ANZEIGE
mit 0815 Billigtickets unterstützt du weder LH noch lowcoster. Derartige Tickets sind nichts als ein Abfallprodukt.
Ein Abfallprodukt von was?
mit 0815 Billigtickets unterstützt du weder LH noch lowcoster. Derartige Tickets sind nichts als ein Abfallprodukt.
Modhinweis:
Persönliche Beleidigungen jedwelcher Art bitte unterlassen, sonst gibts "Forenaussperrung".
Danke
Ein Abfallprodukt von was?
Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht [emoji6]Einer der Gründe warum ich Fracht und nicht gewöhnliches Pack wie dich fliege.
Ach Jimbo,
zunächst einmal ist es nicht mein Ziel ist die LH "zu unterstützen", sondern eine möglichst gute (passende) Leistung für mein Geld zu bekommen. Warum ich die LH oder irgendeine Airline unterstützen sollte erschließt sich mir nicht.
Abgesehen davon zahle an die LH-Group regelmässig 300 - 500 EUR für kurze Europa-Hüpfer. Wenn derartige Tickets ein Abfallprodukt sind, dann muss man sich um die Hansa tatsächlich keine Sorgen machen. Allerdings sieht man, dass auf Strecken mit mehr Konkurrenz die Preise erheblich niedriger sind. Aus LH-Sicht natürlich schlecht, aus Kundensicht nun mal gut. Und mich als Kunde interessiert das Jahresergebnis der LH nicht, genauso wenig wie Piloten- und Vorstandgehälter. Ich habe einfache gern die freie Wahl, um für mich das passende Angebot zu nutzen. Diese freie Wahl hat man (historisch bedingt) auf einigen Strecken noch nicht, da ein Markteintritt zB auch durch Slotvergabe erschwert wird. Zum Glück ist das Wachstum der Lowcoster noch lange nicht beendet und die LH-Group geht mit Eurowings-Europe ja ebenfalls einen vielversprechenden Weg.
Dein Post ist tatsächlich Stammtischniveau, aber lassen wir das.
Das Problem ist mangelnde Konkurrenz auf vielen Strecken in den DACH - Ländern, die dazu führen, dass man teilweise gezwungen wird auf die ineffizienten Unternehmen der LH-Group zurückzugreifen. Zum Glück hat die Liberalisierung schon dazu geführt, dass diese Strecken kontinuierlich weniger werden. Da Easyjet und Ryanair die stärksten Airlines im EU-Raum sind und leider in DE noch unterrepräsentiert, hoffe ich, dass gerade diese zwei den deutschen Markt aggressiver ins Visier nehmen.
Und du hast recht, es ist absolut nicht egal, wie produziert wird, denn ich bin nicht bereit die Ineffizienzen bei der LH-Group zu finanzieren.
wenn du wüsstest, was eine von dir beschriebene Beförderung in Summe an Kosten verschlingt, würdest du so einen Unsinn nicht schreiben. 3-500€ sind peanuts, und das weiß auch ein Herr O Leary.
deine Welt wird zusammenbrechen, da zum Beispiel Easyjet die besten und höchsten Gehälter für Lowcoster zahlt. Das willst du aber bestimmt nicht glauben, da es in deiner Welt keinen geben der zu viel verdient.
Wenn es doch nicht wirklich um das Gehalt geht, könnte LH doch einfach auf die irre 20% Forderung eingehen und VC damit den Schneid abkaufen. Laufzeit 5 Jahre und man hat genügend Zeit den Konzernumbau Richtung Wings abzuschließen und auf das natürliche Aussterben der Alt-Piloten zu waren.
Aber die eigentliche hidden agenda von VC würde ins Leere laufen. Der Vorstand könnte endlich seinen Job machen und die Piloten auch.
Der selbsternannte Piloten-Vorstand namens VC, der den Konzernumbau behindert.Was hindert den Vorstand den zur Zeit daran seinen Job zu machen?