Diskussion zu verkauftem SEN-Status (aus Senator Status Match)

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
das geht doch Lufthansa nix an, was ich mit meinem Privatleben mache.
Ich kann mit jeder und jedem tun was ich will, und wenn ich jetzt nun mal HON bin, und von mir aus auch ein Mann mein Lebenspartner ist, dann kann ich dem doch wohl den Status schenken.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
321
Singapore
Naja - immer gleich loströten - vielleicht mal darüber nachgedacht dass der Zusatz "Lebenspartner" sich auch auf HON`s beziehen könnte die nicht verheiratet sind ????

Das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt (ich bin davon ausgegangen, dass ich dies hier nicht extra erwähnen muss! Sorry, wenn du es nicht verstanden hast und demnach eine unklarhat entstanden!)

Also nochmals meine Aussage:

Der Zusatz der LH "Ehepartner oder Lebenspartner" ist so gewählt, dass auch jeder dafür in Frage kommen kann.... Also zum Bsp.:

- Ehepartner (heterosexuelle Beziehung)
- Lebenspartner (heterosexuelle Beziehung)
- Lebenspartner (homosexuelle Beziehung)
- Lebenspartner, der nicht im selbsen Haushalt wohnt, da dies nicht ausgeschlossen wird....

Da also LH nicht überprüfen kann, mit wem ich mein Bett teile (und sei es nur "abundzu"), kann der SEN an eine X-beliebige Person vergeben werden!

Ich hoffe, es ist nun klar, was ich damit sagen wollte....

kroec

Neues Mitglied
08.12.2010
3
0
ANZEIGE
300x250
Die Bahn hat da m.W. kein Problem, zumindest kenne ich einige Schwule, die eine BahnCard 100 haben und deren Partner die 50er hat. Da hat keiner nachgefragt.

Was aber nichts zur Sache tut. Denn bis vor einem Jahr (neusten Stand weiß ich nicht mehr) haben BC100 gar keine Partner BC50 bekommen, anders als jeder normale BC50 Besitzer-Partner. War eine zuhochst unbefriedigende Erfahrumg ... kein Schalterbeamte hat das verstanden, aber die Eskalationstufen haben das mehrfach gekickt mit Verweise auf die Bedingungen.

Also nicht nur im Airlinebereich gibt es sinnlose, kundenunfreundliche Regeln bei der "Kundenbindung".

• Like
Reaktionen: HONig