• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Ausland Abheben

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
764
ANZEIGE
Mit einer normalen CC zahlt man bei derartigen Automaten 2 mal

Ja, ich weiss, genau darum habe ich geschrieben: "Das ist doch der Hauptgrund für ein DKB-Konto!", die ist eben in diesem Punkt keine normale Kreditkarte, sondern hat für uns Kunden einen riesigen Vorteil.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich gehe so vor, dass ich alle ca. 9 Monate einen CSV-Export der Umsätze runterlade, alles außer den Barabhebungen lösche, in einer zusätzlichen Spalte die KK-Gebühren aufliste und das Ganze dann an die DKB maile. Die Gebühren sind leicht zu erkennen, da sie die Fremdwährungsbeträge krumm machen.

Benötigt wenig Aufwand, DKB zahlt schnell.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit der DKB Kreditkarte trotzdem 1.75% des Umsatzes zahlen muss, wenn man mit der Karte bezahlt?
Diese 1.75% fallen nur weg, wenn man am Bankautomaten Geld abholt und dann immer brav bar bezahlt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Genau! Ist mir aber zu blöd zahle trotzdem alles mit Karte !

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich benutze die DKB Karte zum Abheben, die von Advanzia zum Bezahlen. Für mich die ideale Kombination, da ich im Ausland sowieso mehr als eine Kreditkarte dabei haben will.

• Like
Reaktionen: Arus

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.035
287
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit der DKB Kreditkarte trotzdem 1.75% des Umsatzes zahlen muss, wenn man mit der Karte bezahlt?
Diese 1.75% fallen nur weg, wenn man am Bankautomaten Geld abholt und dann immer brav bar bezahlt?
Die 1,75% für Auslandeinsatz beim BEZAHLEN, haben doch nichts mit Bankgebühren beim ABHEBEN zu tun.
Du zahlst keine Gebühren beim Geldabheben bzw. bekommst sie ggf. erstattet.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Jein, denn die 1,75% fallen nur im Nicht-Euro Ausland an
Advanzia kommt mir nicht in's Haus, Monatsrechnungen per Überweisung bezahlen, DAS ist ein Relikt aus alten Zeiten
und wenn man dann mal Bargeld brauchen sollte wird bei den Zinsen zugeschlagen, nee, nee

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Jein, denn die 1,75% fallen nur im Nicht-Euro Ausland an
Ich bin aber auf der Suche nach einer guten Kreditkarte, die das eben nicht macht. D.h. wenn ich in Fremdwährung (nicht Euro) zahle, möchte ich weder Gebühren am Geldautomaten zahlen, noch 1.75% beim Geldautomaten, noch 1.75% beim Bezahlen.
Zur Not würde die DKB-Karte ja erstmal gehen. Dann müsste man nur eben ein wenig mehr vorausplanen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
bluesaturn, die Karte, die du suchst, gibt es (fast). Bei der kostenlosen Visa der Consorsbank gibt es keine Barauszahlungs- und kein Auslandseinsatzentgelt. ATM-Gebühren bekommst du allerdings nicht erstattet; das ist ein Alleinstellungsmerkmal der DKB. Deswegen braucht man die DKB-Visa praktisch zwingend und dann halt noch eine ohne AEE.

• Like
Reaktionen: bluesaturn
E

embraer

Guest
Perfekt, danke! Da kommen locker 30€ bei mir zusammen :eek:

Wieso kommt da so viel zusammen? Es sind doch nur 2-3 Euro pro Abheben. Und einmal 1000 Dollar abgehoben brauche ich jeweils in den USA nicht mehr so schnell Bargeld. Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie es sich für die Leute lohnen kann, wegen 2 Euro fufzich die DKB immer anzuschreiben, mir käme das nie in den Sinn, meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Andere Leute fahren halt nicht mit viel Geld herum und holen lieber öfter nach.(Diebstahl!) Auch sind 2-3 € recht günstig teilweise zahlt man wesentlich mehr Automaten gebühren.Auch KreditKarten Akzeptanz ist nicht überall so verbreitet, sodass zwingend mehr Bargeld benötigt wird.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Wieso kommt da so viel zusammen? Es sind doch nur 2-3 Euro pro Abheben. Und einmal 1000 Dollar abgehoben brauche ich jeweils in den USA nicht mehr so schnell Bargeld.
In den USA ja, wenn du gerne Bargeld herumträgst.
Wenn du aber z.B. ein paar Tage in Thailand, ein paar in Malaysien, in SIN usw. bist, kommst du um öfteres Abheben nicht herum.
Ich hebe da zudem lieber einmal öfter ab, als von jeder Währung dann einen nicht unbedeutenden Rest übrig zu haben. Ein Gang durch den Basar/Market kann zudem die Bargeldplanung schnell mal über den Haufen werfen :)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Die letzte Email mit Foto vom Beleg hat mich keine Minute gekostet.

E

embraer

Guest
In den USA ja, wenn du gerne Bargeld herumträgst.
Wenn du aber z.B. ein paar Tage in Thailand, ein paar in Malaysien, in SIN usw. bist, kommst du um öfteres Abheben nicht herum.
Ich hebe da zudem lieber einmal öfter ab, als von jeder Währung dann einen nicht unbedeutenden Rest übrig zu haben. Ein Gang durch den Basar/Market kann zudem die Bargeldplanung schnell mal über den Haufen werfen :)

So wie ich reise hatte ich das Problem noch nie: alles wird mit KK bezahlt, und aus Sicherheitsgründen habe ich trotzdem immer einen erquicklichen Betrag an Landeswährung dabei. Ergo: einmal Bargeld abheben pro Land reicht. Und da ich auf einer Reise selten mehr als zwei Länder besuche, betragen diese Gebühren bei mir gerade mal 5 Euro pro Reise, und bei zwei Reisen pro Jahr sind das 10 Euro pro Jahr. Und das ist mir zu wenig, extra an DKB zu schreiben (mit Printscreen und weiss nicht was).

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So wie ich reise hatte ich das Problem noch nie: alles wird mit KK bezahlt, und aus Sicherheitsgründen habe ich trotzdem immer einen erquicklichen Betrag an Landeswährung dabei. Ergo: einmal Bargeld abheben pro Land reicht. Und da ich auf einer Reise selten mehr als zwei Länder besuche, betragen diese Gebühren bei mir gerade mal 5 Euro pro Reise, und bei zwei Reisen pro Jahr sind das 10 Euro pro Jahr. Und das ist mir zu wenig, extra an DKB zu schreiben (mit Printscreen und weiss nicht was).

Du machst aber komische Urlaube und gibst sehr sehr wenig aus

Eine Abhebung zB in TH kostet schon knapp 5 Euro und das Maximum sind 30K

• Like
Reaktionen: j2w
E

embraer

Guest
Eine Abhebung zB in TH kostet schon knapp 5 Euro und das Maximum sind 30K

Ja, das stimmt. Aber dort habe ich mein "Notbargeld" in USD oder EUR dabei. Mehr als 30k THB Lokalwährung brauche ich nicht auf einem 2 Wochen Urlaub. Alles andere geht mit der Karte. Und die Hoteldienstleistungen (inkl. Limousine, Transfer etc.) gehen über die Hotelrechnung, welche ebenfalls per KK bezahlt wird.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Mit dem Vorausplanen meinte ich eigentlich nur, dass ich in den USA mal 100$ abhole für den täglichen Bedarf. Wenn ich dann shoppen gehen würde, würde ich ggf. zu nächsten Bank laufen. Ja, umständlich, aber da, wo ich bisher immer war, gab es genug Banken in meiner Umgebung, sogar mit drive through. :)

In dem anderen Thread gab es diesen interessanten Beitrag.
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/85700-kreditkarten-empfehlung.html#post1718197

Was das Bargeld abheben angeht:
Da in Thailand Geldautomaten verbreitet sind, die ein direktes Kundenentgelt erheben, würde ich ebenfalls zur DKB-Visa raten, da die DKB Fremdautomatengebühren auf Antrag erstattet. Ich erinnere mich dunkel, dass das die comdirect mit ihrer Visa-Karte auch tut, wäre also eine Alternative (man sagt, die DKB sei bei Neukunden etwas wählerischer als manche anderen Banken).
Beide Karten ohne Jahresgebühr und mit kostenlosen Barabhebungen im Ausland (DKB-Visa auch im Inland).

Was das bargeldlose Bezahlen angeht:
Leider erheben beide oben genannte Karten auf bargeldlose Umsätze 1,75% Fremdwährungsgebühr.
Der Geldbeutel wird also ideal ergänzt durch eine Number26 Prepaid MasterCard mit 0% Fremdwährungsgebühr, oder mit einer Visa Debit der Consorsbank (zu ihrem Girokonto) mit ebenfalls 0% Fremdwährungsgebühr.
Auch diese Karten sind ohne Jahresgebühr.

Die Versicherungen kann man separat abschließen. Wenn man nicht unbedingt ein Poweruser ist, ist das günstiger als eine goldene Kreditkarte, die Mädchen für alles sein soll.
Zwei oder drei Karten dabei zu haben schadet auch nicht, zumal irgendwo immer etwas schiefgehen kann.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Oder mal auf das wirklich Wichtige fokussieren, zum Beispiel die eigene Karriere. Dann sind auch 2 Euro fufzich nicht mehr so schlimm ;)
Wobei die relevanten CC Beträge bei vielen wohl durch eine Meilen-bringende CC bezahlt werden.
Sind dann z.B. bei der LH M&M DKB Mastercard 1,5%, also 15 Eur für 1k Meilen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
ANZEIGE
Von Number26 ist übrigens zum Beispiel in den USA abzuraten... wird als Prepaid von Mietwagenanbietern nicht akzeptiert. Kollege stand letztens bei Avis ganz schön doof da.