Diskussion zu Hyatt Goldpassport Suite Upgrades (aus dem Q2-Promo-Thread)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Park Hyatt Goa dreimal mit insgesamt 18 Naechten Suiteupgrade und jeweils der guenstigsten Rate.
Park Hyatt Saigon insgesamt viermal mit insgesamt ca. 12 Naechten Suiteupgrade und jeweils der guenstigsten Rate.
Istanbul dieses Jahr wieder (gebucht)...
Berlin mehrfach...

Irgendwie kam gar nix mehr von wegen "GH Berlin zu 150 Euro/Nacht upgraden geht nicht".
:rolleyes:

Welches war denn die günstigste Rate? Die auf der Webpage ersichtlich war (Prepaid, Hyatt.com, ...)?

Warum sollte eine 150 Euro Rate im GH Berlin nicht upgradebar sein? Ich habe dies nie erwähnt...

Z

Zurich Flyer

Guest
Anders verhaelt es sich mit durch bezahlte Zimmer erlangte Goldpunkte, die ich ausschliesslich gegen Suite-Upgrades einloese. Guenstigste Standardzimmerrate ohne Fruehstueck gebucht, dann auf Suite upgegradet und schon hast du eh alle Vorteile wie kostenloses Fruehstueck bzw. Loungezugang, gebuehrenfreies Internet, kostenlosen Airporttransfer und viele weitere Annehmlich- und Aufmerksamkeiten des Hauses. Und schliesslich ist diese Form des Upgrades eh ein perpetuum mobile, da sich bei allen meinen Hyatt-Aufenthalten der letzten Zeit durch den Zimmerpreis mehr Punkte ergaben, als ich letztendlich fuer das Upgrade benoetigt habe...

Wie denn das? Ist meines Wissens nach abhängig vom Hotel. Oder täusch ich mich da? In Berlin ist es in der Suite sicherlich dabei. In Warschau aber meines Wissens nach nicht immer dabei. Erst ab einer Executive-Suite ist der Airport-Transfer kostenlos dabei. Mit einem Upgrade (Diamond-Upgrade-Voucher) bekommt man aber nur die billigste Suite und da ist der Airport-Transfer eben nicht dabei!

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wie denn das? Ist meines Wissens nach abhängig vom Hotel. Oder täusch ich mich da? In Berlin ist es in der Suite sicherlich dabei. In Warschau aber meines Wissens nach nicht immer dabei. Erst ab einer Executive-Suite ist der Airport-Transfer kostenlos dabei. Mit einem Upgrade (Diamond-Upgrade-Voucher) bekommt man aber nur die billigste Suite und da ist der Airport-Transfer eben nicht dabei!

In Berlin wurde uns der Transfer schon verweigert, da es ja nur ein Upgrade sei.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
In den deutschen Häusern steht der kostenlose Limotransfer in den Zimmerbeschreibungen dabei.
In Berlin gibts den Transfer erst mit der Exec.Suite. Da man als diamond upgrader aber nicht weiss, ob man tatsächlich die bekommt, kann man kaum vorher die Limo bestellen!
Ich gehe auch davon aus, dass man den Transfer bekommt, wenn man eine Exec. Suite hat, da die in der zimmer Leistungsbeschreibung mit drinsteht.
ABER, ob man dann in späteren Fällen nochmals Kulanz von diesem Haus erwarten kann, bezweifele ich.
Persönlich hatten wir kürzlich ein Downgrade, was über die Massen kulant kompensiert wurde. Ein andere Suitebucher wurde ebenfalls ge-down-graded, hat aber deutlich weniger Kompensation erhalten.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also wenn ich zu einer Suite upgrade ist nicht nur der Airportransfer, sondern auch der Private Jet Flug inkludiert. Und ich zahle sogar nur die F&F Rate und das erst vier Monate nach der Uebernachtung. Meine stays zaehlen auch immer vierfach und der rote Teppich wird zudem persoenlich vom GM gereinigt...ganz zu schweigen davon, dass auch die ganze Etage geblockt wird, wenn ich eine der Suiten auf dieser bewohne und das sind nur die semi-offiziellen Bennies, die wirklichen Goodies nenne ich euch allen gar nicht...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
In den deutschen Häusern steht der kostenlose Limotransfer in den Zimmerbeschreibungen dabei.
In Berlin gibts den Transfer erst mit der Exec.Suite. Da man als diamond upgrader aber nicht weiss, ob man tatsächlich die bekommt, kann man kaum vorher die Limo bestellen!
Ich gehe auch davon aus, dass man den Transfer bekommt, wenn man eine Exec. Suite hat, da die in der zimmer Leistungsbeschreibung mit drinsteht.
ABER, ob man dann in späteren Fällen nochmals Kulanz von diesem Haus erwarten kann, bezweifele ich.
Persönlich hatten wir kürzlich ein Downgrade, was über die Massen kulant kompensiert wurde. Ein andere Suitebucher wurde ebenfalls ge-down-graded, hat aber deutlich weniger Kompensation erhalten.

Ging in dem Fall um den Rücktransfer. Und bezog sich auf ZFs Post, dass der Transfer gewährt würde.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Also wenn ich zu einer Suite upgrade ist nicht nur der Airportransfer, sondern auch der Private Jet Flug inkludiert. Und ich zahle sogar nur die F&F Rate und das erst vier Monate nach der Uebernachtung. Meine stays zaehlen auch immer vierfach und der rote Teppich wird zudem persoenlich vom GM gereinigt...ganz zu schweigen davon, dass auch die ganze Etage geblockt wird, wenn ich eine der Suiten auf dieser bewohne und das sind nur die semi-offiziellen Bennies, die wirklichen Goodies nenne ich euch allen gar nicht...

WAS ? das ist alles ? also wir haben jetzt immer den gesamten Service zuhause und wir bekommen es geschenkt, weil wir soooooooooooo toll sind. und bald werden wir noch in die Pritzkerfamily rein-adoptiert, dann gehört uns der laden!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich war schon ein paar Mal in Berlin in den besten Suiten (immer Upgrade) und hatte keine Ahnung, dass es diesen Airport-Transfer gibt. Steht der irgendwo auf der Website?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Hyatt Sunshine tarif verschlechtert insbesonderre in Kobination mit Diamond Upgrade

dieses Jahr bekommt man bei Buchung des Sunshine Tarifes für den ganzen Aufenthalt nur die dritte oder vierte Nacht von der Rechnung erlassen und nicht mehr jede dritte oder vierte Nacht. Damit braucht man mehr Diamond Upgrades um z.B zwei Wochen am Stück mit der Familie Urlaub machen zu können, wenn man den Preisvorteil dieser Rate mitnehmen möchte. Dafür werden bei diesem Tarif keine 50 Dollar Stornierungsgebühr erhoben. :(

Z

Zurich Flyer

Guest
Moin,
ich muss da jetzt mal inhaltlich für TAZO Partei ergreifen.
Bis seit 3 Jahren Diamond und mir wurde mehrfach ein upgrade mit 6000GP auf die billigste Rate verweigert. Mit den E-upgrades geht jede bezahlte rate, auch die 154€ rate in Berlin aus letztem Sommer , wo wir eine Exec. Suite bekommen haben.
Natürlich haben wir auch schon Suiten mit 6000 Punkten auf Raten geupgraded, wo es laute GP nicht möglich war, das Hotel hat es dann doch gemacht. Aber das ist KULANZ.
Daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten ist FALSCH.
Ob man mit massivem Nachbohren noch mehr erreicht mag sein, ist mir persönlich aber zu peinlich.

Ich hab mich jetzt auch mal genauer mit den T&Cs der Upgrades befasst und der Kollege EinerWieKeiner hat Recht. Die Bedingungen für PUNKTE-Upgrades sind:
1 Beim Einlösen von Regency/Grand Club™- oder Suite-Upgrades in Resort-Einrichtungen muss mindestens der geltende Deluxe-Zimmerpreis entrichtet werden (z. B. teilweiser Meeresblick, Meeresblick, Panoramablick, usw.). Bei Hotels, die keine Resorts sind, muss mindestens der geltende Standard-Zimmerpreis entrichtet werden.
Quelle: Goldpassport-Webseiten

In der englischsprachigen Version ist "Standard-Zimmerpreis" mit "RACK RATE" übersetzt!

Fazit: Die meisten Punkte-Upgrades sind also reiner Goodwill des Hotels. Somit sind die Hyatt-Punkte für mich relativ wertlos. Habe noch ein paar geplante Nächte im April für ~70 € wo ich pro Nacht knapp 5k Goldpassport-Punkte bekommen würde. Klar, ist sicherlich kein so schlechter Wert. Aber da ich die Nächte nicht wirklich brauche sind es halt eben doch 70 € je Nacht...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich hab mich jetzt auch mal genauer mit den T&Cs der Upgrades befasst und der Kollege EinerWieKeiner hat Recht. Die Bedingungen für PUNKTE-Upgrades sind: Quelle: Goldpassport-Webseiten

In der englischsprachigen Version ist "Standard-Zimmerpreis" mit "RACK RATE" übersetzt!

Fazit: Die meisten Punkte-Upgrades sind also reiner Goodwill des Hotels. Somit sind die Hyatt-Punkte für mich relativ wertlos. Habe noch ein paar geplante Nächte im April für ~70 € wo ich pro Nacht knapp 5k Goldpassport-Punkte bekommen würde. Klar, ist sicherlich kein so schlechter Wert. Aber da ich die Nächte nicht wirklich brauche sind es halt eben doch 70 € je Nacht...

Genau das hat der Papa doch vorher schon geschrieben... ;)