Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
ANZEIGE
Ich bin mal gespannt wie man dann Synergien aus der 'Premium Gruppe' aber auch das Branding der einzelnen Marken steuert.
Das verdient aber eher einen eigenen Thread und hat nix mit dem pilotenstreik in der Presse zu tun.

Flyglobal

Man könnte ja hier alle Beiträge von heute zum Umbau raussaugen und einen eigenen Thread "Lufthansa im Umbruch" oder so generieren. Müsste ein Mod ran...

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
471
32
Morgen wird wieder verhandelt(vereinigung cockpit). Bin gespannt,wann dann wieder gestreikt wird!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
VC und LH haben weitere Gesprächstermine vereinbart; ggf. soll ein externer Moderator hinzugezogen werden: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Finde ich vom Ansatz her gut! Es wäre schön, wenn beide Parteien an einem einvernehmlichen Ergebnis interessiert sind und im Wissen um ihre gegenseitige "Sprachlosigkeit" und deren Gründe eine externe Moderation mit einbinden wollen. Wichtig, wenn sich die gegenseitige Sprachlosigkeit (Ablehnung) wieder einmal zu breit macht und ein Ergebnis verhindert.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Ich ahne nichts Gutes, weil VC sicher wegen der Ausklammerung der Wings-Problematik angefressen sein dürfte. Sie sind ja bzgl. Pensionen wieder zur ursprünglichen Position zurückgekehrt.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Ich ahne nichts Gutes, weil VC sicher wegen der Ausklammerung der Wings-Problematik angefressen sein dürfte. Sie sind ja bzgl. Pensionen wieder zur ursprünglichen Position zurückgekehrt.

Mit Wings brauchen sie auch gar nicht mehr erst anfangen. Der Drops ist (Gott sei Dank) seit 16.09. gelutscht. Da können sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

P

pmeye

Guest
Ich hoffe, dass du da recht hast. Denn man kann ja Dinge immer noch als Druckmittel verwenden, auch wenn man sie nicht offiziell verkündet.

P

pmeye

Guest
Wieso, das ist doch bei Verhandlungen etwas völlig normales, dass man die gegenseitigen Positionen erst mal verstärkt, bevor man sich in der Mitte trifft.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Bei diesen VC-Spinnern bin ich mir aber bei nichts mehr sicher :mad:.

Würde es dann nicht zur Aufklärungspflicht unseres Vertragspartners LH gehören, den Passagieren mit zu teilen, etwa:

"Heute werden Sie von einem Mitglied/Vorstand/Streikleiter der VC geflogen" ?

Schließlich würde man im Krankenhaus vor einer OP ja auch erfahren:

"Sie glücklicher: Heute operiert Herr/Frau Dr. ... zum ersten Mal allein."

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wieso, das ist doch bei Verhandlungen etwas völlig normales, dass man die gegenseitigen Positionen erst mal verstärkt, bevor man sich in der Mitte trifft.

Mit der neuen Runde sind die Karten neu gemischt und die Strategieen können sich, aber sie müssen sich nicht ändern.

Ja bin erst mal gespannt und warte was da raus kommt.

Daher ist bei mir erst mal der Reset Knopf gedrückt und nach dem Outcome wird neu bewertet.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Würde es dann nicht zur Aufklärungspflicht unseres Vertragspartners LH gehören, den Passagieren mit zu teilen, etwa:

Schließlich würde man im Krankenhaus vor einer OP ja auch erfahren:

"Sie glücklicher: Heute operiert Herr/Frau Dr. ... zum ersten Mal allein."

Ich nehme doch mal an dass du hier mindest einen Smiley vergessen hast.

Aber mal so durchgespielt:

Sagt dann ein zusätzlicher LH Mann/ Praktikant an Bord? Oder die FA?.

Denn der Kapitän würde ja dann selber entgegnen: "Liebe Passagiere, sie haben heute den Vorteil dass sie von einem zuverlässigen Piloten geflogen werden der bei der Lufthansa im bewährten Tarivertrag angestellt ist und nicht von einem der billig Piloten die LH zunehmend einstellen will. Vielen dank für ihr Vertrauen- sie können sich somit sicher fühlen." :p

(Kommetnar: nicht ernst gemeint, und nicht realistisch, eber wenn man sich so auf/ gegen eine Gruppe eingeschossen hat, könnte der Schuss nach hínten losgehen)

Flyglobal

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE

"Heute werden Sie von einem Mitglied/Vorstand/Streikleiter der VC geflogen" ?....

..."

Oder man kann auch erkennen, das man von einem VC Mitglied geflogen wird, wenn gar keine Cockpit Ansagen gemacht werden: bei meinem FRA-RIX Flug vorige Woche gab es keine. Weder Kapitän noch erster Offizier haben sich vor Abflug vorgestellt und es gab keine Ansagen zu Reiseroute und Flugverauf. Nada, Funkstille.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Ich hoffe, dass du da recht hast. Denn man kann ja Dinge immer noch als Druckmittel verwenden, auch wenn man sie nicht offiziell verkündet.

Ich hoffe doch schwer, dass bei denen schriftlich als auch mündlich ankam, dass Wings nun 33% der Unternehmenssäule des Unternehmens darstellen und das jeder Widerstand gegen Wings völlig zwecklos und von allen Instanzen abgesegnet ist - mit Ausnahme des gallischen Dorfs.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Oder man kann auch erkennen, das man von einem VC Mitglied geflogen wird, wenn gar keine Cockpit Ansagen gemacht werden: bei meinem FRA-RIX Flug vorige Woche gab es keine. Weder Kapitän noch erster Offizier haben sich vor Abflug vorgestellt und es gab keine Ansagen zu Reiseroute und Flugverauf. Nada, Funkstille.

Ich glaube, ich fange an, die VC Mitglieder zu mögen. Etwas nervigeres als die Durchsagen aus dem Cockpit sind ja nur noch die Durchsagen zum Duty-Free Verkauf.

HTB.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich glaube, ich fange an, die VC Mitglieder zu mögen. Etwas nervigeres als die Durchsagen aus dem Cockpit sind ja nur noch die Durchsagen zum Duty-Free Verkauf.

HTB.
Die sollen mich mit ihren nervigen Durchsagen verschonen. Ich will meinen Film gucken oder meine Musik hören, keinen Wetterbericht, keine Duty Free Werbung, keine sonstigen Belanglosigkeiten. Wetter habe ich vor Abflug eh selber gecheckt, alles andere ist nur nervig.
Sicherheitsgedöns ist ja nun mal Pflicht, das ist entschuldigt.

N

no_way_codeshares

Guest
Zumindest scheinen sie, anders als bei AF, noch vollständig und korrekt bekleidet auseinandergehen zu können.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
300x250
Zumindest scheinen sie, anders als bei AF, noch vollständig und korrekt bekleidet auseinandergehen zu können.

Ach, die könnten ja eine der nächsten Tarifrunden in einen SwingerClub terminieren. Vielleicht ist danach die Bekleidung zwar auch nicht mehr ganz so vollständig und korrekt aber man fand zwischenmenschlich konstruktiv zueinander um diese Unendliche Geschichte dann doch mal abzuschließen. :D

• Like
Reaktionen: Pampersrocker