Dann warten wir in diesem Thread einfach auf Neo und den nächsten Cyberangriff auf Punktekonten mittels Gewinnmitteilung zur Sonderziehung von 4800 Sonderpunkten.
wenigstens auf 8848 ist dauerhaft verlass .
Danke, kannte ich noch nicht! Habe gleich mal wieder mein E-Mailpasswort geändert, da meine hauptsächlich verwendete Adresse dort bekannt war und wahrscheinlich aus einem Leak bei adobe.com im Herbst 2013 stammt.bei dem link unten (HASSO PLATTNER INSTITUT) gibt es kostenlos die möglichkeit nachzuschauen , ob die eigene emailadresse im dark net kursiert
Sehr ärgerlich jedoch solle man nie hohe Punktestände auf dem Konto lassen (meine Meinung). Darf man erfahren um wieviel Punkte es in diesem Fall ging? Schön dass Payback die Punkte aus Kulanz gut geschrieben hat. Denn die AGBs wurden bei Payback verändert das Payback nicht mehr verantwortlich bei Diebstahl ist.Bei mir wurde im Dezember das Payback-Konto leergeräumt...
Hochhol.
Von der Kripo habe ich nichts gehört.
Sehr ärgerlich jedoch solle man nie hohe Punktestände auf dem Konto lassen (meine Meinung). Darf man erfahren um wieviel Punkte es in diesem Fall ging? Schön dass Payback die Punkte aus Kulanz gut geschrieben hat. Denn die AGBs wurden bei Payback verändert das Payback nicht mehr verantwortlich bei Diebstahl ist.
AGB sind geduldig, soll heißen: Nur weil etwas drinsteht, muss es nicht automatisch gültig sein.Denn die AGBs wurden bei Payback verändert das Payback nicht mehr verantwortlich bei Diebstahl ist.
Ist mir letztes Jahr im Januar auch passiert. 82000 Punkte als Rewe Guthaben.
Das Rewe Guthaben war aber auf meine PB Karte hinterlegt. Wussten die Diebe wohl nicht Habe dann von den 82 € einen Rewe Geschenkkarte gekauft, damit nichts mehr passieren konnte
Das Rewe Guthaben war aber auf meine PB Karte hinterlegt. Wussten die Diebe wohl nicht
Ja das weiß man eben nicht, die ersten Hacks wurden 2016 gemeldet, aber Payback unternimmt NULL Anstrengungen bei der Ursachenforschung.eine Payback-Karte nachzumachen sollte nicht allzu schwer sein. Da steht vermutlich außer der Nummer nicht viel drauf.
Wie wurden die Accounts übrigens jeweils gehackt?
Und das weißt du genau woher? Mir fallen diverse Methoden ein, die in 2020 zur sofortigen Kontosperrung führen und die der "normale" Juser 2016 noch nicht beachten musste.
Ja das weiß man eben nicht, die ersten Hacks wurden 2016 gemeldet, aber Payback unternimmt NULL Anstrengungen bei der Ursachenforschung.
Die wissen ganz genau, was die Ursachen sind. Payback kann gegen die meisten Fälle auch überhaupt nichts ausrichten. Hier ist das fehlende Sicherheitsbewusstsein der Benutzer die Ursache. Man konnte immer wieder in den Medien und auf Facebook lesen, dass das Problem bei den sogenannten "Hacks" ist, dass die Betrüger sich Zugang zu den E-Mail Konten der Leute verschafft haben, weil die Passwörter zu einfach waren, oder die Leute bei allen möglichen Konten das gleiche Passwort benutzen, oder Passwörter im großen Stil durch Trojaner abgegriffen wurden. Ist das E-Mail Konto erst einmal unter Kontrolle, kann sich jemand zu allem möglichen Zugang verschaffen (z.B. "Passwort vergessen" Funktion).
Wenn euch also Punkte gestohlen wurden, dann ändert das Passwort eurer E-Mail Adresse!
Payback kann dagegen nur etwas unternehmen, wenn sie eine 2-Faktor-Authentifizierung anbieten.
Ja, funktioniert.Wie wäre da überhaupt eine bestehende PB-Verbindung einer PB Amex zu ändern, ginge das?