Diskussion und Fragen zur neuen JOKER-AKTION ab 10. September 2012

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Ich war Samstag beim Real einkaufen und die "Dame" dort an der Kasse, war auch alles andere als freundlich....ich habe sie nach den Jokerkarten gefragt und sie hat mich sehr böse angeschaut und mir dann einen ganzen Stapel hingeschmissen, und ich meine hingeschmissen, die waren dann übers ganze Band hinter der Kasse verteilt und dann schrie sie ihrer Kollegin zu, was denn heute los sei, weil es so voll wäre, ob es was umsonst gäbe und hat mir dann auch noch meine Paybackkarte regelrecht zugeworfen....ich war sooooo baff, dass ich mich nicht mal beschweren konnte.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
die kassierin hatte mal an der info was falsches kassiert. habe mich übelst aufgeregt und als entschuldigung gab's damals sofort so ein geschenk. der real,- war allerdings sehr groß. keine ahnung, ob kleinere real,- auch geschenke für genervte kunden haben (y)(y)

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Bei DM scheint es offensichtlich nur Schrott-Coupons zu geben !
In unserer DM-Filiale lagen die Joker-Karten heute am Ausgang zum mitnehmen.
Ich habe mal 20 Couverts mitgenommen und in jedem Umschlag waren: 2x Aral (je 5fach auf Kraftstoffe bzw. 10fach auf Autowäschen oder Kaffe/ Snacks), 1x Kaufhof (10fach) und 1x Real (5fach).
Was soll man damit :confused:
Den 15fach Coupon von DM scheint es offensichtlich bei dieser Aktion nicht zu geben :mad:

In unseren DM-Märkten sind die Kassiererinnen übrigens immer sehr nett.
Ich möchte manchmal nicht mit dem Personal tauschen bei den vielen pampigen Kunden !

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pol.Holz

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Bei uns gibts leider kein trostpflaster.
Haben damals nen LCD gekauft.damals noch um 1000 Euro da die grade neu auf den Markt kamen. Mitgelieferte Batterien in die fernbedienung und los ging es...
Soweit so gut. 1 Woche später Fernbedienung kaputt. Auf in real. Wird natürlich sofort umgetauscht. 3 Wochen später hab ich dann mal vorsichtig an der Info gefragt. Antwort: ist verschickt,kommt in den nächsten Tagen. Weitere 3 Wochen nochmal gefragt: der Herr schaute,komisch, kein Auftrag zu finden. Dafür die kaputte fernbedienung hinten im Schrank. Wird natürlich sofort verschickt.4 Wochen später: nix. Angerufen.
Bringen sie den Fernseher mit,wir tauschen den komplett um, den unser Modell war ausverkauft,wo konnte man die fb nicht einfach von nem anderen nehmen.
Gesagt,getan. Wir stehen samt Riesen tv an der info, da heißt es, sie hätten nochmal geschaut, die sei nun verschickt und laut Fujitsu auf dem weg in real.wir könnten den Fernseher wieder mitnehmen. Wohl gemerkt,Anruf und Besuch in Filiale war am gleichen Tag.

Wir.haben dann den Fernseher komplett da gelassen, unser Geld wieder komplett mitgenommen und uns woanders nen neuen gekauft. Ca. 3-4 Monate hatten wir keine Fernbedienung und leider kabelanschluss. Als Entschädigung gabs nix, nicht mal eine Entschuldigung vom marktleiter den wir uns dann kommen ließen,nachdem wir erst mit Fernseher kommen sollten um ihn dann doch wieder mitzunehmen.

Und dann erinner ich mich an ne gewonnene cafissimo. Die wurden extra an die Filialen verschickt und kamen nicht einfach aus dem Regal. Unsere war dann fort. Dauerte über ein halbes Jahr bis wir sie in den Händen hielten. Laut gewinnmail soll es 1-2 Wochen dauern. Unsere war auch mal im real, wo sie wegkam ist ungeklärt. Gewiss im Regal bei den anderen gelandet. Hier kam auch keine Reaktion außer: wir kümmern uns drum.

Große Teile würde ich da nicht mehr kaufen. Nur noch lebensmittel,baby und putzzeug.

Zuletzt bearbeitet:

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Wenn man sich die DM Codes mal anschaut, muss es zum 10fach Coupon noch eine 2te und dritte Variante geben, nämlich:

9021071640727609663X
und
9021071640727609677X

Der Code

9021071640727609676X

ist der dritte und letzte 7fach Coupon, nach einem 15fach sieht es nicht aus, aber

9021071640727609678X

kommt dafür in Frage.

Die letzte Ziffer in den Codes müsste nach Code 128 Spezifikation eine (berechenbare) Prüfziffer sein. Falls nicht, muss man wohl bis zu 10 Möglichkeiten durchprobieren, bis mal die Kasse eine Reaktion zeigt.... ;) Evtl. hilft der Punktomat in dieser Hinsicht auch schon.
Um welchen Coupon es sich handelt, sieht man dann bei der Einlösung.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Heute bei dm hatte eine Dame vor mir einen 150 EXTRA-Punkte Coupon; es gibt also noch etwas höheres als 50 und 75....

Grüße

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Heute bei dm hatte eine Dame vor mir einen 150 EXTRA-Punkte Coupon; es gibt also noch etwas höheres als 50 und 75....
Scheinbar aber nicht für Mitglieder aus dem VF-Forum. Ich bin mit der aktuellen Joker-Aktion müde geworden. 15x real,- gefunden. Bei dm werden es nicht mehr als 10x und bei Galeria und Aral gelten die höheren Coupons nur für Bereiche. Ich suche da wirklich nicht mehr weiter. Habe die letzten Tage noch einige Tüten bekommen. Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe die zu öffnen. Habe mich damit abgefunden, dass die Joker-Aktion II viel schlechter ist, als die Joker-Aktion I :cry:

Ach von mir aus: Aral 10 fach Punkte auf 0.75l Vittel Wasser Sportflasche 981000018568... Was will ich denn damit? Die Druckkosten für den Coupon sind schon mal höher als diese 10x!

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Scheinbar aber nicht für Mitglieder aus dem VF-Forum. Ich bin mit der aktuellen Joker-Aktion müde geworden. 15x real,- gefunden. Bei dm werden es nicht mehr als 10x und bei Galeria und Aral gelten die höheren Coupons nur für Bereiche. Ich suche da wirklich nicht mehr weiter. Habe die letzten Tage noch einige Tüten bekommen. Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe die zu öffnen. Habe mich damit abgefunden, dass die Joker-Aktion II viel schlechter ist, als die Joker-Aktion I :cry:

Ach von mir aus: Aral 10 fach Punkte auf 0.75l Vittel Wasser Sportflasche 981000018568... Was will ich denn damit? Die Druckkosten für den Coupon sind schon mal höher als diese 10x!

Das scheint wohl leider zu stimmen :rolleyes:
Aber danke, dass du die EAN trotzdem gepostet hast. Irgendjemand wird ja vielleicht Verwendung dafür haben.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Leute,

ich habe bei dieser Joker-Aktion bisher leider nur die 3x und 5x Coupons abbekommen (Für Real). Die haben bisher allerdings immer identische EANs gehabt, was mich auf den Gedanken brachte, das pro Teilnehmenden Markt (bzw. einer Region) ausschliesslich bestimmte EANs ausgegeben werden. Wenn ich jetzt also einen Selbsterstellten Coupon mit einer EAN aus einem Markt wo ich nie Einkaufen war einlöse, würde ich dadurch automatisch ein Storno riskieren?

Mich persönlich würde in diesem Zusammenhang besonders interessieren, welche EANs von den hier vorhanden jemals in Hamburg aufgetaucht sind. Falls das zu speziell ist und hier den Rahmen sprengen würde, wäre ich auch mit einem Ausstausch per Privater Nachricht glücklich :)

Meine 3x Coupons (12 Stück) hatten immer die EAN 22484949 und die 5x Coupons (7 Stück) die EAN 27015063
Ich suche halt (falls meine Theorie richtig ist) die EANs für 10x und 15x, ausgegeben in Hamburger Real-Märkten.

Lieben Gruß,
Kathrin

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Hallo Leute,

ich habe bei dieser Joker-Aktion bisher leider nur die 3x und 5x Coupons abbekommen (Für Real). Die haben bisher allerdings immer identische EANs gehabt, was mich auf den Gedanken brachte, das pro Teilnehmenden Markt (bzw. einer Region) ausschliesslich bestimmte EANs ausgegeben werden. Wenn ich jetzt also einen Selbsterstellten Coupon mit einer EAN aus einem Markt wo ich nie Einkaufen war einlöse, würde ich dadurch automatisch ein Storno riskieren?

Mich persönlich würde in diesem Zusammenhang besonders interessieren, welche EANs von den hier vorhanden jemals in Hamburg aufgetaucht sind. Falls das zu speziell ist und hier den Rahmen sprengen würde, wäre ich auch mit einem Ausstausch per Privater Nachricht glücklich :)

Meine 3x Coupons (12 Stück) hatten immer die EAN 22484949 und die 5x Coupons (7 Stück) die EAN 27015063
Ich suche halt (falls meine Theorie richtig ist) die EANs für 10x und 15x, ausgegeben in Hamburger Real-Märkten.

Lieben Gruß,
Kathrin

Hallo Kathrin,

du solltest eigentlich jeden Joker-Coupon überall einlösen können, ohne ein Storno zu riskieren.
Theoretisch kannst du ja am WE in Hamburg gewesen sein, obwohl du beispielsweise in München wohnst und von dort aus diverse Coupons mitgebracht haben.

Bei der letzten Joker-Aktion war es nämlich bei mir so, dass ich außerhalb von NRW (wo die Aktion nicht lief) mehrere Coupons erhalten haben und sie dann bei mir in den heimischen Märkten einlösen konnte, ohne dass etwas storniert wurde (y)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo jigsawxxx,

man bekommt die Coupons doch nur bei Vorlage der Payback-Karte ausgehändigt - ergo müsste ja ein Einkauf aus dem entsprechenden Markt verbucht worden sein bei Payback. Bei der letzten Joker-Aktion hat mein Markt hier nicht teilgenommen und es gab dort auch keine Joker-Coupons an der Kasse. Ich bin halt etwas vorsichtig, da ich in diesem Jahr bereits einige Stornos eingefahren habe :-/

Lieben Gruß,
Kathrin

PS: Gerade nochmal die Joker-Coupons genauer betrachtet und da steht vorne drauf "Einlösbar in Ihrem Real Markt".
Auf dem HIER gezeigten Coupon steht "Einlösbar in allen Real-Märkten"

Zuletzt bearbeitet:

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Bei uns im naheliegendem DM-Markt liegen die Coupons so aus, dass man sie die beim einkaufen einfach mitnehmen kann, selbst wenn du keine Payback-Karte vorgelegt hast.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Payback die Mühe macht die Standorte des Einkaufs zu checken um dann die Punkte wieder zu stornieren.
Die einzige Stornogefahr liegt wohl eher darin, wenn du einen Coupon mit der identischen EAN mehrfach einlöst.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Die Joker-Coupons kann man mehrfach einlösen, sofern man mehrere (identische) Coupons bekommen hat. Das hat mir die Frau am Service-Center gesagt, nachdem sie den Coupon genau inspiziert hat. (Steht ja auch nicht der übliche Text drauf von wegen Einmal pro Kunde etc.). Und so ein Standort-Filter lässt sich doch kinderleicht automatisieren.

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Stimmt, bei den Real-Coupons steht nichts dergleichen drauf. Aber auf den Kaufhof-Coupons steht, dass der nur einmal einlösbar ist... Sorry, hab ich nicht aufgepasst...

Zum Thema Standort möchte ich mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Payback wird sich den Stress sicherlich nicht antun, weil sie sonst mit Nachbuchungs-Anfragen überschüttet werden würden. Zumindest ist nichts in den Bedingungen zu finden, dass man die Coupons nicht Überregional nutzen darf... Das aus diesem Grund jemanden Punkte storniert wurden, wäre mir auch neu.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
es gibt leute, die wirklich probleme sehen, wo es keine gibt bzw. nichts zu tun haben. es heißt joker pro einkauf und nicht joker pro einkauf mit payback karte (im gegensatz zur joker aktion number one). ich bekomme die jokers, auch ohne die pb-karte vorzulegen. ich kann doch zw. september und november umziehen. wem geht das an, jedenfalls nicht payback. da wird nie was storniert, weil man den coupon woanders bekommen hat und woanders einlöst, nie im leben. payback-konten sind übertragbar (man darf namen ändern), ergo sind auch alle coupons übertragbar, so sieht's aus. bitte keine probleme sehen, wo es keine gibt.

probleme gibt es nur, wenn man mehrfach gleiche coupons einlöst o.ä., egal was die dame bei dm an der kasse sagt. da sollte man schon eine andere karte verwenden, wenn man nichts riskieren möchte. wer sich aber mit nichtexistenten problemen weiter beschäftigen möchte, bitte schön weiter machen (y)(y)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
es gibt leute, die wirklich probleme sehen, wo es keine gibt bzw. nichts zu tun haben. es heißt joker pro einkauf und nicht joker pro einkauf mit payback karte (im gegensatz zur joker aktion number one). ich bekomme die jokers, auch ohne die pb-karte vorzulegen. ich kann doch zw. september und november umziehen. wem geht das an, jedenfalls nicht payback. da wird nie was storniert, weil man den coupon woanders bekommen hat und woanders einlöst, nie im leben. payback-konten sind übertragbar (man darf namen ändern), ergo sind auch alle coupons übertragbar, so sieht's aus. bitte keine probleme sehen, wo es keine gibt.

probleme gibt es nur, wenn man mehrfach gleiche coupons einlöst o.ä., egal was die dame bei dm an der kasse sagt. da sollte man schon eine andere karte verwenden, wenn man nichts riskieren möchte. wer sich aber mit nichtexistenten problemen weiter beschäftigen möchte, bitte schön weiter machen (y)(y)

Hast Du dir die Joker-Karte überhaupt angeschaut vor deinem Beitrag? Wenn ja, hast Du möglicherweise eine andere (z.B. nicht von Real?) Joker-Karte.
Auf meinen Joker-Karten steht explizit:

Für jeden Einsatz Ihrer Payback Karte bei einem teilnehmenden Partner im Aktionszeitraum erhalten Sie eine Joker-Karte mit Aktionscoupons, mit denen Sie attraktive Extra-Punkte sammeln können"

Und die Coupons liegen in meinem Real auch nicht irgendwo rum, sondern stehen an jeder Kasse. Zugriff nur durch Personal möglich.

Mir ging es auch nicht um irgendwelche Umzüge sondern darum das ich ja keine PB-Karte in z.B. München beim Einkaufen vorgelegt habe, somit keinen Einkauf dort auf meiner PB-Karte registriert wurde und ich demnach keinen Coupon aus der Region haben dürfte. Diesem ganzen Gedankenspiel liegt meine Spekulation darüber zugrunde, ob die EANs möglicherweise Regionsbedingt unterschiedlich sind. Ansonsten bräuchten die doch pro 3x, 5x, 10x, 15x bloss eine EAN.

es gibt leute, die wirklich probleme sehen, wo es keine gibt bzw. nichts zu tun haben

Und Du hast selbstverständlich soviel zu tun, das Du Probleme grundsätzlich erst im Nachhinein zur Kenntnis nimmst anstatt vorbeugend bereits mögliche Probleme auszuschliessen? Es sei Dir gegönnt, doch Deine Meinung steht ja hier glücklicherweise nicht stellvertretend für alle anderen User.

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 8848

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Galeria 15fach Parfümerie / Drogerie, einmaliger Einkauf: 471138010139

Edit:
Hups, zu schnell bestätigt. ;-)

Da im Zusatz steht: "auf Ihre Lieblinksartikel" sollte der Coupon für einen Einkauf von P&Drogeriein beliebiger Höhe gelten.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Kathrin, gut, von mir aus, sollen diese Coupons irgendwie Nummern haben, die ortsabhängig (!) sind. Leben wir mal kurz mit der Fantaisie, dass nur ausgegeben Coupon mit PB-Karte XY auch wirklich vom einer Person eingelöst werden DÜRFEN ;-) Nunja. Wir sind soweit klar gekommen, dass man damit umziehen darf. Wenn dem so ist, wie soll man das technisch implementieren, dass man weißt, dass PB-User A hat wirklich Coupon X beim kauf bekommen. Die einzige Möglichkeit dafür wäre, dass man auch die Joker-Coupons bei Erhalt mit der PB-Karte scannt. Ich kenne wirklich niemand, der die Joker-Coupons bei Ausgabe erfasst. Diese Coupons werden einfach ohne "Trace" ausgegeben. Eine Rückverfolgung zur PB-Karte ist somit unmöglich. Ende der Fantaisie (y)(y)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
ich habs ja auch nicht geglaubt, aber bei genauerem drübernachdenken: nen bisschen recht muss ich ihr geben.

wir haben hier weder galeria kaufhof noch eine lindaapotheke. ich habe gewiss 30 joker tütchen inzwischen bekommen. in keinem einzigen war ein kaufhof oder linda coupon drin. alles nur aral,real,dm,wmf, dänische bettenlager oder rtk.

auf den tütchen sind codes gedruckt. ich würde sagen, die sind doch regional verschieden, denn sonst hätte ich gewiss mal mindestens 1 kaufhof oder linda coupon gehabt.