Diskussion zu Hyatt Goldpassport Suite Upgrades (aus dem Q2-Promo-Thread)

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Hier eine kleine Auswahl. Die Rate kannst du dir ja aus den gutgeschriebenen Punkten (geteilt durch 5 in USD) ausrechnen...

Hier eine kleine Auswahl. Die Rate kannst du dir ja aus den gutgeschriebenen Punkten (geteilt durch 5 in USD) ausrechnen...

Es geht doch, vielen Dank !

Allerdings muss ich noch einmal korrigieren, da man auch noch die VAT rausrechnen muss...

Du bekommst also ~ 6500 Punkte fuer eine 3 oder 4 Nacht Aufenthalt im Grand Berlin.

Wir geben der Hyatt IT mal nach und gehen von 4 Naechten aus, zudem hast du keinen Status ? Also auch ohne Platinum Bonus ? G Bonus ?

Ohne alles bekommst du also ~ 1650 Punkte pro Nacht. Folgen wir deinem Hinweis und teilen durch 5 sind wir bei $ 310 pro Nacht. VAT drauf und wir sind bei ~ $ 370 pro Nacht.

Legen wir einen Dollarkurs um 0.70 an, sind wir bei etwa Euro 250 pro Nacht

Sollte ich falsch gerechnet haben, bitte ich um Nachsicht und Korrektur.

Somit konnten wir das Raetsel um deine Magie doch schnell loesen.

Wer Euro 250 pro Nacht inmitten der Finanzkrise und dem Sommerloch fuer das Grand Berlin zahlt, der sollte mit Punkten upgraden koennen, da er etwa 100 Euro mehr zahlt, als Hyatt fuer die billigsten normalen Raten im Sommer 2008, 2009 und 2010 aufgerufen hat ( LTO oder wie letzten Sommer im Juli/August 3 for 2 )

Solltest du Platinum Bonus oder einen G Bonus mit drin haben oder die Rechnung und Originalsumme noch finden koennen, wuerde das der Diskussion auch helfen...

M

muskelkater

Guest
in Abstimmung im Dreieck zwischen Goldpassport und dem Hotel selbst.

Da ich diese Suiteupgrades generell bei der telefonischen Hotline bestelle, kann ich dich darin bestaetigen, dass immer das jeweilige Hotel angefragt wird und letztendlich entscheidet. Und wie gesagt, mir wurde in keinem Fall ein Suiteupgrade verweigert und zudem vor Ort noch einiges an Annehmlichkeiten bereitet, die eigentlich nicht von diesem Upgrade abgedeckt wurden. Uebrigens auch immer ohne Nachfrage...

Ein Grund, weshalb ich dieses Hyatt-Programm so sehr mag und waermstens weiterempfehlen kann.

So, ich geh mal joggen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
M

muskelkater

Guest
Kein bzw. ab und an Diamond.

Hyatt war just diese Sommeraktion zu 154 Euro/Nacht und wenn du willst, dann werde ich dir das per Eid bestaetigen...
Geht also doch.

Und jetzt gib Ruhe, Erbsenzaehler...

M

muskelkater

Guest
Es geht doch, vielen Dank !

Allerdings muss ich noch einmal korrigieren, da man auch noch die VAT rausrechnen muss...

Du bekommst also ~ 6500 Punkte fuer eine 3 oder 4 Nacht Aufenthalt im Grand Berlin.

Wir geben der Hyatt IT mal nach und gehen von 4 Naechten aus, zudem hast du keinen Status ? Also auch ohne Platinum Bonus ? G Bonus ?

Ohne alles bekommst du also ~ 1650 Punkte pro Nacht. Folgen wir deinem Hinweis und teilen durch 5 sind wir bei $ 310 pro Nacht. VAT drauf und wir sind bei ~ $ 370 pro Nacht.

Legen wir einen Dollarkurs um 0.70 an, sind wir bei etwa Euro 250 pro Nacht

Sollte ich falsch gerechnet haben, bitte ich um Nachsicht und Korrektur.

Somit konnten wir das Raetsel um deine Magie doch schnell loesen.

Wer Euro 250 pro Nacht inmitten der Finanzkrise und dem Sommerloch fuer das Grand Berlin zahlt, der sollte mit Punkten upgraden koennen, da er etwa 100 Euro mehr zahlt, als Hyatt fuer die billigsten normalen Raten im Sommer 2008, 2009 und 2010 aufgerufen hat ( LTO oder wie letzten Sommer im Juli/August 3 for 2 )

Solltest du Platinum Bonus oder einen G Bonus mit drin haben oder die Rechnung und Originalsumme noch finden koennen, wuerde das der Diskussion auch helfen...
Waere jetzt uebrigens selbst fast ins zweifeln gekommen, ob deiner Rechnung zum GH Berlin. Bis mir eben einfiel, dass die angerechneten Punkte sich daraus ergeben, dass noch eine Freundin mit in Berlin war, der ich ein Einzelzimmer mitgebucht hatte. Die Rechnung bezieht sich also auf ein Doppel- und ein Einzelzimmer plus Suiteupgrade fuer insgesamt 250 Euro. Ein echtes Schnaeppchen eben!!!
:D

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und jetzt bitte ich um deine Daten, die belegen, dass dir Suiteupgrades verweigert wurden.

Gerne,

allerdings gibt es ja seit einiger Zeit die 4 Suite Upgrades und frueher das Papierupgrade bzw. die Moeglichkeit diese in der Bucht zu guten Kursen zu ersteigern, da waren mir Euro 50-60 immer lieber als 6000 Punkte...

Die letzten beiden Versuche, an die ich mich erinnere:

Hyatt Regency Coconut Point Resort im Mai 2009:

Sunshine for Sale war geladen und sollte in 2009 zu diesem Zeitpunkt noch 4 for 3 gewesen sein. Preis lag bei $ 149 sprich etwa $ 113 pro Nacht. Angebot zum Suite-Upgrade war damals die Buchung von ~ Ocean View Corner oder View Deluxe um $ 240-250, IIRC ( NOR Upgrades kamen in Bonita erst in 2010 )

Hyatt Regency Mainz auch in 2009. Gebucht war die damalige Wochenendrate um Euro 106 oder 108 ( 130 - 20 % sollten 106 gewesen sein )

Upgrade war moeglich bei Buchung der Regency Corner Kategorie, die in den letzten Jahren mehr oder weniger immer ganz genau 100 Euro ueber der billigsten Rate war, sprich man lag deutlich ueber 200 Euro, um die Moeglichkeit zum Suiteupgrade mit Punkten nutzen zu koennen.

Du findest zudem diverse Diskussionen zum Thema bei FT, hier geht es neben den Suiteupgrades insbesondere auch um Clubupgrades mit Punkten.

Wie bereits ausgefuehrt ist bei einigen Hyatt International Hotels in Schwellenlaendern die Preisdiskriminierung nicht soweit fortgeschritten, von daher kann es sein, dass es dort eher funktioniert, da man nur zwei, drei Preise aufruft…

Zudem kann man davon ausgehen, dass waehrend der Gurkenzeit in 2007, 2008 und zum Teil auch noch 2009 die Regeln nicht ganz so ernst genommen wurden, allerdings ( und darum geht es hier ) wuerde ich in einem Forum wie diesem in keinster Weise unterschreiben, dass man per se immer die billigste Rate buchen kann, um dann mit Punkten locker upzugraden...

Damit machst du diversen Lesern falsche Hoffnungen…

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Waere jetzt uebrigens selbst fast ins zweifeln gekommen, ob deiner Rechnung zum GH Berlin. Bis mir eben einfiel, dass die angerechneten Punkte sich daraus ergeben, dass noch eine Freundin mit in Berlin war, der ich ein Einzelzimmer mitgebucht hatte. Die Rechnung bezieht sich also auf ein Doppel- und ein Einzelzimmer plus Suiteupgrade fuer insgesamt 250 Euro. Ein echtes Schnaeppchen eben!!!

Ach so, ist doch klar ( war das die Hermine ? )

Du bekommst nicht nur die Suiten, sondern auch die besten Preise aller Zeiten fuer die Zimmer in Berlin...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Lieber TAZO,

auch wenn ich um Deine Kenntnisse weiß, so hat der Muskelkater im konkreten Fall nach meinem Erachten wirklich Recht. Bei den Suiten-Upgrades bei Hyatt gilt ganz klar "YMMV" - und man kann durchaus an vielen Stellen so manche positive Überraschung erleben. Bei manchen Häusern geht es sogar soweit, dass Stammgäste je nach bezahlter normaler Rate auch aus diversen noch höherwertigen Suiten wählen können - in Abstimmung im Dreieck zwischen Goldpassport und dem Hotel selbst.

By the book magst Du Recht haben - aber das Spektrum beim Einsatz der Suite Upgrades ist auch aus meiner Sicht erheblich breiter.

Da gebe ich dir absolut Recht und mit diesem Post erinnerst du mich auch noch daran, dass ich dringend noch Reisen buchen muss, allerdings lesen hier ja auch eine ganze Menge Leute, die sich einfach informieren wollen.

Bei den Posts von MK kommt einfach das falsche Bild rueber...unter dem Motto "Buch mal einfach so die billigste Rate waehrend einer Promo und dann kannst du mit Sack und Kegel die Suite dein Eigen nennen"

So einfach ist es leider nicht und angesichts der Tatsache, dass die Regeln auch anders formuliert sind, sollte man erst bei Hyatt anrufen und die minimum rate erfragen ( insbesondere dann, wenn wir von Prepaid Raten wie bei den LTO oder Sunshine for Sale Raten reden )

Wenn es funktioniert, umso besser. Wenn nicht, muss man sich halt an die offiziellen Regeln halten...

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
Ähem, um was geht es hier eigentlich? Ich habe schon mal meine Popcorn geholt (y)

M

muskelkater

Guest

Du bekommst nicht nur die Suiten, sondern auch die besten Preise aller Zeiten fuer die Zimmer in Berlin...

Nö, war die Dorli, dessen Sohn Sebastian in Berlin studiert und dessen Sohn Sebstian wir besucht haben.

Gab seinerzeit in einem der ersten Deppenforen einen netten, bebilderten Reisebericht, in dem ich recht ausfuehrlich darueber berichtet habe. Auch uber meine Freude bezueglich der superguenstigen Rate und dem Upgrade. Bloederweise kamen dann die Tuerken :)rolleyes:) und das Forum war platt...

ich nehme aber an, dass sich einige ehrenwerte Mitglieder wie mumielein, Kallttaucher oder auch Mr.Burns noch daran erinnern koennen.

Ansonsten kannst du denken was du willst, denn die paar wenige User dieses Forums, auf die ich Wert lege, wissen eh, dass ich kein Aufschneider bin...
:kiss:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Upgrades

Moin,
ich muss da jetzt mal inhaltlich für TAZO Partei ergreifen.
Bis seit 3 Jahren Diamond und mir wurde mehrfach ein upgrade mit 6000GP auf die billigste Rate verweigert. Mit den E-upgrades geht jede bezahlte rate, auch die 154€ rate in Berlin aus letztem Sommer , wo wir eine Exec. Suite bekommen haben.
Natürlich haben wir auch schon Suiten mit 6000 Punkten auf Raten geupgraded, wo es laute GP nicht möglich war, das Hotel hat es dann doch gemacht. Aber das ist KULANZ.
Daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten ist FALSCH.
Ob man mit massivem Nachbohren noch mehr erreicht mag sein, ist mir persönlich aber zu peinlich.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Gerne,

allerdings gibt es ja seit einiger Zeit die 4 Suite Upgrades und frueher das Papierupgrade bzw. die Moeglichkeit diese in der Bucht zu guten Kursen zu ersteigern, da waren mir Euro 50-60 immer lieber als 6000 Punkte...

Die letzten beiden Versuche, an die ich mich erinnere:

Sunshine for Sale war geladen und sollte in 2009 zu diesem Zeitpunkt noch 4 for 3 gewesen sein. Preis lag bei $ 149 sprich etwa $ 113 pro Nacht. Angebot zum Suite-Upgrade war damals die Buchung von ~ Ocean View Corner oder View Deluxe um $ 240-250, IIRC ( NOR Upgrades kamen in Bonita erst in 2010 )

Hyatt Regency Mainz auch in 2009. Gebucht war die damalige Wochenendrate um Euro 106 oder 108 ( 130 - 20 % sollten 106 gewesen sein )

Upgrade war moeglich bei Buchung der Regency Corner Kategorie, die in den letzten Jahren mehr oder weniger immer ganz genau 100 Euro ueber der billigsten Rate war, sprich man lag deutlich ueber 200 Euro, um die Moeglichkeit zum Suiteupgrade mit Punkten nutzen zu koennen.

Du findest zudem diverse Diskussionen zum Thema bei FT, hier geht es neben den Suiteupgrades insbesondere auch um Clubupgrades mit Punkten.

Wie bereits ausgefuehrt ist bei einigen Hyatt International Hotels in Schwellenlaendern die Preisdiskriminierung nicht soweit fortgeschritten, von daher kann es sein, dass es dort eher funktioniert, da man nur zwei, drei Preise aufruft…

Zudem kann man davon ausgehen, dass waehrend der Gurkenzeit in 2007, 2008 und zum Teil auch noch 2009 die Regeln nicht ganz so ernst genommen wurden, allerdings ( und darum geht es hier ) wuerde ich in einem Forum wie diesem in keinster Weise unterschreiben, dass man per se immer die billigste Rate buchen kann, um dann mit Punkten locker upzugraden...

Damit machst du diversen Lesern falsche Hoffnungen…

Coconut Point hat 2009 bei uns mit einer BRG-Rate und 600 Punkten fkt.

M

muskelkater

Guest

Sodele, weil mir kleinkarierte Rechthaber zutiefst zuwider sind, habe ich gschwind die Buchhaltung vom GH Berlin bemüht, die mir netterweise sofort Kopien der Rechnungen zugesandt haben.

Sehr geehrter muskelkater,

vielen Dank für das heute mit Ihnen geführte Telefongespräch.

Wie besprochen, möchten wir Ihnen die zwei Rechnungskopien für Ihren Aufenthalt im August 2008
zukommen lassen.

(See attached file: Rechnungskopien Herr muskelkater.pdf)

Mit freundlichen Grüßen

Creditmanager
Grand Hyatt Berlin
Marlene-Dietrich-Platz 2
10785 Berlin
Deutschland

Das Doppelzimmer von Dorli war für 2 Nächte und da nachträglich und nach der Sommerpromo gebucht mit 190 Euro/Nacht nicht mehr ganz so billig.

Unser Doppelzimmer für 4 Nächte (welches dann upgegradet wurde) war mit der Sommerpromo gebucht und dreimal 150 Euro/Nacht und einmal 220 Euro/ Nacht.

Noch abschließend: ich habe lediglich erwähnt, dass bislang bei mir alle (!) Suiteupgrades zustande kamen und das mit den zum jeweils günstigsten erhältlichen Tarif. Ob das bei jedem Gast so gehandhabt wird, ist mir unbekannt. Mag wohl auch daran liegen, was man als Gast je Aufenthalt so liegen lässt...

Jedenfalls hat mir soeben ein extrem vertrauenswürdiges Forenmitglied mitgeteilt, dass er das Zimmer zu 119 Euro/Nacht im GH Berlin ebenfalls upgegradet bekommen hat.

Tja, wenn man eben so verdammt gut aussieht wie er und ich!!!
(y) Hyatt1.gif Hyatt2.gif

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Noch abschließend: ich habe lediglich erwähnt, dass bislang bei mir alle (!) Suiteupgrades zustande kamen und das mit den zum jeweils günstigsten erhältlichen Tarif. Ob das bei jedem Gast so gehandhabt wird, ist mir unbekannt. Mag wohl auch daran liegen, was man als Gast je Aufenthalt so liegen lässt...

Jedenfalls hat mir soeben ein extrem vertrauenswürdiges Forenmitglied mitgeteilt, dass er das Zimmer zu 119 Euro/Nacht im GH Berlin ebenfalls upgegradet bekommen hat.

Tja, wenn man eben so verdammt gut aussieht wie er und ich!!!
(y) Anhang anzeigen 14152 Anhang anzeigen 14151

Suite upgrade mit punkten oder E-Suiteupgrades?
Das ist ja ein bekannter untschied, aber da dein rechnung von 2008 ist , müssen es ja Punkte oder ein papierupgrade sein.

Des weiteren können natürlich 119 Euro Raten auch geupgraded werden. Ich denke da an die IBM firmenrate ( hab ich selber nicht), aber das geht auch und ist auch kein geheimnis.

tazo geh tes darum, dass es AUS KULANZ vom Hotel natürlich gemacht werden kann , muss aber nicht. Ich selber habe schon 2 mal bei FFN upgrades in D auf EXEC. Suiten bekommen. Aber Kulanz ...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Was schreist du hier rum?
Du bist anscheinend nicht in der Lage Tazos Ausführungen bzgl. simpler GP-Regeln und Kulanz eines Hotels zu folgen .....
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du dagegen bist! der sachverhalt ist doch klar, oder hat FLysurfer mit seinem kommentar oben doch recht?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Können wir bitte bei einem sachlichen Ton bleiben und eine sinnvolle Diskussion führen?
Bei dem Tenor, der hier mittlerweile angeschlagen wird, sind sonst einige Beiträge auf dem besten Weg in Richtung Penalty Box.

Eigentlich ist das Thema ja höchst interessant...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Park Hyatt Saigon, Park Hyatt Goa, Park Hyatt Istanbul, Grand Hyatt Berlin, alles in den letzten 2 Jahren und jeweils mehrfach...

Urspruenglich war ja mal von ‚jeweils mehrfach’ die Rede…, leider kam dann offensichtlich der Alkohol dazwischen….

Und neben dem Suiteupgrade gab es auch noch kostenlose Minibar sowie vier 1-Liter-Karaffen allerfeinster Alkoholika (Wodka, Cognac, Campari und Gin) umsonst im Zimmer...

gefolgt von den

Kein bzw. ab und an Diamond.

Und jetzt gib Ruhe, Erbsenzaehler...

Nö, war die Dorli, dessen Sohn Sebastian in Berlin studiert und dessen Sohn Sebstian wir besucht haben.

Bloederweise kamen dann die Tuerken :)rolleyes:) und das Forum war platt...

Ansonsten kannst du denken was du willst, denn die paar wenige User dieses Forums, auf die ich Wert lege, wissen eh, dass ich kein Aufschneider bin...
:kiss:

Erbsenzaehlern, Tuerken, Basti Fantasti und der guten Dorle

Was fuer ein Haufen Schwachomaten!!!
:eek:

nicht zu vergessen auch die Schwachomaten…

Man kann nach diesem Thread Hyatt nur bitten, die Anforderungen fuer die Suiteupgrades noch wesentlich hoeher anzusetzen…

Die High Roller kommen ja auch so….

Ob das bei jedem Gast so gehandhabt wird, ist mir unbekannt. Mag wohl auch daran liegen, was man als Gast je Aufenthalt so liegen lässt...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es ist ganz einfach:

Diamond Suite Upgrade (1 von 4 eCerts) geht mit fast jeder Rate (es gibt ein paar wenige Ausnahmen)

6000 Point Upgrades funktionieren bei jeder Hyatt Tagesrate (oder höher), alles andere (auch z. B. Club at the Hyatt Rate) ist Kulanz vom Hotel und GP

Hyatt ist schon definitiv ein nettes Programm mit einer Super Kundenbetreuung (vor allem in Mainz ;) ).

M

muskelkater

Guest
Urspruenglich war ja mal von ‚jeweils mehrfach’ die Rede…, leider kam dann offensichtlich der Alkohol dazwischen….

gefolgt von den

Erbsenzaehlern, Tuerken, Basti Fantasti und der guten Dorle

nicht zu vergessen auch die Schwachomaten…

Man kann nach diesem Thread Hyatt nur bitten, die Anforderungen fuer die Suiteupgrades noch wesentlich hoeher anzusetzen…

Das war jetzt argumentativ ganz grosses Kino!!!

M

muskelkater

Guest
Es ist ganz einfach:

Diamond Suite Upgrade (1 von 4 eCerts) geht mit fast jeder Rate (es gibt ein paar wenige Ausnahmen)

6000 Point Upgrades funktionieren bei jeder Hyatt Tagesrate (oder höher), alles andere (auch z. B. Club at the Hyatt Rate) ist Kulanz vom Hotel und GP

Hyatt ist schon definitiv ein nettes Programm mit einer Super Kundenbetreuung (vor allem in Mainz ;) ).
Park Hyatt Goa dreimal mit insgesamt 18 Naechten Suiteupgrade und jeweils der guenstigsten Rate.
Park Hyatt Saigon insgesamt viermal mit insgesamt ca. 12 Naechten Suiteupgrade und jeweils der guenstigsten Rate.
Istanbul dieses Jahr wieder (gebucht)...
Berlin mehrfach...

Irgendwie kam gar nix mehr von wegen "GH Berlin zu 150 Euro/Nacht upgraden geht nicht".
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
M

muskelkater

Guest

......:rolleyes: