Diskussion und Fragen zur neuen JOKER-AKTION ab 10. September 2012

ANZEIGE

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
ANZEIGE
ich habs ja auch nicht geglaubt, aber bei genauerem drübernachdenken: nen bisschen recht muss ich ihr geben.

wir haben hier weder galeria kaufhof noch eine lindaapotheke. ich habe gewiss 30 joker tütchen inzwischen bekommen. in keinem einzigen war ein kaufhof oder linda coupon drin. alles nur aral,real,dm,wmf, dänische bettenlager oder rtk.

auf den tütchen sind codes gedruckt. ich würde sagen, die sind doch regional verschieden, denn sonst hätte ich gewiss mal mindestens 1 kaufhof oder linda coupon gehabt.

Und ich habe trotz Linda-Apotheke vor der Haustür, bei Galeria, Real und Aral keinen einzigen Jokercoupon mit einem Linda-Coupon bekommen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ich habs ja auch nicht geglaubt, aber bei genauerem drübernachdenken: nen bisschen recht muss ich ihr geben.

wir haben hier weder galeria kaufhof noch eine lindaapotheke. ich habe gewiss 30 joker tütchen inzwischen bekommen. in keinem einzigen war ein kaufhof oder linda coupon drin. alles nur aral,real,dm,wmf, dänische bettenlager oder rtk.

auf den tütchen sind codes gedruckt. ich würde sagen, die sind doch regional verschieden, denn sonst hätte ich gewiss mal mindestens 1 kaufhof oder linda coupon gehabt.

Ich wohn ja fast bei dir um die Ecke; ich hab heute beim real,- einen Kaufhof Coupon bekommen, also kann ich dich widerlegen (y)(y)

Grüße

carnok

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ich wohn ja fast bei dir um die Ecke; ich hab heute beim real,- einen Kaufhof Coupon bekommen, also kann ich dich widerlegen (y)(y)

Grüße

carnok

ups. ich habe aus dem real gewiss 15 päcken, alle ohne galeria. aber da du in den glechen gehst wie ich, war es wohl bisher nur zufall.

ok, dann ist es unsinn was ich geschrieben habe und nur zufall, dass ich nur coupons der partner bekam die auch hier vertreten sind

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Die einzige Stornogefahr liegt wohl eher darin, wenn du einen Coupon mit der identischen EAN mehrfach einlöst.

Die Gefahr liegt wohl eher darin, dass bei Saftladen (aka Payback) auch Oktoberfest sei Dank niemand weiß, was Sache ist.

Wenn ich Coupons ganz offiziell erhalte, in diesen Joker-Tütchen, dann darf ich sie auch einlösen. Warum sollte ich sie sonst wohl erhalten haben? Und dann kann ich nichts dafür, wenn meinetwegen wirklich alle den gleichen Code haben. Sollte Payback dies nicht wünschen, haben sie gefälligst dafür zu sorgen, dass jeder Coupon, den ich erhalte, einen anderen Code hat. Punkt.

• Like
Reaktionen: catflash

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
War grade in nem anderen dm. Da lagen die jokertüten zum mitnehmen da. 30 Päckchen hab ich mitgenommen,bisher 2 geöffnet und natürlich direkt 2 Kaufhof coupons. Also Unsinn was ich gestern schrieb. War dann bisher Zufall

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Auch nach meiner Erfahrung lassen sich Joker-Coupons mehrmals je payback-Karte einlösen.

Ich hatte gestern 2 mal bei dm eingekauft - jeweils für 1 Euro und mit dem 75-Punkte-Coupon.
Irgendwie hatte ich vergessen, die payback-Karte zu wechseln und heute habe ich 2 mal die 75 Punkte gutgeschrieben auf meinem payback-Konto.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn man kann ja in verschiedenen Joker-Päckchen wieder einen Coupon mit dem gleichen Barcode bekommen ...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Auch nach meiner Erfahrung lassen sich Joker-Coupons mehrmals je payback-Karte einlösen.

Ich hatte gestern 2 mal bei dm eingekauft - jeweils für 1 Euro und mit dem 75-Punkte-Coupon.
Irgendwie hatte ich vergessen, die payback-Karte zu wechseln und heute habe ich 2 mal die 75 Punkte gutgeschrieben auf meinem payback-Konto.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn man kann ja in verschiedenen Joker-Päckchen wieder einen Coupon mit dem gleichen Barcode bekommen ...

Die Rückseite des Coupons besagt aber Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nur einmal pro Punktekonto einlösbar Also könnte dm die Punkte auch wieder stornieren...

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Die Rückseite des Coupons besagt aber Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nur einmal pro Punktekonto einlösbar Also könnte dm die Punkte auch wieder stornieren...

Grüße

carnok

Das stimmt möglicherweise, wenn die Formulierung auch sehr zweideutig erscheint, da der Coupon eingezogen und vernichtet wird, aber man mehrere derselben Sorte erhalten kann, welche jeder für sich auch ein Coupon darstellt. Die Bedingungen sind bei den Joker-Karten von Partnerunternehmen zu Partnerunternehmen unterschiedlich definiert.

ARAL: Jeder Strichcode (EAN) nur einmal pro Payback-Konto. (Die wohl deutlichste Aussage)
GALERIA: Jeder Coupon nur einmalig. Ob mehrere derselben Sorte ist unklar, weil sehr schwammig ausgedrückt finde ich.
DM: Siehe Galeria.
REAL: Der Coupon ist mit Coupons auf Warenbereiche kombinierbar, ansonsten keine Einschränkungen vorhanden. (Also durchaus mehrmals möglich).

Gruß,
Kathrin

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
FREUD UND LEID BEIM DM MIT JOKER COUPONS

Es gibt sie wirklich noch. Die freundlichen Kassiererinnen beim DM.
Also zumindest hier im Großraum Nürnberg.

Aber der Reihe nach:
Ein einzelnes Teil für etwas über einen 1 € gekaubt und einen 50 Punkte Coupon vorgelegt. Karte und Coupon werden gescannt und
ich bezahle.
Da sehe ich im Bereich der Warenablage (also dort wo in einem Supermarkt die Ware vom Band nach dem Scannen hintransportiert wird)
einen Korb mit Joker-Coupons stehen. Ich (männlich, jenseits der 45 Jahre) setze meinen Unschuldsblick auf und frage, ob man sich da
vielleicht noch einen Umschlag nehmen kann.
Die Antwort: Ach nehmen Sie sich doch gleich 10 Stück oder soviel sie wohlen. Wir sind froh wenn wir den ganzen Kram los sind.

Nun ja. Dann griff ich also zu, bedankte mich und ging. Draußen schnell mal gezählt. Waren 21 Stück.

Soweit die Freude.

Zuhause habe ich die Umschläge geöffnet. War nichts berauschendes dabei. Das Beste war noch ein 10fach vom Real. Alles andere war so im Bereich von 3 - 5 fach.

Und das Erstaunliche:
KEINE EINZIGER COUPON VOM DM.
Dafür in jedem Umschlag ein Coupon vom Dänisches Bettenlager (alles "bis zu 5fach").

Jetzt frage ich mich, ob diese DM Filiale eine falsche Lieferung an Joker Coupons erhalten hat (warum so viele DBL?) oder ist dies Masche und dort wo man einkauft bekommt man keine Coupons vom jeweiligen PB-Partner sondern nur von anderen Teilnehmern der Aktion?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
KEINE EINZIGER COUPON VOM DM.
Ist so bei dm. War bei einer Filiale. Ein Kunde hat sich aufgeregt, dass er nie dm Coupon's bekommt. Da hat die Filialleiterin Anweisungen gegeben. Es wurde eine komplette Sendung geöffnet. Nirgendwo war dm dabei. Also wird es bislang so sein, dass bei dm keine dm Joker's dabei sind. Ob Fehler oder so gewollt (y)(y)

• Like
Reaktionen: sergeant700

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Ich habe bei meinen letzten dm-Einkäufen sowieso nur dann einen Joker bekommen, wenn ich explizit danach gefragt habe :confused::mad:

Heute habe ich es wieder vergessen und es ist mir erst zuhause eingefallen :cry:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Beim Real,- ist dies nicht so. Dort bekommt man auch Real,- Coupons. Bei dm habe ich allerdings auch noch keine dm Coupons erhalten.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Grüße

carnok

Diese Bedingungen auf der Rückseite wurden noch nie so richtig verändert....

Auf den Losen steht aber:

"Zusätzlich nimmt jeder eingesetzte Aktions-Coupon am Gewinnspiel teil. Also möglichst viele einsetzen, denn jeder eingesetzte Aktionscoupon erhöht Ihre Chancen"

Was ist wenn man immer wieder die selben Coupons bekommt??? Dann darf ich die doch auch einsetzen, oder? Schließlich sollen wir möglichst viele einsetzen....

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ein Kunde hat sich aufgeregt, dass er nie dm Coupon's bekommt.

Der gleiche Typ, der sich bei der Lottoannahmestelle aufregt, weil er nie sechs Richtige hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der "Kunde" mal wieder ein Hausverbot erhält (zum wievielten Male eigentlich?)

Diese ganze Joker-Geschichte ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, man kann Glück haben und den gewünschten Coupon erhalten oder auch nicht.

OT: Das Wort "Coupons" schreibt man ohne das berühmte Zeichen...

jurperry

Neues Mitglied
27.07.2012
2
0
Also man kann den Code schon an der Kasse durchgeben, muss aber damit rechnen dass dieser nicht akzeptiert wird. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit selbst eine Vorlage zu basteln mittels einem Barcodegenerator.

darf ich mal fragen, welchen barcodegenerator ihr da so verwenet bzw welche einstellungen ihr nutzt?

samba

Neues Mitglied
13.05.2010
8
0
Kann mir jemand verraten, was ich mit den EAN-Codes machen soll? Sage ich die einfach der Kassiererin? Oder muss ich mir daraus selbst Coupons basteln. Klingt aufwendig und möglicherweise nicht legal.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Kann mir jemand verraten, was ich mit den EAN-Codes machen soll? Sage ich die einfach der Kassiererin? Oder muss ich mir daraus selbst Coupons basteln. Klingt aufwendig und möglicherweise nicht legal.

Vergessen. Nein. Nein. Stimmt.

Lass es lieber sein.

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
Wie wärs, wenn du einen Beitrag über dir gucken würdest?! Wenn man sich durch einen 739303-seitigen Thread nicht durchlesen will, kann ich das jan achvollziehen, aber das...?!

• Like
Reaktionen: karldergross

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Hab mir heute ca. 40 Joker Päckchen à 4 Coupons genommen, stehen bei uns an der Kasse, mußte mich aber anfauchen lassen, nicht so viele, nur 2 oder 3 :D
Hab einige aufgemacht, nichts von dm dabei, nur ARAL, Galeria und real...

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hab mir heute ca. 40 Joker Päckchen à 4 Coupons genommen, stehen bei uns an der Kasse, mußte mich aber anfauchen lassen, nicht so viele, nur 2 oder 3 :D
Hab einige aufgemacht, nichts von dm dabei, nur ARAL, Galeria und real...

Du hast aber Glück, dass in deiner Stadt alles lasch kontrolliert wird. Bei uns gibt es gar keine Jocker-Coupons beim Real. An allen Kassen sind keine Ständer mit Coupons vorhanden. Damit ist ab dem 08.10.2012 knapp 1 Monat vor offiziellen Ende die Aktion beendet.

Ob die diese einfach untereinander diese vergriffen und aufgeteilt hatten, oder jemand alles weggenommen hatte, weiss ich nicht. Jedenfalls sind die hier geposteten 15-fach die besten gewesen, die man noch benutzen kann. Alles andere ist mittelmässig bis schrottig.

DM 10-fach war überhaupt nie da und man muss auf die hier gepostteten zurückgreifen. Vielen Dank dem Payback für diese Aktion. Aber keinen dank für ungerecht verteilte Coupons. Und für vorzeitig beendete Aktion ob durch Gauenerei an der Kasse, oder durch Zurücksenden an Payback. Normal ist es nicht. Wenn du 40 Packschen einfach so nimmst, is es kein Wiunder, dass nichts an der Kasse da ist.

Die Betrüger schaden den anderen und werden hier im Forum als Aussenseiter angesehen! :mad:(n)

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Du hast aber Glück, dass in deiner Stadt alles lasch kontrolliert wird. Bei uns gibt es gar keine Jocker-Coupons beim Real. An allen Kassen sind keine Ständer mit Coupons vorhanden. Damit ist ab dem 08.10.2012 knapp 1 Monat vor offiziellen Ende die Aktion beendet.

Ob die diese einfach untereinander diese vergriffen und aufgeteilt hatten, oder jemand alles weggenommen hatte, weiss ich nicht. Jedenfalls sind die hier geposteten 15-fach die besten gewesen, die man noch benutzen kann. Alles andere ist mittelmässig bis schrottig.

DM 10-fach war überhaupt nie da und man muss auf die hier gepostteten zurückgreifen. Vielen Dank dem Payback für diese Aktion. Aber keinen dank für ungerecht verteilte Coupons. Und für vorzeitig beendete Aktion ob durch Gauenerei an der Kasse, oder durch Zurücksenden an Payback. Normal ist es nicht. Wenn du 40 Packschen einfach so nimmst, is es kein Wiunder, dass nichts an der Kasse da ist.

Die Betrüger schaden den anderen und werden hier im Forum als Aussenseiter angesehen! :mad:(n)

Ich hab die 40 nicht abgezählt, einfach einen Stoß genommen, aber ich hab sie wieder zurückgelegt im dm, als die Kassiererin sagte "nicht soviele", hab dann nur 3 mitgenommen, war nichts gutes darin. Die 40 wurden von mir nur grob geschätzt...

Bei real bekommt man nur eins ausgehädigt. Meine Vermutung ist, daß die untereinander aufgeteilt haben, siehe ebay, dort werden 10 ungeöffnete Joker Tüten in einer Auktion angeboten und das nicht nur einmal, sondern laufend...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Moin Mädels,

bevor wir hier jetzt total vom Thema abschweifen und ins unermessliche den Balon aufblasen. Joker Umschläge kann jeder mitnehmen, der eine nimmt 2, der nächste 5 und ein anderer eben mehr. Obs jetzt fair ist, angeboten wurde oder andere kritisch ansehen, muss & soll jeder für sich entscheiden. Finde es nur schade wenn man sich am Ende hier am Kopf bekommt, was gar nicht sein muss. Siehe Nachbarforum "Vielfliegerforum"; welch rauer Ton einem da um die Ohren fliegt. Also Mädels, keep relax :)