Diskussion zu Reisebüros im Forum (aus Reisebüro-Beispiel)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
100
61
am Bodensee
ANZEIGE
Es gibt die Möglichkeit
,ob oder ob nicht muss doch jetzt jeder für sich selber entscheiden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ihr interpretiert wieder viel zu viel rein... Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich die 100€ nicht aufbringen _kann_, sondern eher ob ich das _will_.

Was soll das denn nun?
Es geht sicher niemand davon aus, daß Du das nicht "kannst" im Sinne von: Du hast keine 100.-€ mehr.

Die Spekulationen könntest Du ganz einfach beenden, indem Du mal Klartext redest.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ihr interpretiert wieder viel zu viel rein... Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich die 100€ nicht aufbringen _kann_, sondern eher ob ich das _will_.

Das wollte ich auch keineswegs sagen, deshalb schrieb ich, daß ich es bedauerlich und unverständlich finde. Ich mag deine Posts, die Art der Angebote, es gab/gibt zufriedene Kunden und es tut mir schlichtweg leid, daß es das wegen € 100.-- nicht mehr geben soll und das ganz ohne Bewertung, ob Du es nicht leisten kannst oder willst.

@szg
Wenn rcs Konkurrenten oder Mitbewerb vertreiben möchte, dann hätte er die Summe doch sicherlich höher angesetzt

S

szg

Guest
Das wollte ich auch keineswegs sagen, deshalb schrieb ich, daß ich es bedauerlich und unverständlich finde. Ich mag deine Posts, die Art der Angebote, es gab/gibt zufriedene Kunden und es tut mir schlichtweg leid, daß es das wegen € 100.-- nicht mehr geben soll und das ganz ohne Bewertung, ob Du es nicht leisten kannst oder willst.

@szg
Wenn rcs Konkurrenten oder Mitbewerb vertreiben möchte, dann hätte er die Summe doch sicherlich höher angesetzt

Drum sagte ich ja, jeder kann sich seine Sichtweise zurechtrücken, wie sie/er es braucht.

Vielleicht sind 119 EUR zu wenig, damit sich namhafte Reisebüros hier anmelden und auf Umsatz hoffen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Eigentlich sind die 100 EUR ja ein Lockangebot, das niemand mit einem Minimum an Geschäftssinn ablehnen kann, schließlich gibt es dafür eine offizielle Präsentation im Forum – mit vollständigen Kontaktdaten, einem eigenen Usernamen, der dem Firmannamen entspricht und einer eigenen Profilseite, auf der man seine Angebote präsentieren und (positives) Feedback von Kunden sammeln kann. So ein Angebot lehnt man eigentlich nur ab, wenn man nicht davon ausgeht, den Usern hier im Forum etwas offiziell verkaufen zu können.

Dies wiederum kann theoretisch den Grund haben, dass man nicht gut genug ist (bzw. die Konkurrenz besser ist) oder aber dass man in den VFT-Mitgliedern nicht die richtige Zielgruppe sieht. Oder man ist vielleicht gar kein "richtiges" Reisebüro, sondern arbeitet nur irgendwo mit (etwa bei als Mitarbeiter eines RB oder einer Firmenreisestelle) und lässt die Geschichte als Privatgeschäft auf der Seite mitlaufen bzw. betreibt sie mehr oder weniger als Hobby. Dann hat man natürlich Probleme, sich hier ganz offiziell mit einem Firmennamen und vollständigen Kontaktdaten zu präsentieren.

Aber vor genau solchen "Möchtegern"-Reisebüros hat ja gerade auch schon mumielein gewarnt, denn die User hier sind ja schon einmal auf ein Mitglied namens "Expedia" hereingefallen, hinter dem sich – na wer? – natürlich unser geschätztes Gründungsmitglied szg verbarg, dessen heutige gute Tat bekanntlich darin bestand, im Marketplace einen SEN-Partnerstatus für 4000 EUR anzubieten. Der Verkauf war angeblich erfolgreich (wenn auch gegen die AGB von M&M und die Regeln dieses Forums) und entspricht 40 Jahren Marketingbeitrag als offiziell akkreditiertes VFT-Reisebüro.

Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Eigentlich sind die 100 EUR ja ein Lockangebot, das niemand mit einem Minimum an Geschäftssinn ablehnen kann, schließlich gibt es dafür eine offizielle Präsentation im Forum – mit vollständigen Kontaktdaten, einem eigenen Usernamen, der dem Firmannamen entspricht und einer eigene Profilseite, auf der man seine Angebote präsentieren und (positives) Feedback von Kunden sammeln kann. So ein Angebot lehnt man eigentlich nur ab, wenn man nicht davon ausgeht, den Usern hier im Forum etwas offiziell verkaufen zu können.

Dies wiederum kann theoretisch den Grund haben, dass man nicht gut genug ist (bzw. die Konkurrenz besser ist) oder aber dass man in den VFT-Mitgliedern nicht die richtige Zielgruppe sieht. Oder man ist vielleicht gar kein "richtiges" Reisebüro, sondern arbeitet nur irgendwo mit (etwa bei als Mitarbeiter eines RB oder einer Firmenreisestelle) und lässt die Geschichte als Privatgeschäft auf der Seite mitlaufen bzw. betreibt sie mehr oder weniger als Hobby. Dann hat man natürlich Probleme, sich hier ganz offiziell mit einem Firmennamen und vollständigen Kontaktdaten zu präsentieren.

Aber vor genau solchen "Möchtegern"-Reisebüros hat ja gerade auch schon mumielein gewarnt, denn die User hier sind ja schon einmal auf ein Mitglied namens "Expedia" hereingefallen, hinter dem sich – na wer? – natürlich unser geschätztes Gründungsmitglied szg verbarg, dessen heutige gute Tat bekanntlich darin bestand, im Marketplace einen SEN-Partnerstatus für 4000 EUR anzubieten.

Danke für Deine Jahres- und Tageszusammenfassung.

BTW: Du schreibst schon lange nichts mehr über den PJ Zwischenfall auf dem Flug von LIN nach INN.

K

kraven

Guest
Coming soon on VFT-Mystery:

- Durfte kraven überhaupt hier offiziell Reisen verkaufen?
- Was wussten die Illuminaten von dem LHPJ-Zwischenfall?
- Wie viele Flüge bekommt man für 119 Euro?
und vor allem
- Wer sorgt dafür, dass Aiman Abdallah immer noch auf der Gehaltsliste von Prosieben ist?

Das alles nach der Werbung!

S

szg

Guest
Coming soon on VFT-Mystery:

- Durfte kraven überhaupt hier offiziell Reisen verkaufen?
- Was wussten die Illuminaten von dem LHPJ-Zwischenfall?
- Wie viele Flüge bekommt man für 119 Euro?
und vor allem
- Wer sorgt dafür, dass Aiman Abdallah immer noch auf der Gehaltsliste von Prosieben ist?

Das alles nach der Werbung!

Bei mir läuft gerade Austria's next Topmodell.

Es fließen gerade Tränen, so wie in diesem Thread hier.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich denke, zu diesem Thema hat nun jeder seinen mehr oder in manchen Fällen (leider) auch weniger sinnvollen "Senf" beigetragen.

Eine weitere Diskussion erübrigt sich denke ich - manche Leute fallen hier im Thread halt wieder mal in die Kategorie der Trolls und Provozierer, andere in die Kategorie der Maximierer und Abgreifer - während sich viele andere versuchen, sinnvolle Gedanken zu machen.

Möge sich jeder seine eigene Meinung machen...

• Like
Reaktionen: krabbenkopf
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.