Die zehn meistgehassten Flughäfen der Welt

ANZEIGE

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
also mir fehlt da Moscow Domodedova...

ganz grausam, imme rBaustelle, immer voll Stunden lang warten, schreckliches Personal und viele, viele Verspaetungen

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
1
HAM/KJT/DOB
Ja, kenne ich :D in CGK ist ja schon ein einfacher Gatewechsel mit einem Fußmarsch verbunden. Die Orientierung an der klassisch indonesischen Architektur mit den Gärten überall ist zwar schön anzusehen, für einen Flughafen aber einfach unpraktisch.

Also in CGK musste ich in letzter Zeit öfters umsteigen und Wenn man keinen Terminalwechsel hat finde ich geht das eigentlich alles recht zügig. Sicherlich muss man das Gepäck wieder neu einchecken, wenn man International-Domestic weiterfliegt, dass ist aber in Japan nicht anders.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Also in CGK musste ich in letzter Zeit öfters umsteigen und Wenn man keinen Terminalwechsel hat finde ich geht das eigentlich alles recht zügig. Sicherlich muss man das Gepäck wieder neu einchecken, wenn man International-Domestic weiterfliegt, dass ist aber in Japan nicht anders.

Für so einen vergleichsweise kleinen Flughafen sind die Terminals, die im Mandelbroth'scher Apfelbaumstil aufgebaut sind, einfach unpraktisch und führen zu unnötig langen Laufwegen. Immerhin nett aussehen tuts (bei der Ausreise)

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
PER auf Platz 9 ist mir auch rätselhaft - zumindest was den internationalen Teil angeht. Der ist zwar klein, dadurch eher verschlafen, aber sehr überschaubar und völlig in Ordnung

Y

YuropFlyer

Guest
GRU auf Platz 10.. na ja, der Flughafen ist wirklich nicht der Hit, aber weil ich dort mein erstes OP-UP in die LX FÖRST bekommen habe, wird der nie und nimmer in meine Hass-Liste kommen :D

Die anderen Flughäfen kenne ich entweder nicht, oder finde sie wirklich mies :D

Gibt aber auch noch jede Menge anderen Schrott.. BAH (Bahrain) zB ist "Dreck".. aber da gibt es noch weitere solcher Airports in Arabien, nicht alles dort ist DXB T3..

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
LHR finde ich absolut top, gehört sogar zu meinen Lieblingsflughäfen in Europa!

T5 ist absolut top es gibt für mich kein schöneres Terminal auf nem Großflughafen in Europa !

Da kann ich mich nur anschließen, ich finde LHR besonders T5 gut. Terminal 3 finde ich auch ok, die anderen Terminals kenne ich nicht.

FRA sagt mir weit werniger zu, ein Wunder dass es dieser Airport nicht auf die Liste geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Ja FRA ist vielleicht ein wenig unübersichtlich aber wenn man weiß wo alles ist dann ist er ganz ok ist ja mein Homeairport.

• Like
Reaktionen: peter42

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
FRA sagt mir weit werniger zu, ein Wunder dass es dieser Airport nicht auf die Liste geschafft hat.

Dito. Ich hatte als erstes die Liste nach FRA durchsucht... Wäre auf meiner persönlichen Liste ganz weit oben, kann aber auch den Lokalpatriotismus von Flugfreak verstehen.

JFK ist in der Liste auf Platz 7, naja. Ich benutze hier T4 (Swiss) und T5 (jetBlue) und finde beide Terminals recht gut. Dagegen ist EWR eine Katastrophe und hier habe ich öfter Verspätungen und Gepäckprobleme erlebt als in JFK.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
MUC ist doch wunderbar! Ich mag eigentlich TXL sehr gern. Klein, kurze Wege, effizient. STR ist sicherlich auch ok, ist aber wie TXL nicht die gleiche Liga wie die internationalen Hubs.

TXL wäre toll, wenn die Checkin-Schlangen nicht immer die ganze Halle verstopfen würden. Im Sommer ist mir das ja egal, man kann sich vielleicht draußen vorbeischleichen. Wenn aber die Großfamilien beim Checkin ihren ganzen Hausstand im Weg parkt, dann regt mich das immer mittelprächtig auf. :-(

S.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.915
13.352
FRA/QKL
Ich mag eigentlich TXL sehr gern. Klein, kurze Wege, effizient.
Echt? Das fand ich jetzt grade nicht. Ziemlich merkwürdige Aufteilung, sehr schlechte Ausschilderung. Nach Security nur noch Wartehalle am Gate und dann plötzlich der Abflug verspätet (3x um jeweils 10 Minuten) So ein kleiner Flughafen könnte das meines Erachtens viel besser machen. Aber vermutlich interessiert das keinen mehr mit BBI in naher Zukunft.

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Ich finde LHR (T5 u T3) und LAX ja herrlich, wahrscheinlich bin ich leidensfähig bzw. dran gewöhnt, oder die Lounges sind sooo nett... ;)

Und mit der BA in EWR ists meiner Meinung besser/schneller als in JFK, aber vll hatte ich bisher in EWR auch nur gute Flüge.

CDG u FRA :-( werden von mir aktiv gemieden.