469
Bin ich froh, dass mich Barclays vor drei Jahren, als die DKB Visa plötzlich Geld kosten sollte, aus irgendwelchen Gründen abgelehnt hat, und ich stattdessen bei der Hanssatic Bank gelandet bin. Ich stelle mir ständig vor ich müsse in einem Hotel mit einer grünen Karte zahlen, auf der easybank steht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.603
8.490
Noch ist es ja nicht so weit, und die Bilder, die hier gepostet wurden, zeigen weiterhin ein schwarzes Design. Zugegebenermaßen wäre solch ein grünes Design noch schlimmer als das frühere Gold der Advanzia :) (hat sich mittlerweile merklich verbessert).

Professionelle Hotelangestellte sollten sich allerdings nichts anmerken lassen :)

• Like
Reaktionen: Magnus1981

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.603
8.490
Easybank, nicht Easy Credit. Das sind zwei unterschiedliche Läden.
Die Äußerung zeigt, dass hier durchaus Verwechslungspotenzial besteht. Ich frage mich, ob die Markeneigentümer von Easy Credit ihre Marke in Deutschland nicht verteidigen. Umgekehrt verwendeten sie bislang bereits diese Marke nicht in Österreich.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.782
1.221
Easybank, nicht Easy Credit. Das sind zwei unterschiedliche Läden.
Das ist mir bewusst, Deswegen schrieb ich es ja. Und steht in Anführungszeichen.
Die Äußerung zeigt, dass hier durchaus Verwechslungspotenzial besteht. Ich frage mich, ob die Markeneigentümer von Easy Credit ihre Marke in Deutschland nicht verteidigen. Umgekehrt verwendeten sie bislang bereits diese Marke nicht in Österreich.
Genau das frage ich mich nämlich auch.
Und ich möchte eigentlich nicht, dass man mich mit easy credit in Verbindung bringt.
Naja, Hauptsache es steht nicht "gebuhrenfrei.com" drauf....

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
194
243
Hat die "easybank" das 3D-Secure Verfahren abgeschaltet? Von 100% auch bei Kleinstbeträgen, hab ich jetzt 0% Abfragen auch bei größeren Transaktionen.

Ergänzung: Jetzt kam tatsächlich mal wieder eine Abfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
862
1.502
Seid ihr alle mit goldenen Löffeln im Mund geboren worden und musstet nie neben dem Studium an der Kasse arbeiten oder so?

Ich musste das und kann euch garantieren: NOBODY CARES. Nicht wie ihr heißt, nicht wie eure Kreditkarten aussehen, was drauf steht, keine Zeit das zu lesen, kein Interesse daran oder an euch und 1 Sekunde nachdem ihr hoffentlich möglichst schnell und ohne Gerede abkassiert worden seid und ihr den Kassenbereich wieder verlassen habt hat man euch auch schon wieder vergessen. So von wegen in Verbindung gebracht werden oder so. Die Karte könnte Rosa und voller Pimmel sein, nobody cares.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
960
580
NOBODY CARES. Nicht wie ihr heißt, nicht wie eure Kreditkarten aussehen, was drauf steht, keine Zeit das zu lesen, kein Interesse daran oder an euch und 1 Sekunde nachdem ihr hoffentlich möglichst schnell und ohne Gerede abkassiert worden seid und ihr den Kassenbereich wieder verlassen habt hat man euch auch schon wieder vergessen. So von wegen in Verbindung gebracht werden oder so. Die Karte könnte Rosa und voller Pimmel sein, nobody cares.

Vermutlich sorgen sich diese Zeitgenossen weniger darum, was die Arbeitssklaven an der Kasse so denken.
Sondern eher darum, was der (wert-)geschätzte Kunde/Hotelgast/etc. in der Reihe nach ihnen so denken könnte, wenn da eine Karte einer Popelbank vorgezeigt wird.

Das Motto lautet insoweit: Haste was, dann biste was ...

• Like
  • Haha
Reaktionen: derBöseSven und eham

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
470
199
ANZEIGE
Login geht mit der App jetzt mal gerade gar nicht. Website geht noch, ist aber im kompletten Barclays Design