ANZEIGE
Auch das muss ich leider bestätigen. Außer es hat sich in den letzten Monaten was geändert.Danke, und anders als bei Edelweiss dann auch kein Verpflegungsgutschein fürchte ich...
Auch das muss ich leider bestätigen. Außer es hat sich in den letzten Monaten was geändert.Danke, und anders als bei Edelweiss dann auch kein Verpflegungsgutschein fürchte ich...
Stand jetzt wie auch in diesem Sommer an VT1,3,5 (ab 17.6.26).Ich möchte gerne in der 2. Junihälfte 2026 BRE -MPL -BRE fliegen. Zu meiner Überraschung kann ich schon jetzt vom 17. - 24. Juni 2026 eine preisgünstige Lufthansa/Discover -Verbindung über Frankfurt mit sehr guten Flugzeiten buchen. Ich würde jedoch gerne insgesamt 10 bis 14 Tage in MPL bleiben. Mir fällt auf, das Discover bisher nur wenige Tage -und aus meiner Sicht unregelmäßig- ab Mitte Juni 2026 von FRA nach MPL fliegt. Kann mir jemand sagen an welchen WochenTagen Discover im Sommerflugplan ab Mitte Juni 2026 diese Strecke bedient? Auf der LH Webseite sind die Flüge ja erst 364 (?) Tage im Voraus buchbar?
Hat sich nicht geändert.Auch das muss ich leider bestätigen. Außer es hat sich in den letzten Monaten was geändert.
Da sind die ex-LH 4Y Flugzeuge (neben der Mutter) inzwischen fast die einzigen Sitze, die ein durchgehendes Polster haben.Ansonsten aber alles okay, Sitz empfand ich Anfangs etwas komisch, in der Lie Flat Positionen war die Sitzfläche irgendwie so abgesetzt, keine einheitlich glatte Fläche.
Ja bin Seitenschläfer.Da sind die ex-LH 4Y Flugzeuge (neben der Mutter) inzwischen fast die einzigen Sitze, die ein durchgehendes Polster haben.
Dieser Absatz ist inzwischen weitgehend Industriesatndard, und für Seitenschläfer auf vielen Modellen ein absolutes no-go (bzw. für Fans der 90er ein Insomnia-Erlebnis : "I can get no sleep").
FRA-PHL wird 13.07. bis 31.07. an VT 1,3,4,5,7 mit LH A343 im Wetlease geflogen.
Ist ein Fehler im United-System.Seit wann ist in FRA ein Umstieg in 30 Minuten möglich?Lässt sich über United tatsächlich so buchen. Auf der LH-Website wird man hingegen zwangsweise über MUC nach FRA geroutet, sowohl beim Hin-, als auch beim Rückflug. Es gibt nur Optionen mit 2 Stopps, egal ob aus DUS, BER oder HAM, wo es genug direkte Zubringer nach FRA gibt.
Wie taucht der Flug denn dann in der Buchung auf, wenn ich ihn über LH buche?FRA-PHL wird 13.07. bis 31.07. an VT 1,3,4,5,7 mit LH A343 im Wetlease geflogen.
Und dabei ist Discover doch gerade zur serviefreundlichsten Airline gewählt worden...Meinen diesjährigen Erfahrungen mit meinen 3 Buchungen bei Discover = "erleben Sie live, was man beim Fliegen alles erleben kann":
FRA - TPA 2 Stunden Verspätung
RSW - FRA 3 Stunden Verspätung
FRA - LPA cancel 10 Minuten vor Boarding, Umbuchung auf nächsten Tag über Zürich mit Fremdairline
Volle Erstattung von berechtigten Ansprüchen aus Flug im Vorjahr nur nach Klageeinreichung durch Rechtsanwalt
Was hat denn deine Recherche ergeben?Wie taucht der Flug denn dann in der Buchung auf, wenn ich ihn über LH buche?
LH4272 operated by Discover as 4Y50 operated by Lufthansa? Die Bordkarte sagt dann aber 4Y50...
Dass die Marketing Airline Wetleasinggeber für die Operating Airline ist, ist schon nicht so häufig.
Das klingt nach einem vernünftigen Plan.Discover Airlines soll offenbar 9 A359 erhalten (laut EAF Flottenseite).
Ich frage mich, ob 4Y "frische" A359 bekommen wird (aus der '24 Bestellung) oder aber die "alten", gebrauchten A359 der LH (wie bei den A333)...Discover Airlines soll offenbar 9 A359 erhalten (laut EAF Flottenseite).
Welche Gebrauchten würden sich denn, innerhalb des Konzerns, anbieten?Ich frage mich, ob 4Y "frische" A359 bekommen wird (aus der '24 Bestellung) oder aber die "alten", gebrauchten A359 der LH (wie bei den A333)...![]()
Logischerweise die "Sprinter", die schon den zukünftigen 4Y Business Class Sitz verbaut haben.Welche Gebrauchten würden sich denn, innerhalb des Konzerns, anbieten?
Wurden wieder rausgenommen (ebenso bei Brussels, wo kurzzeitig 4 A359 gelistet waren).Wenn man jetzt bei EAF bei 4Y schaut, sieht man die A350-900 (derzeit? bzw. nur ich?) nicht (mehr?)...
Die ohne AllegrisWelche Gebrauchten würden sich denn, innerhalb des Konzerns, anbieten?